Propolis bei Problemen mit der Haut

Re: Propolis bei Problemen mit der Haut

Beitragvon Rita am Di 29. Nov 2011, 12:18

Hallo Susanne! Wenn man trockene Haut hat, dann braucht man eine Creme oder Salbe mit einem hohen Fettgehalt. In Salben ist mehr Fett als in Cremes. In Cremes ist häufig noch ein gewisser Wasseranteil, der sie weicher und geschmeidiger macht. Für dich ist daher eine Propolis Salbe genau das Richtige. Du hast hier zum einen die fettende Wirkung, und zum anderen die heilende Wirkung von Propolis. Wenn das mit der trockenen Haut ganz schlimm ist, dann kannst du die Salbe ruhig mehrmals täglich auftragen.

Liebe Grüße
Rita
Rita

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon SusanneB am Mi 30. Nov 2011, 14:12

Ahhh, danke für danke für den Tipp mit der Salbe! Ich habe nämlich schon hin und her überlegt, ob es wohl besser ist Propolis Salbe oder Creme zu nehmen. Creme lässt sich ja immer etwas besser auftragen und verteilen. Aber du hast Recht, bei meiner trockenen haut ist wohl möglichst viel Fett genau das Richtige. Ich wollte eigentlich auch schon bestellen, war mir aber wegen genau dieser Problematik nicht so ganz sicher wie ich es nun richtig mache. Aber dank dir weiß ich ja nun, was das Richtige für mich ist. Ich hoffe, die Propolis Creme hilft mir dann auch (wenigstens ein bisschen). Momentan ist es mit meiner Haut auch noch nicht ganz so schlimm, weil es draußen so mild ist. Da sind die Unterschiede zwischen drinnen und draußen nicht so groß und dementsprechend ist mein Hautproblem momentan auch noch nicht so ausgeprägt wie letztes Jahr um diese zeit.

Liebe Grüße
SusanneB
SusanneB

Beitragvon Kia am Mi 7. Dez 2011, 09:44

Hallo Susanne! Hast Du die Propolis Salbe schon? Und wenn ja, hast Du sie schon ausprobiert? Würde mich echt mal interessieren, wie sich das gute Zeug bei einem Hautproblem wie deinem so bewährt! Hoffe für dich, dass es funktioniert!

Liebe Grüße
Kia
Kia

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon ManniM am Mo 16. Jan 2012, 09:30

ManniM hat geschrieben:Hallo Kia! Danke für deine Antwort. Also ich habe mich hier im Forum noch einmal etwas genauer umgesehen und bin tatsächlich auf ein paar Rezepte für Cremes und Salben mit Propolis gestoßen. Das hört sich eigentlich gar nicht so umständlich an. Ich bin aber trotzdem irgendwie hin und her gerissen. Ich glaube für den Anfang werde ich mir der Einfachheit halber einfach mal Propolis Salbe beim Honig-Schmidt bestellen, da kann ich wenigstens nichts falsch machen :lol:

LG
ManniM

Ich habe mich übrigens für die Propolis Tagescreme von Honig-Schmidt entschieden. Und bis zum heutigen Tag bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Ich kann´s also nur empfehlen!

Gruß ManniM
ManniM

Zurück zu Propolis Kosmetik