Die Suche ergab 36 Treffer

von Johanna
Mi 17. Sep 2014, 12:19
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Hautproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 10074

Re: Hautproblem

Hallo Serren88, ich stehe ein bisschen auf der Leitung, wie kann denn ein Lifting bei fettiger Haut helfen? Fettige Haut wird doch durch die Poren verursacht, oder? Wenn ich die Haut lifte, verschwinden doch sicher keine Poren. :shock: Auf jeden Fall würde ich auch erst zu natürlichen Mitteln greife...
von Johanna
Mi 17. Sep 2014, 11:35
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis für die Leber
Antworten: 3
Zugriffe: 8172

Re: Propolis für die Leber

Hallo Anton, also um deine Neugier ersteinmal zu befriedigen, es hat sich soweit glücklicherweise weder etwas verschlimmert, noch etwas verbessert. Ich war anfangs auch etwas verunsichert, da ich Angst hatte, dass eine Kur den Zustand verschlimmern könnte, wenn da quasi eine allergische Reaktion von...
von Johanna
Mi 17. Sep 2014, 11:24
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Haare aufhellen mit Honig
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Haare aufhellen mit Honig

Hallo Jule, ja eine Tönung macht hier auch keinen Sinn, da damit die Haare nur dunkler gemacht werden können. Ich Dummerle! :lol: In dem Fall kannst du maximal mit Wasserstoffperoxid bleichen, aber ich bin mir sehr sicher, dass daran schon jemand gedacht haben wird. Leider kann ich dir keine Bilder ...
von Johanna
Di 16. Sep 2014, 08:10
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Rezept zur Herstellung von Propolis Creme
Antworten: 3
Zugriffe: 10814

Re: Rezept zur Herstellung von Propolis Creme

Hallo Kia, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ein bisschen faul war und mir einfach eine Creme gekauft habe. Zwar mache ich gern mal hin und wieder was selbst, aber dazu hatte ich einfach keine Ruhe (oder Lust ;) ). Aber die Creme habe ich ausprobiert und muss feststellen, dass sie meine Anspr...
von Johanna
Di 16. Sep 2014, 06:52
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Haare aufhellen mit Honig
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Haare aufhellen mit Honig

Hallo Jule, das hört sich gar nicht gut an. Hat sie das nicht beim Frisör bemängelt, so dass gleich was dagegen gemacht werden konnte, denn wenn die da was verbocken, dann möchte ich, dass die sich sofort darum kümmern. Immerhin müsste ich dann mit den verhunzten Haaren, oder in dem Fall mit den Aug...
von Johanna
Do 4. Sep 2014, 12:03
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Haare aufhellen mit Honig
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Haare aufhellen mit Honig

Hallo Jule, Stimmt, da hast du recht, das hätte ich aber auch selbst lesen können. Ich denke dass es trotzdem recht schwierig ist den Honig aus den Haaren zu bekommen und außerdem hat man die ganze Soße über Nacht bestimmt im Kopfkissen. Das ist auch keine so tolle Vorstellung. Ausprobieren will ich...
von Johanna
Do 4. Sep 2014, 09:23
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis gegen fettige Haare
Antworten: 4
Zugriffe: 5821

Re: Propolis gegen fettige Haare

Hallo Mendy, und wie hat die Kur gewirkt? Das wäre wirklich schön, wenn sich da fettige Haar damit ein wenig unter Kontrolle bringen lässt. Ich befürchte nur, dass ich da eine Ewigkeit brauche um das wieder auszuspülen. Meine Haare neigen dazu etwas lockig zu sein, und da braucht es sicher eine Weil...
von Johanna
Fr 29. Aug 2014, 09:15
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig-Geschenkideen
Antworten: 11
Zugriffe: 9830

