entwurmen mit Propolis

Tier und Propolis Fragen und mehr...

Re: entwurmen mit Propolis

Beitragvon Dogdaddy am Fr 21. Okt 2011, 14:04

Hallo zusammen! Ich habe mir meinen Hund erst in diesem Jahr „zugelegt“. Und als ich den tappsigen Welpen seiner Zeit abgeholt habe, war er schon komplett geimpft und entwurmt. Nun wollte ich hier mal nachfragen, wie oft man einen Hund entwurmen muss. Ich könnte das jetzt zwar auch bei der nächsten Impfung vom Tierarzt mit machen lassen, aber wenn das auch mit Propolis geht, würde ich das vorziehen. Könnt Ihr mir da vielleicht sagen wie, wann und wie oft ich das machen muss? Danke!!!

Schöne Grüße
Dogdaddy
Dogdaddy

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon Kia am Mo 24. Okt 2011, 09:02

Wie oft du bei deinem Hund eine Wurmkur machen musst, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie das ist, wenn man ausschließlich mit Propolis entwurmt, aber in der Regel ist eine Wurmkur ein Mal pro Jahr ausreichend. Wenn dein Hundi aber zu der Sorte gehört, die draußen wirklich alles abschlabbern und fressen, dann ist es besser, wenn du alle 3 Monate mal eine Wurmkur machst.

Liebe Grüße
Kia
Kia

Beitragvon Lorenzo am Di 25. Okt 2011, 14:10

Hallo Dogdaddy! Wie du deinen Hund entwurmen kannst, beziehungsweise wie du eine Wurmkur mit Propolis bei deinem Hund machen kannst, das habe ich in einem früheren Beitrag schon einmal beschrieben. Und da gerade junge Hunde besonders neugierig sind, und ihr Schnäuzchen überall mal reinhalten müssen, würde ich dir empfehlen, nicht abzuwarten bis ein Jahr rum ist.

LG
Lorenzo
Lorenzo

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon Dogdaddy am Mi 26. Okt 2011, 12:05

Danke für die Tipps! Der kleine Stinker muss seine Nase tatsächlich überall reinhalten und frisst wirklich alles. Ist halt ein richtiger kleiner Staubsauger. Naja, dann ist es wohl das Beste, wenn ich die Sache mit der Wurmkur so schnell wie möglich angehe. Bislang habe ich zwar noch nichts bemerkt (also Fressen ohne Ende und trotzdem Gewichtsverlust) was darauf hindeuten könnte, das er Würmer hat, aber so weit muss man es ja auch nicht kommen lassen.

Grüße
dogdaddy
Dogdaddy

Zurück zu Tiere und Propolis