Ein paar Tipps

Ein paar Tipps

Beitragvon Johanna am Mi 3. Mär 2010, 06:56

Gelee Royal ist quasi ein Erzeugnis der Arbeiterbienen zwischen ihrem 5. und 14 Lebenstag. Es ist eine Geleeartige weiße Maße, mit süßen Geschmack. Bei reichlichem Vorhanden sein entnimmt der Imker das Gelee Royal mit kleinen Spachteln, frisch aus dem Stock. Gelagert wird das Gelee in verschlossenen Gläsern im Kühlschrank bei einer Temperatur von 0° bis 5° Zur inneren Einnahme nehmen erfahrungsgemäß Erwachsene ca 400 – 900 g pro Tag, früh am Morgen auf nüchternen Magen ein und bei Kindern sagt man je nach Alter ungefähr die Hälfte reiche aus. Natürlich gibt es auch die Art der äußeren Pflege mit Gelle Royal - mit unterschiedlichen Präparaten von kosmetischen Cremes und Salben.
Johanna

Re: Ein paar Tipps

Beitragvon Takkerchen am Sa 6. Mär 2010, 12:27

Mal wieder das Arbeitstier sorgt für unseren Gebrauch, wie im wahren Leben. Ich würde es gerne mal ausprobieren, frage mich nun aber wie es wohl schmeckt – denn zu süß mag ich nicht und bitter schon gar nicht. Am besten werde ich mir mal einen Imker im Umkreis, in den gelben Seiten raussuchen und kosten gehen, bevor ich quasi die Anschaffung tätige.
Takkerchen

Re: Ein paar Tipps

Beitragvon Lavinia am Fr 7. Mai 2010, 20:07

Hallo Johanna,
hast Du Dich da in der Mengenangabe nicht etwas vertan,bin zwar Neuling in diesem Gebiet aber dieses Maß scheint mir sehr hoch,es sei denn der Mensch würde sich nur von Gelee Royal ernähren und dann wäre es auch noch viel.
Lavinia

Zurück zu Anwendung und Dosierung