von Unwissend am Mo 21. Nov 2011, 13:12
Hallo Sonnenschein! Nachdem ich letzten Monat eine kleine Karte von meinem Zahnarzt bekommen habe, weil ich in diesem Jahr noch nicht zur Kontrolle dort war (Bonusheft!), war ich letzten Freitag dort. Und nachdem der gute Mann festgestellt hat, das soweit alles ok ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen. Ich habe ihm erzählt, dass ich schon seit einiger Zeit Propolis Zahncreme verwende und gefragt was er davon hält. Also recht viel hat er dazu nicht gesagt. Zusammengefasst ging es aber in die Richtung, dass man das ruhig machen kann, wenn die Zahnstruktur so weit in Ordnung ist. Ist das nicht der Fall, dann sollte man doch lieber irgendeine spezielle Zahncreme verwenden, die zum Beispiel besonders mild reinigt oder je nach Problematik mit speziellen Inhaltsstoffen ausgestattet ist. Ich interpretiere das jetzt mal so: so lange deine Zähne keine ganz bestimmten „ Bedürfnisse“ haben, kannst du die Propolis Zahncreme ruhig verwenden. Und ich persönlich finde, dass sich mein Zahnfleisch dadurch wirklich verbessert hat, beziehungsweise keine Probleme mehr macht.
LG
Unwissend