Hallo Katharina! Ich schließe mich deiner Frage an dieser Stelle einfach mal an. Alles was ich bisher gefunden habe, war: mit Propolis Lösung getränkte Tampons (bedeutet das, ich soll den Tampon komplett in Propolis Lösung einlegen oder nur ein paar Tröpfchen darauf träufeln, die sich dann verteilen

). Damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Eine Freundin hat mir dann erzählt, dass es da wohl auch ein Propolis Vaginal Gel geben soll. Habe das im Internet in sämtlichen Online Apotheken gesucht aber komischerweise war dieses Gel nirgendwo lieferbar. Ich hab mich nun für Propolis Zäpfchen entschieden, die sollen wohl so gut wie gegen alles helfen, was sich da unten so „ansiedeln“ kann.
Ach, abgesehen davon, dass Propolis natürlich eine Allergie auslösen kann, hab ich auch noch nie gehört, dass man da Probleme bekommen kann, wenn man Propolis verwendet. Wenn das irgendwie „schädlich“ für Schleimhäute wäre, dann wäre zum Beispiel Propolis Tinktur wohl kaum so gut bei Zahnfleischentzündungen und ähnlichem.
Nochwas: was hast du für eine Propolis Lösung? 20%, 40%...?
Liebe Grüße
Kia