Die Suche ergab 38 Treffer

von Lorenzo
Fr 5. Sep 2014, 10:08
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Re: Kater mit Milben am Kopf

Hallo Igge! Da ist durchaus was dran. Bei den Tropfen ist der Anteil vom Alkohol recht hoch und wenn du das selbst schon mal auf eine offene Wunde bekommen hast, dann weißt du wie das brennen kann. Das würde ich als Kater auch nicht unbedingt wollen. Wenn du dennoch deine Tropfen verwenden willst, d...
von Lorenzo
Fr 5. Sep 2014, 06:43
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Re: Kater mit Milben am Kopf

Hallo Igge! Milben bei Tieren sind immer eine unschöne Geschichte, aber besonders bei einer Katze ist das sicher nichts schönes. Einem Hund kannst du sicher in ein medizinisches Bad verpassen. Die meisen freuen sich sogar darüber. Da habe ich selbst schon Erfahrungen gemacht. Auch ein Bad mit einige...
von Lorenzo
Mo 29. Apr 2013, 13:28
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Unser Boxer
Antworten: 7
Zugriffe: 7129

Re: Unser Boxer

Hi Dogdaddy! Ich will dich keines besseren belehren…mal davon abgesehen das ich gar nicht genug weiß um das tun zu können. Was ich damit sagen will: ich kann dir nicht bestätigen oder eben bestätigen das propolis gegen Parasiten beim Hund hilft. Ich bin eigentlich der meinung dass da eine regelmäßig...
von Lorenzo
Di 19. Feb 2013, 12:40
Forum: Imker Wissen
Thema: Urban Imkering
Antworten: 3
Zugriffe: 5098

Re: Urban Imkering

Hallo Holger! Hast Du dich denn inzwischen ein wenig mit dem Urban Imkering auseinandergesetzt oder dich sogar schon selbst als Imker versucht? Wenn ja, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen könntest! Die Sache ist nämlich die, dass ich in den nächst...
von Lorenzo
Fr 17. Feb 2012, 09:27
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8920

Re: Propolis

Recht haste, ich probiers einfach mal aus. Und wenn sie sich dem „guten Zeug“ aus irgendeinem Grund doch verweigern sollte, dann können ja auch wir Menschen das Propolis verwerten. Obwohl… mit Hundeleberwurst hat sie sogar die Tabletten vom Tierarzt reingeschlungen. Also wenn als Stricke reißen, kom...
von Lorenzo
Mi 15. Feb 2012, 08:45
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8920

Re: Propolis

Danke für den Tipp! Dann versuche ich das mal die nächsten Wochen mit der Messerspitze Propolis im Futter. Bevor ich allerdings damit anfange würde ich von dir noch gerne wissen, ob das problemlos von den Tieren angenommen wird? Haben sich deine Tiere da irgendwie „mäkelig“ angestellt. Meine Kleene ...
von Lorenzo
Di 14. Feb 2012, 11:57
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8920

Re: Propolis

Danke für die schnelle Antwort! Wenn Du von einem halben Teelöffel voll sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du Pulver meinst, oder? Würdest du sagen, dass das auch die richtige Menge für einen Jack Russel wäre? Mit sowas habe ich nämlich noch keine Erfahrungen. Ich habe bisher lediglich mit Propo...
von Lorenzo
Mo 13. Feb 2012, 09:05
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8920

Re: Propolis

Hallo Christina! Ich selbst habe eine Jack Russel Hündin. Darf ich fragen, aus welchem Grund Du deinen Kätzchen die Propolis Kur verabreichst? Und woran merkst Du, dass das Propolis den Katzen gut tut? Würde mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen mit mir (uns allen) teilen könntest! Ach ja, wie sieh...
von Lorenzo
Fr 2. Dez 2011, 09:02
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Verwendungsmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7514

Re: Propolis Verwendungsmöglichkeiten

Bei meiner Arbeit finden immer sehr eintönige, einseitige Bewegungsabläufe statt. Die größten Probleme habe ich dann immer im Schulterbereich, im Ellenbogen und im Handgelenk. Natürlich gewöhnt sich der Mensch an alles, aber wenn der Laden so richtig brummt, und man richtig Gas geben muss, dann merk...
von Lorenzo
Di 15. Nov 2011, 08:39
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 10126

Re: Propolis bei Hunden

Es ist ja eigentlich schon schön, dass es offensichtlich Propolis Produkte extra für Haustiere gibt, aber wenn da auch nichts anderes drin ist, als in den „normalen“ Propolis Salben oder im Propolis Balsam, dan muss man ja eigentlich gar nicht diese speziellen „Haustier-Produkte“ kaufen. Das ist ja ...
von Lorenzo
Di 25. Okt 2011, 14:14
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?
Antworten: 8
Zugriffe: 8829

Re: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?

Das ist eine wirklich gute Methode. Der einzige Nachteil dabei ist, dass man das Gelee Royal dann praktisch nicht mehr dosieren kann. Wenn man zum Beispiel ein halbes Gramm pro Tag zu sich nehmen möchte, dann müsste man das 500 Gramm Glas Honig ja in vier Tagen essen.

LG
Lorenzo
von Lorenzo
Di 25. Okt 2011, 14:10
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 14223

Re: entwurmen mit Propolis

Hallo Dogdaddy! Wie du deinen Hund entwurmen kannst, beziehungsweise wie du eine Wurmkur mit Propolis bei deinem Hund machen kannst, das habe ich in einem früheren Beitrag schon einmal beschrieben. Und da gerade junge Hunde besonders neugierig sind, und ihr Schnäuzchen überall mal reinhalten müssen,...
von Lorenzo
Di 11. Okt 2011, 14:22
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Kann Honig giftig sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 8768

Re: Kann Honig giftig sein?

Ich denke dieses Thema können wir getrost abhaken! Da wollte wohl irgendwann mal jemand was sagen und hat sich dabei falsch ausgedrückt oder ein anderer hat es falsch verstanden und schon heißt es: Honig kann giftig werden. Ich glaube wir sollten uns hier lieber wieder auf die Vorzüge von Honig konz...
von Lorenzo
Di 11. Okt 2011, 14:10
Forum: Honigsorten
Thema: medizinischer Honig???
Antworten: 4
Zugriffe: 5061

Re: medizinischer Honig???

Diesen medizinischen Honig gibt es meines Wissens auch für Menschen. Ob mans braucht…ist die andere Frage.

LG Lorenzo
von Lorenzo
Di 11. Okt 2011, 14:08
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4314

Re: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?

Gibt es da jetzt nicht irgendwie so ein Gesetz, nach dem das auf dem Honig gekennzeichnet sein muss? Oder ist das nur bei Honig der Fall, der irgendwie mit Gentechnik in Berührung gekommen ist? Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Wisst Ihr da Genaueres?

LG Lorenzo