von Dogdaddy am Fr 17. Jun 2011, 11:28
Zuerst einmal möchte ich euch allen mein freundlichstes „Hallo“ zurufen! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem auf den sprichwörtlichen Hund gekommen bin. Eine süße Mischung aus Pudel und Schnauzer. Doch das viele Fell hat, vor allem an, um und in den Ohren, auch so seine Nachteile, wie wir schon feststellen mussten. Gerade jetzt, wo es draußen schon schön warm ist, scheint sich irgendwie besonders viel in den Ohren anzusammeln. Zu dem was sich ohnehin in den Ohren bildet (ihr wisst schon was ich meine) sorgen die Streifzüge durch blühende Wiesen und Felder nun wohl auch dafür, dass da noch allerlei Dreck und „Unkraut“ hinzukommt. Ein Bekannter hat mir aber davon abgeraten, die Ohren meines Hundes mit irgendwelchen Tüchern oder gar Q-Tips zu reinigen. Nun hat sich der ganze Dreck in den Ohren aber mittlerweile auch schon ein wenig entzündet, was durch das Kratzen noch verstärkt wird. Vom tierarzt habe ich nun Tropfen bekommen, die ich in die Ohren träufeln kann. Allerdings scheinen die ziemlich zu brennen. Nun wollte ich euch fragen, ob diese Propolis Salbe in meinem Fall, oder besser dem meines Hundes, helfen könnte! Ich hoffe auf schnell Antworten!
Euer Dogdaddy