Hallo und guten Tag auch Mondschein hat euch was zu sagen bzw. zu berichten in Bezug auf Naturkosmetik Masken.
Ich habe für die idealste Maske für meine trockene Haut entdeckt. Zwar kann man gegen trockene Haut auch jede handelsübliche Maske benutzen der man dann einfach nur etwas Olivenöl zufügt. Jedoch für mich ist immer noch die Bananen Honig Maske am idealsten. Relativ einfach herzustellen aber effektiv für die Haut.
Zutaten:
1 überreife Banane
1 Eßl weicher Honig
Erst einmal wird die Banane mit Hilfe eines Mixstabs püriert – damit die Banane nicht gleich braun wird einige Spritzer Zitrone untermengen. Sobald alles klein gemixt ist gibt man den weichen Honig in Bananenmasse und rührt alles für 2 – 3 Minuten weiter. Die Naturmaske wird nun für 15 Minuten im Gesicht aufgetragen und danach mit warmem Wasser abgewaschen. Etwas Ruhe in der Zwischenzeit in der die Honigmaske einwirkt hilft nicht nur zur Entspannung sondern lässt die Maske auch tief in die Haut eindringen. Für eine wohltuende Maske nehme ich mir immer besonders viel Zeit und genieße alles entspannt bei leiser Musik – fast wie bei der Kosmetikerin – nur viel günstiger.
Wenn ich in Eile bin, aber meine Haut grau und erschlafft wirkt habe ich auch schon oft nur puren Honig für 1 – 2 Minuten aufgetragen – die Haut strahlt dann schnell wieder wie neu.
Die Angaben der Menge können jederzeit erhöht werden wenn man mit der Freundin zusammen sich eine Maske gönnen möchte. By Mondschein