Die Propolis Maske für die fettige Haut

Re: Die Propolis Maske für die fettige Haut

Beitragvon Kia am Mo 27. Jun 2011, 12:18

Hallo Lieschen! Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Mitte!!! Die Masken kannst du selbstverständlich auch bei Mischhaut verwenden. Die reinigen und klären die Haut zwar, trocknen sie aber nicht aus. Das gilt übrigens auch für Propolis Creme. Die kann man praktisch bei jedem Hauttyp, egal ob „nur“ fettig oder echte Problemhaut anwenden.

LG Kia
Kia

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon Lieschen am Mi 29. Jun 2011, 13:17

Danke für deine Antwort liebe Kia! Dann werde ich das mit der Propolis Creme wohl mal ausprobieren. Wo bekomme ich die? Und gibt es da Unterschiede auf die ich achten sollte?

Liebe Grüße Lieschen
Lieschen

Beitragvon Kia am Do 30. Jun 2011, 12:59

Gern geschehen Lieschen, hier hilft man sich doch gerne. Das ist ja immerhin auch ein Grund dafür, dass es solche Foren gibt. Außerdem finde ich, dass man Propolis im Allgemeinen mehr Beachtung schenken sollte und da kommt mir jeder neue „Fan“ gerade recht ;)

Liebe Grüße, Kia
Kia

Beitragvon Kia am Do 30. Jun 2011, 13:07

Upps,… das hätte ich vor lauter Begeisterung doch glatt vergessen, dir deine Fragen zu beantworten. Propolis Creme bekommst du zum Beispiel im Shop von Honig-Schmitd. Aber auch direkt beim Imker, in Apotheken oder Reformhäusern. Natürlich gibt es die Creme in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Zum Beispiel gibt es sie auch in Kombination mit Gelee Royal. Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich wüsste nicht, worauf man da noch achten sollte. Außer natürlich, das es möglich ist, dass Propolis eine allergische Reaktion bei dir hervorruft. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht gering, vor allem, wenn du auch sonst nicht zu allergischen Reaktionen neigst.

Nochmal liebe Grüße, Kia
Kia

Beitragvon Lieschen am Fr 18. Nov 2011, 11:03

So, ich mal wieder! Ich habe die ganze Sache hier in letzter Zeit etwas schleifen lassen, dabei habe ich eigentlich schon länger Gutes mitzuteilen. Ich habe mir im Sommer nämlich die Propolis Tagescreme bei Honig-Schmidt bestellt und bin wirklich begeistert. Normalerweise hatte ich im Sommer (so wie ich das ja schon mal beschrieben habe) immer echte Problemhaut. Die Hitze, das Schwitzen, Trockenheit und so weiter hinterlassen bei mir auf der Haut für gewöhnlich immer unschöne Spuren. Nachdem ich aber die Propolis Creme eine Weile regelmäßig verwendet hatte, war meine Haut irgendwie „beruhigter“ also nicht so irritiert und auch irgendwie gleichmäßiger. Weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben soll. Auf jeden Fall war mein Hautbild in diesem Sommer viel besser als sonst. Nun bin ich mal gespannt, wie es im Winter, bei den ständigen Wechseln zwischen trockener Heizungsluft im Büro und Zuhause und den kalten Temperaturen draußen, ist. In der Zeit spielt ja auch normale Haut schon immer ziemlich verrückt. Ich lass es Euch auf jeden Fall wissen, wie es meiner Problemhaut mit der Propolis Creme im Winter ergangen ist.

Liebe Grüße
Lieschen
Lieschen

Zurück zu Propolis Kosmetik