von ManuEla am Mi 16. Nov 2011, 09:34
Hallo alle miteinander! Ich habe neulich in einem Zeitungsartikel ein Rezept gelesen, das gegen unreine und fettige Haut wirkt. Da es bei mir wirklich funktioniert hat, will ich Euch dieses Rezept heute gerne verraten. Das Ganze ist eine Honig Maske mit Hefe. Ihr braucht dafür 1 TL Honig, 1 EL Hefe und 2 EL Olivenöl. Das Olivenöl erwärmt Ihr zunächst in einer Schüssel über einem Wasserbad. Wenn das Öl heiß ist, nehmt ihr es runter, rührt den Honig unter und bröselt die Hefe rein. Das Ganze tut Ihr euch dann auf´s gereinigte Gesicht. Wenn die Maske getrocknet ist, könnt Ihr sie einfach abreiben. Danach könnt Ihr das Gesicht noch mit lauwarmem Wasser reinigen. Aber vorsicht: da die Hefe die Talgproduktion anregt, kommen die Unreinheiten zunächst richtig stark zum Vorschein. Aber danach klingt das alles gut wieder ab und verschwindet vollständig. Also ich hatte schon immer mit fettiger und unreiner Haut zu tun. Und nachdem ich die Maske das erste Mal verwendet hatte, war ich auch erstmal geschockt, dass es sogar ein wenig schlimmer wurde. Aber später war meine Haut dann super rein. Wenn Ihr die Maske anwendet, dann würde ich Euch empfehlen das nicht unbedingt zu tun, wenn Ihr was Wichtiges vorhabt, da es ein bisschen braucht, bis sich der Erfolg einstellt. Aber für mich hat sich diese Honig Maske echt gelohnt!
Liebe Grüße
ManuEla