Propolis Tinktur Dosierung

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...

Re: Propolis Tinktur Dosierung

Beitragvon Sonnenschein am Di 13. Dez 2011, 14:56

Das ist eine recht gute Idee! Vor allem wenn man das Kindern geben will. Die Tinktur ohne Alkohol hält sich meistens nicht so lange, und mit Alkohol würde ich das meinen Kindern nicht unbedingt geben. Aber wenn der Alkohol nach einiger Zeit verdampft ist, ist das sicher kein Problem mehr. Nur am Vorabend würde ich das Brot nicht schon präparieren, dann ist es ja am Morgen total trocken.

Liebe Grüße
Sonnenschein
Sonnenschein

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon Suse am Do 5. Jan 2012, 09:06

Hallo Bluete! Vielleicht sind die anderen ja auch, wie ich, über die Feiertage verreist gewesen und erst jetzt wieder daheim. In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr (wie lange macht man das eigentlich?).

Nun zu deiner Frage. Also ich nehme Propolis Tinktur nicht regelmäßig ein. Aber wenn, dann immer in Verbindung mit einer Mahlzeit. Also entweder vor der Mahlzeit oder währenddessen. Wenn es Dir allerdings vor dem Schlafengehen am günstigsten erscheint, dann kannst Du das, denk ich auch so beibehalten. Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt, wann man die Propolis Tinktur einnimmt. Wobei Honig-Schmidt ziemlich zu Beginn dieses Threads dazu rät, die Tinktur vor dem Essen einzunehmen, oder direkt mit dem Essen einzunehmen wegen des Geschmacks.

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Suse

Beitragvon Suse am Mo 9. Jan 2012, 16:04

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht! Danke für die Aufklärung Bluete!

Nimmst du die Propolis Tinktur nun ein? Wenn ja, für welche „Methode“ hast Du dich entschieden? Vor dem Essen, danach oder vor dem Schlafengehen?

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
Suse

Beitragvon Suse am Di 10. Jan 2012, 08:43

Hallo bluete!
Also ehrlich gesagt kann ich allein den Geruch von diesen „Dreierleitropfen“ nur schwer ertragen, deswegen habe ich die auch noch nie genommen. Kenne das nur von meinem Vater, wenn der mal Probleme mit der Verdauung hat. Aber wenn die dann ähnlich schmecken wie Propolis Tinktur, dann kann ich es ja wohl ruhig mal versuchen, sollten mich mal Magenbeschwerden oder Verdauungsprobleme :oops: heimsuchen.

Aha, Du nimmst die Lösung also zwei Mal pro Tag…..und dann noch Gelee Royal – wenn das nichts wird, dann weiß ich auch nicht. Lass mich (und alle anderen natürlich auch) doch bitte an den Ergebnissen deiner vierwöchigen Kur teilhaben!

LG aus Mainz
Suse
Suse

Beitragvon bluete am Sa 18. Feb 2012, 17:10

Ja dann will ich heute mal berichten.

Die Produkte hatte ich mir hier gekauft: http://www.naturprodukte-mv-shop.de/conditions.php

Ich denke, dass jeder seine eigenen Beobachtungen über die Wirkung der Bienenprodukte an sich selbst machen sollte.
Mir ist alles bekommen.

Als erstes stellten sich Veränderungen beim Stuhlgang ein. Veränderungen der angenehmen Art meine ich.
Der Schlaf wurde nach und nach intensiver und ich konnte nach langer Zeit mal wieder träumen und mich auch an meine Träume erinnern und bin tagsüber irgendwie gelassener.............., es lässt sich schwer beschreiben.
Auch energiegeladener fühle ich mich z.Zt. und hoffe nat. das das noch anhält und ich so unternehmungslustig bleibe. ;)

Erkältungen hatte ich bisher nicht obwohl das Aussenthermometer meine üblichen Erkältungsgrenzen längst überschritten hat. :!:

Ob ich nun 50 mal länger lebe als meine Artgenossen, die diese Produkte nicht probiert haben, wird sich erst noch zeigen.* :roll: *

Davon werde ich hier berichten, doch lesen können es sicher nur die, die diese Produkte auch ausprobieren, hmmm............, das wäre ein guter Werbeslogen :lol: , aber davon habe ich ja nix :roll:

Mit lieben Gruß die bluete
bluete

Beitragvon Mendy am Mo 20. Feb 2012, 09:15

Wow, das hört sich ja wirklcih vielversprechend an! Nun gehe ich mal davon aus, dass das nicht bei jedem die gleiche Wirkung entfaltet, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich den besseren Schlaf nehmen. Daran mangelt´s mir im Moment nämlich ziemlich. :( Es weiß ja sicher jeder wie das ist, mit den Phasen in denen einem tausend Dinge durch den Kopf gehen, die einen nicht schlafen lassen. Da gehört dann auch das alltägliche „sich durch den Tag schleppen“ dazu. Also ich glaube ich werde mir auch mal so eine Kur gönnen. Ist ja ohnehin grad die Zeit, um mit Kuren aller Art anzufangen (Fastenzeit).

„Dieser lebensverändernde Beitrag kann nur gelesen werden, wenn….“ :lol: Super Idee- solltest Du drauf aufbauen. Vielleicht bezahlt dich ja mal irgendwer dafür. :idea:

Liebe Grüße
Mendy
Mendy

Beitragvon Mondschein am Do 23. Feb 2012, 09:28

Da kann, oder MUSS, ich bluete voll und ganz zustimmen. Jeder Körper reagiert anders auf Bienenprodukte (und nicht nur die). Und deshalb kann, oder darf, man gar nicht davon ausgehen, dass das, was als Wirkung angegeben ist, bei einem selber auch zu hundert Prozent eintrifft. Obwohl man schon feststellen kann, das bestimmte Produkte bei vielen Menschen eine ähnliche Wirkung haben. Aber ums es genau zu wissen, kommt man ums probieren nicht herum.

Haha Mendy, ja gestern ging ja die Fastenzeit los. Ich mach auch mit. Allerdings habe ich mich lediglich dazu entschlossen bis Ostern (freiwillig) auf Alkohol zu verzichten. Und ich schätze das wird gar nicht so leicht. Nicht weil ich den Alkohol bräuchte, aber weil es in den nächsten Wochen richtig viele Geburtstage im Familien- und Freundeskreis zu feiern gibt. :lol:

LG Mondschein
Mondschein

Nächste

Zurück zu Propolis für den Menschen