Re: Honig-Geschenkideen

Hallo zusammen, ich habe mal noch eine Idee, die aber eher eine kleine Beigabe zu einem Geschenk ist. Wie z.B. für die Bienenpatenschaft. ;) Vor kurzem habe ich mir Honiggummibärchen gekauft. Da hätte man auch eher drauf kommen können, statt dem Zucker, die mit Honig herzustellen. Jedenfalls sind di...
von Johanna
Fr 29. Aug 2014, 08:44
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Haare aufhellen mit Honig
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Haare aufhellen mit Honig

Hallo zusammen, leider habe ich das Forum einige Zeit lang vernachlässigt, aber nun wird es wohl mal wieder Zeit mich zu melden. Ich muss mich hier gleich mal über den Anton wundern. Dass ist aber jetzt nicht böse gemeint, aber warum interessierst du dich denn für Haaraufhellungen? Ist das nicht ein...
von Johanna
Mi 25. Sep 2013, 12:13
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis für die Leber
Antworten: 3
Zugriffe: 8172

Propolis für die Leber

Meinem Schwiegervater wurde bei seinem letzten Kontrollbesuch beim Arzt (nach einem Ultraschall) offeriert, dass seine Leber ein wenig angeschwollen ist. Nun ja, er ist nicht mehr der Jüngste, er bringt ein wenig mehr auf die Waage und sein Feierabendbier nach der Gartenarbeit lässt er sich auch nic...
von Johanna
Mi 21. Aug 2013, 11:58
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen
Antworten: 5
Zugriffe: 7616

Re: Beim ersten kratzen - Propolis Halspastillen

Hallo Holger! Der Tipp mit den Propolis Halspastillen ist wirklich gut. Vor allem der Hinweis darauf, dass sie Zuckerfrei sind, ist für viele sicher wichtig. Denn gerade als Diabetiker (der sich Insulin spritzen muss) ist es ohnehin nicht so einfach, den Insulinspiegel immer in einem einigermaßen ge...
von Johanna
Mi 20. Feb 2013, 09:13
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis bei Ohrenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 15430

Re: Propolis bei Ohrenschmerzen

Hallo Bigboy – ich leide mit Dir! Ohrenschmerzen sind wirklich keine schöne Sache. Du kannst zum Beispiel eine Propolis Tinktur auf einen Wattebausch träufeln und das Ganze dann ein wenig ins Ohr drücken, aber eben nur so weit, dass der Wattebausch im Ohr verbleibt. Ich denke nicht das Propolis Ohr ...
von Johanna
Mo 5. Dez 2011, 09:52
Forum: Honigsorten
Thema: Honig auf dem Weihnachstmarkt
Antworten: 7
Zugriffe: 6387

Re: Honig auf dem Weihnachstmarkt

Ehrlich gesagt kaufe ich auf dem Weihnachtsmarkt auch keinen Honig. ABER: an den Ständen darf man sich immer durch unzählige Honigsorten probieren! Und wenn man das an zwei Ständen gemacht hat, dann ist der persönliche Bedarf an Honig ohnehin erstmal voll und ganz gedeckt. Ich weiß wovon ich rede. A...
von Johanna
Di 11. Okt 2011, 11:26
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Die besten Honigrezepte
Antworten: 14
Zugriffe: 7234

Re: Die besten Honigrezepte

Das kannst du natürlich gerne machen. Ich wollte das eigentlich auch schon dazu schreiben, weil es eben nicht jedermanns Sache ist, wenn es wirklich so sehr süß ist oder wenn es gar zu „marzipanig“ ist. Auch mit einem „Hauch“ von Marzipan schmeckt das wirklich sehr lecker. Bekannte von mir, denen ic...
von Johanna
Do 6. Okt 2011, 14:08
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Die besten Honigrezepte
Antworten: 14
Zugriffe: 7234

Re: Die besten Honigrezepte

Ich hätte auch noch was Schönes für dich. Davon wird dein Honig zwar nicht unbedingt weniger, aber das Ganze passt sehr gut zur kommenden, kalten Jahreszeit (vor allem zur Weihnachtszeit). Das Ganze nennt sich Marzipanhonig und ist eigentlich ganz simpel herzustellen. Alles was du brauchst sind 500g...