Ich bin neu hier und hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden.
Komme gerade von meinem Hals-, Nasen-, Ohrenarzt zurück und bin leicht geschockt! Sagt der heute doch glatt zu mir, dass ich Heuschnupfen habe! Das ist ja mal was ganz Neues! Ich bin 35 Jahre alt und kam bisher auch ganz prima ohne Heuschnupfen zurecht! Mein Arzt meinte, die Allergie sei nicht von heute auf morgen gekommen, ich würde schon längere Zeit daran leiden, ich hätte es vorher nur noch nicht so sehr bemerkt!!! Das muss man sich mal vorstellen! Aber damit nicht genug - er hat außerdem noch festgestellt, dass ich eine Propolis Cera Allergie habe.
Was, um Himmels Willen, ist das denn? Kann ich das essen?
Nein - mal im Ernst! Ich weiß wirklich nicht, was das ist und was ich dagegen tun kann bzw. wie und ob ich mich schützen kann. In all der Hektik und zusammen mit den vielen neuen Botschaften habe ich mir nicht alles, was der Arzt mir erzählt hat, merken können. Weiß nur, dass Propolis Cera irgendwas mit Bienen zu tun hat und bevor ich zum professionellen Imker mutieren muss, frage ich lieber mal hier in der Runde nach Rat.
Also, falls hier jemand Lust hat, einem extrem Ahnungslosen ein paar Antworten zu liefern, würde ich mich sehr freuen!
Bis dahin!