von DorfDiva am Fr 2. Sep 2011, 10:06
Hallo Ihr! Also ich arbeite am Empfang eines Hotels der gehobenen Klasse. Von daher gehört ein gepflegtes Äußeres praktisch zum Jobprofil. Doch so sehr ich mich auch jeden Tag bemühe, wegen meiner Haare sehe ich eigentlich immer aus wie eine Vogelscheuche. Also ich habe wirklich hellblondes, leicht krauses und vor allem trockenes Haar. Ich versuche das immer mit einem Glätteisen zu bändigen und wenigstens ein bisschen Glanz rein zu bekommen. Mir ist dabei natürlich schon klar, dass das tägliche malträtieren mit dem Glätteisen trockenem Haar nicht besonders gut tut. Außerdem habe ich auch schon praktisch jedes Produkt (Shampoos, Spülungen, Kuren,…) ausprobiert, das glänzendes, geschmeidiges Haar verspricht. Bisher ohne wirklichen Erfolg. Nun habe ich neulich einen Beitrag gesehen, in dem es hieß, dass all diese „Wunderprodukte“ in denen Silikone und andere Stoffe drin sind auf Dauer der Gesundheit schaden können. Die Stoffe dringen wohl durch die Kopfhaut ein und sorgen auf Dauer für gesundheitliche Schäden. Da ich aber keine Lust mehr darauf habe, mein Geld in irgendwelche Chemie zu investieren, die mir außer Gesundheitsschäden nichts bringt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine Haare mit natürlichen Mittel zum Glänzen bringen kann!!! Vielleicht kennt ihr ja irgendeine Art Shampoo mit Honig oder so, das man sich selber machen kann. Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps und Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Eure DorfDiva