Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem (eigentlich sind es zwei) mit dem ich mich an euch wenden möchte. Also ich bin 29 Jahre alt und habe seit letztem Jahr eine Allergie bekommen. Im letzten Jahr war es noch nicht ganz so schlimm, aber in diesem Jahr wurde es dann schlimmer. Bin dann zum Arzt (Allergologen) und der hat festgestellt, dass ich auf diverse Pollen allergisch reagiere (vor allem Blüten und Roggen). Nun ist es aber so, das ich wirklich furchtbar gerne Honig zum Frühstück esse. Ich brauch morgens nun mal was Süßes aufs Brot und diese Nuss-Nougat-Cremes konnte ich schon als Kind nicht leiden. Ich habe meinen Arzt nun also gefragt, ob ich auch weiterhin Honig essen kann, oder ob sich dadurch meine Allergie sogar noch verschlimmern könnte. Der meinte dann, dass ich darauf lieber verzichten soll, weil sich das dadurch noch tatsächlich verschlimmern könnte. Nun habe ich aber auch schon gehört und gelesen, dass Honig auch als eine Art Therapie bei Blütenallergien eingesetzt wird, quasi als Desensibilisierung. Nun weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll. Darf ich meinen geliebten Honig weiter essen oder muss ich wirklich darauf verzichten? Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir hier einen Rat geben könntet oder wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet!!!
LG Claudi