Propolis bei Hunden

Tier und Propolis Fragen und mehr...

Re: Propolis bei Hunden

Beitragvon Schnuckelchen am Do 27. Okt 2011, 14:08

Tja, dass die Pfotenpflege wichtig ist, dass sieht man zum Beispiel auch daran, dass es speziellen Pfötchen Balsam gibt. Da ist auch Propolis drin. Ich weiß jetzt aber nicht, was da sonst noch so drin ist, beziehungsweise ob dieser Balsam rein natürlich ist. Ich kann mich ja noch mal schlau machen, falls einer der hiesigen Hundefreunde Interesse hat.

LG
Schnuckelchen
Schnuckelchen

Alle Produkte hier kaufen

Beitragvon derThomas am Di 8. Nov 2011, 12:36

Hallo Schnuckelchen! Ja, das würde mich tatsächlich interessieren! Wäre auch schön, wenn Du mir verraten könntest, wo man dieses Pfötchen Balsam kaufen kann.

Es grüßt
derThomas
derThomas

Beitragvon Schnuckelchen am Mo 14. Nov 2011, 14:42

Also ich habe nochmal im Netz geschaut. In dem Pfötchen Balsam (von Jotti 100ml etwa 11€) ist eigentlich nur Propolis und Bienenwachs drin. Also rein natürlich. Es gibt aber auch noch andere Sorten, wo dann zum Beispiel noch Ringelblume und sowas drin ist. Also die Auswahl ist erstaunlich groß. Ihr müsst einfach mal eure Suchmaschine mit „Pfötchen Balsam“ füttern.

Liebe Grüße
Schnuckelchen
Schnuckelchen

Beitragvon Lorenzo am Di 15. Nov 2011, 08:39

Es ist ja eigentlich schon schön, dass es offensichtlich Propolis Produkte extra für Haustiere gibt, aber wenn da auch nichts anderes drin ist, als in den „normalen“ Propolis Salben oder im Propolis Balsam, dan muss man ja eigentlich gar nicht diese speziellen „Haustier-Produkte“ kaufen. Das ist ja dann nur Geldschneiderei. Aber das kann natürlich jeder machen, wie er lustig ist.

LG
Lorenzo
Lorenzo

Beitragvon Schnuckelchen am Do 17. Nov 2011, 13:16

Da kann ich Dir nur zustimmen. Im Grunde reicht es, wenn man eine ganz normale Propolis Salbe oder ein Balsam nimmt, wenn man das eh zuhause hat. Aber echte Tierliebhaber wollen häufig einfach nur das Beste für Ihre Lieblinge und da spielt auch Geld keine Rolle. Aber ich denke, wenn man seinem Vierbeiner mit natürlichen Mitteln das Leben etwas angenehmer gestalten kann, dann ist das doch gerechtfertigt, oder?

Liebe Grüße
Schnuckelchen
Schnuckelchen

Zurück zu Tiere und Propolis