HONIG-SCHMIDT rare Pine Honey in 2,5 kg bucket

37,00 €
14,80 € per 1 kg
incl. 7% VAT , plus shipping costs
Buy pine honey - a real rarity for honey lovers!

For this product you will receive 37 Reward Points

  • Weight 

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays

  • First-class, unusual honey with great aroma
  • Liquid consistency with brown to amber coloring
  • Fantastic Value for Mone
  • 100% Natural honey
  • From our honey manufactory from the Black Forest with over 70 years of experience

Buy exzellent and delicious Pine-Tree Honey now

Pine honey is very rare compared to other classic honeys. The honeybees do not collect a flower nectar from pine honey, but honeydew - a sweet, sticky liquid that escapes from pine trees. The taste of the pine honey from Honig-Schmidt is strong to spicy. Pine Tree honey is often attributed a healing effect.

In our claim to choose the best honey, this pine honey convinced us due to its particularly full-bodied aroma and a more intense color. We are pleased to offer you this rare honey variety at this fantastic price-value ratio. If you want to try a new honey variety, our pine honey is just right. Our long-standing regular customers are enthusiastic about this quality.
Our pine honey is pure honey of the highest quality, which convinces. From Honig-Schmidt - the traditional honey manufacture from the Black Forest.

Every honey variety and every honey harvest has been carefully tasted and selected by us for over 70 years with our experience. In our honey manufacture in the Black Forest, we produce honeys of the best quality for you manually with the utmost care. Our traditional production method guarantees that the valuable and healthy ingredients are preserved. Honeys from Honig-Schmidt from the Black Forest are 100% genuine natural products of the highest quality.

Our pine honey tip: A spoonful of Honig-Schmidt pine honey in a cup of tea has a mucous effect and relieves the coughing irritation in cold diseases. In addition, it boosts the immune balance. The pine honey can also be used in many different ways in the kitchen, especially for desserts. But it also gives a marinade a certain extra touch.

Storage: dry, cool, dark

Note: Like other raw foods, honey is not suitable for infants under 12 months
Category: Honey
SKU: HOS-28114-002
GTIN: 4255653200314
Glass-/Bucketsize‍: 2,50
Product‍: raw honey
Type‍: Rapeseed
Minimum shelf life‍: Minimum of 2 years
Origin‍: Germany
Unit of measure‍: 1kg
Shipping weight‍: 3,00 kg
Item weight‍: 3,00 kg
Content‍: 2,50 kg
Durchschnittl. Nährwerte je 100g
Energie: 08 Kcal
Fett: < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 79,1 g
davon Zucker: 79,1 g
Eiweiß: 0,4 g
Salz: < 0,1 g
Naturprodukte Natural products from the beehive
Versand Delivered with care
Traditionsbetrieb Traditional Black Forest honey manufactory since 1948

27

Share your experiences with other customers!

Item review

5 from 5 Pinienhonig

Der Honig ist so köstlich, dass das erste Glas schon fast geleert ist. Nachschub ist auf jeden Fall geplant

>S. Mensing., 03.01.2022
Reply by Honig-Schmidt:

Liebe Frau Mensing, ganz herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu unserem Pinienhonig. Wir finden diesen Honig auch ganz köstlich und besonders. Schön, dass er Ihnen so gut gefällt. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald und bis bald, Stefan von Honig-Schmidt

03.01.2022
5 from 5 Pinienhonig

Der Honig schmeckt sehr lecker. Unkomplizierte Abwicklung und sehr netter Kontakt. Danke

>Martina., 31.12.2021
Reply by Honig-Schmidt:

Liebe Martina, vielen Dank für die positive Bewertung des Pinienhonigs. Wir finden diesen Honig auch ganz hervorragend und besonders. Vielen Dank auch für die lieben Worte zu uns.  Darüber freuen wir uns sehr. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald, Stefan von Honigs-Schmidt

02.01.2022
5 from 5 Lecker!

Einfach Lecker! Wir lieben die Vielfalt!

