Ich bin wahrscheinlich nicht der größte Honigkenner hier im Forum, aber ich finde, Honig sollte man möglichst frisch essen. Immerhin ist Honig ja ein frisches, natürliches Produkt. Und wenn du schon mal ein Glas aufgemacht hast, dann wirst du wahrscheinlich festgestellt haben, dass der Honig da viel intensiver duftet, als wenn das Glas schon eine Weile offen ist, und nur noch ein Rest drin ist. Also denke ich mal, dass Honig nicht unbedingt besser wird, je älter er wird. Meiner Meinung nach trifft das dann wohl auch auf fest verschlossene Gläser zu. Der von dir angesprochene Wein verändert sich ja auch in der geschlossenen Flasche und wird dadurch besser. Und wenn ein Produkt wie Honig im frischen Zustand schon absolut perfekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der mit den Jahren noch besser wird. Eher umgekehrt, denke ich. Also ich würde einen Honig nicht mehr essen, von dem keiner weiß wie alt der wirklich ist. Aber das ist nur meine persönliche, absolut unqualifizierte Meinung
LG Lieschen