Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...

Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Beitragvon dondotti am Mo 14. Jan 2013, 12:59

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie Propolis im Körper abgebaut wird? Aufgrund der klebrigen Konsistenz frage ich mich ob bei der Einnahme als Pulver nicht irgendwann der Magen oder der Darm verstopft werden. Wird das Propolis vom Körper abgebaut und ausgeschieden, oder verklebt es innerlich alles? Vielen Dank für die Antworten schon mal...
dondotti
 
Alle Produkte hier kaufen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:44

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Beitragvon Mischi am Mi 20. Mär 2013, 09:08

Hallo! Ich finde Deine Frage gar nicht mal so dumm. Denn wenn man sich die klebrigen Ränder an den Gläsern anschaut, wenn man eine Lösung hergestellt hat, dann kann man schon vermuten, dass sich das im Körper genauso verhält. Ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, da ich mir selbst noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch noch nie gehört habe, dass Propolis irgendetwas im Körper verklebt. Ich denke mal das die ganzen Säfte im Verdauungstrakt dafür sorgen, dass da alles ordentlich aufgespalten und abgebaut wird. Sollte es dahingehend Probleme geben, hätte man bestimmt schon davon gehört.

Ich habe jedoch neulich gelesen, dass „Kritiker“ der Meinung sind, dass man Propolis nicht dauerhaft einnehmen sollte. Aber ich glaube denen ging es mehr um die allergene Wirkung die Propolis bei einigen Menschen haben kann. Und auch weil noch immer nicht alle stoffe im Propoli einwandfrei erforscht sind.

Gruß Mischi
Mischi
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Beitragvon Eric am Do 21. Mär 2013, 09:40

Guten Morgen dondotti! Auch ich kann dir deine Frage wohl nicht genau beantworten. Also wie das Propolis im Körper abgebaut wird ist mit nicht bekannt. Was ich allerdings sicher weiß, ist, dass Propolis bekannt dafür ist die Verdauung zu unterstützen und zu fördern. Es ist also nicht davon auszugehen, dass bei Einnahme von Propolis irgend etwas im Verdauungstrakt verklebt oder verlangsamt wird.

Gruß Eric
Eric
 
Alle Produkte hier kaufen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38


Zurück zu Propolis für den Menschen