Hallo zusammen! Da wir immer wieder neue Mitglieder in diesem Forum begrüßen dürfen, dachte ich mir, dass es aufgrund der Vielzahl von Themen und Beiträgen eine gute Idee wäre, so etwas wie eine „Begrüßungsseite“ für neue Mitglieder aufzumachen. Viele kommen ja mit ganz bestimmten, konkreten Fragen hier an und wissen nicht so recht, unter welchem Themenbereich sie ihre Fragen stellen können. Außerdem sind inzwischen ja auch schon viele, viele Fragen hier beantwortet worden. Deshalb fände ich es durchaus sinnvoll, wenn neue Mitglieder ihre ersten Fragen hier posten. Die „alten Hasen“ im Forum (oder sollte ich diese hier lieber als „alte Bienen“ bezeichnen?) können dann eventuell auf den passenden Themenbereich verweisen. Und sollte diese Frage schon einmal irgendwo beantwortet sein, dann könnte man ja auf den entsprechenden Thread verweisen. Auf diese Weise müssten dann Fragen auch nicht mehrfach diskutiert und beantwortet werden. Wer neu hier ist, für den ist es nämlich sicher nicht ganz so einfach, in all den Beiträgen etwas für ihn oder sie relevantes zu finden.
Ich hoffe meine Idee gefällt euch!
Liebe Grüße aus Mainz
Suse