>Sarah., 03.12.2021
Reply by Honig-Schmidt:

Liebe Sarah, vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Pinienhonigs. Die Vielfalt der Honig ist uns sehr wichtig, denn bei Honig gibt es so viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen der Natur zu entdecken. Schön, dass Sie das wertschätzen. Viel Freude noch mit dem Honig und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald, Stefan von Honig-Schmidt.

04.12.2021
5 from 5 ein ganz besonderer Pinienhonig

Oh wie schön, wieder einen so guten Pinienhonig zu geniessen. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir diesen bei Honig-Schmidt gefunden haben. Wir geniessen ihn täglich.

>E & M., 12.10.2021
Reply by Honig-Schmidt:

HAllo E & M, vielen Dank, dass Sie unseren Pinienhonig so loben. Ich freue mich sehr darüber, besonders weil Pinienhonig immer noch relativ wenig bekannt ist. Dabei finde ich gerade diesen mediterran würzigen Geschmack besonders gut. Schön, dass er Ihnen so gut schmeckt. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Stefan von Honig-Schmidt

13.10.2021
5 from 5 Tolle Produkte,allerbester Service

Der Honig von Honig Schmidt wird bei uns schon jahrelang mit großer Begeisterung gegessen. Er ist außergewöhnlich gut und wirklich ein Premium Produkt.

>Christina., 20.08.2021
Reply by Honig-Schmidt:

Liebe Christina, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu unserem Pinienhonig und auch den anderen Honigsorten, die Sie schon seit Jahren genießen. Dieses Lob freut und motiviert uns sehr, weder bei Service noch bei Qualität nachzulassen. Vielen Grüße aus dem Schwarzwald, Stefan von Honig-Schmidt.

20.08.2021
5 from 5 Eleganz in Honigform

ein unglaublich feiner Honig. Ein toller Eigengeschmack und auch ich würde ihn als unaufdringlich beschreiben. Ein eleganter Honig mit feiner Konsistenz! Nachdem ich bereits verschiedene Sorten von Honig Schmidt gestestet habe, bin ich sicher, hier findet jeder seinen Lieblingshonig :)

>Martina., 19.08.2021
Reply by Honig-Schmidt:

Liebe Martina, vielen Dank für die positive Bewertung des Pinienhonigs. Wir freuen uns sehr, dass er Ihnen so gut schmeckt. Ich finde, man riecht und schmeckt das mediterrane Klima des Mittelmeers. Leider wird die Ernte in diesem Jahr aufgrund der Brände in der Ägäis niedriger ausfallen, aber wir haben uns bereits wieder tollen Honig gesichert. Beste Grüße und alles Gute für Sie, Stefan von Honig-Schmidt.  

20.08.2021
5 from 5 Morgenspaziergang durch duftende Pinienwälder

Als ich die Beschreibung auf der Website gelesen habe, war mir klar: Hier kaufe ich gleich einen Eimer. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Diese Honig schmeckt nach einem Morgenspaziergang durch duftende Pinienwälder. Er hat eine unaufdringliche und doch klar würzige Note, die keinem anderen Honig gleich kommt. Er spendet ganz viel Wärme und gute Laune. :-)

>Petra., 28.05.2021
Reply by Honig-Schmidt:

Liebe Petra, vielen Dank für die tolle Bewertung des Pinienhonigs. Ich liebe Ihre Bildsprache und genauso empfinde ich den Pinienhonig auch - wie einen Waldspaziergang in mediterraner Umgebung. Wir sind vor Kurzem vom Pinienhonig aus Spanien zu dem aus Griechnland gewechselt, da uns die Konsistenz und der Geschmack der Honigtracht deutlich besser gefallen hat. Die etwas würzige Note der Pnie kommt bei deisem Honig noch etwas besser durch und unser Imkerfreund Asterios erzeugt einen toellen, naturbelassen Spitzen-Pinienhonig. Ich wünsche Ihnen noch viel Freude mit dem Honig- Beste Grüße aus dem Schwarzwald, Stefan von Honig-Schmidt.

30.05.2021
Entries 21 – 27 of 27
Contact data
Question about item