Propolis für die Zähne?

Re: Propolis für die Zähne?

Beitragvon Unwissend am Do 6. Okt 2011, 10:13

So………dann lass auch ich mich mal wieder hier blicken. Natürlich nicht ohne guten Grund. Ich habe mir nämlich schon vor einer ganzen Weile die Propolis Zahncreme (vielen Dank für den Hinweis Mondschein) bestellt und natürlich auch fleißig verwendet. Ich muss sagen, dass es von meiner Seite aus nix zu meckern gibt. Die Zähne werden sauber und mein Zahnfleisch ist Tip-Top. Für mich gibt es damit auch keinen Grund mehr, irgendeine andere Zahncreme zu verwenden.

Grüße von
Unwissend
Unwissend
 
Alle Produkte hier kaufen
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Propolis für die Zähne?

Beitragvon Sonnenschein am Fr 28. Okt 2011, 11:20

Habt Ihr eigentlich schon mal mit eurem Zahnarzt über Propolis Zahncreme gesprochen? Würde mich echt mal interessieren, was die Herren und Damen Doktoren dazu sagen. Ich muss zum Glück erst irgendwann nächstes Jahr wieder zur Kontrolle! :D

Liebe Grüße
Sonnenschein
Sonnenschein
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Re: Propolis für die Zähne?

Beitragvon Unwissend am Mo 21. Nov 2011, 13:12

Hallo Sonnenschein! Nachdem ich letzten Monat eine kleine Karte von meinem Zahnarzt bekommen habe, weil ich in diesem Jahr noch nicht zur Kontrolle dort war (Bonusheft!), war ich letzten Freitag dort. Und nachdem der gute Mann festgestellt hat, das soweit alles ok ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen. Ich habe ihm erzählt, dass ich schon seit einiger Zeit Propolis Zahncreme verwende und gefragt was er davon hält. Also recht viel hat er dazu nicht gesagt. Zusammengefasst ging es aber in die Richtung, dass man das ruhig machen kann, wenn die Zahnstruktur so weit in Ordnung ist. Ist das nicht der Fall, dann sollte man doch lieber irgendeine spezielle Zahncreme verwenden, die zum Beispiel besonders mild reinigt oder je nach Problematik mit speziellen Inhaltsstoffen ausgestattet ist. Ich interpretiere das jetzt mal so: so lange deine Zähne keine ganz bestimmten „ Bedürfnisse“ haben, kannst du die Propolis Zahncreme ruhig verwenden. Und ich persönlich finde, dass sich mein Zahnfleisch dadurch wirklich verbessert hat, beziehungsweise keine Probleme mehr macht.

LG
Unwissend
Unwissend
 
Alle Produkte hier kaufen
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Propolis für die Zähne?

Beitragvon Sonnenschein am Mi 23. Nov 2011, 11:16

Also meine Zahnärztin bietet auch homöophatische Mittel an, die sie auch während der Behandlungen verwendet. Da die sich also auch mit naturheilkundlichen Sachen beschäftigt, kann ich mir gut vorstellen, dass die eventuell auch zur Propolis Zahncreme eine positive Meinung hat. Ärzte, die ausschließlich mit der Schulmedizin arbeiten sind da ja immer etwas skeptisch und manche belächeln sowas ja auch gerne mal. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein richtig guter Arzt immer beide Wege geht. Wie auch immer, wenn ich nächstes Jahr zur Kontrolle zu meiner Zahnärztin gehe, spreche ich sie einfach mal auf die Propolis Zahncreme an.

Liebe Grüße
Sonnenschein
Sonnenschein
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47


Zurück zu Propolis Kosmetik