Wer gern Honig kauft, wird schon öfter festgestellt haben, dass er zur Kristallisierung neigt. Doch das ist gar kein Problem. Ein warmes Wasserbad sorgt dafür, dass er blitzschnell wieder schön flüssig wird. Geschmacklich gibt es keinerlei Veränderung. Wer diesen kleinen Trick kennt, kann beruhigt zu größeren Honigmengen greifen und damit auch oftmals von preislichen Vorteilen profitieren. Auch die richtige Lagerung ist von großer Bedeutung für die Haltbarkeit von Honig. Optimal ist ein Ort, der dunkel, kühl und trocken ist. Nur so bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe lange erhalten.

Übrigens liegen die Deutschen weltweit im pro Kopf-Verbrauch ziemlich weit vorn. Ganze 1,3 Kilogramm verspeist jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr. Das ist doch eine ganz schön große Menge.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.