Die Suche ergab 35 Treffer

von Mendy
Do 11. Sep 2014, 14:30
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis gegen fettige Haare
Antworten: 4
Zugriffe: 7306

Re: Propolis gegen fettige Haare

Hallo Johanna, das mit dem Auswaschen hatte zwar länger gedauert, aber es gab eigentlich keine Probleme. Ich war zwar anfänglich auch ein bisschen unsicher wie das wieder rausgeht, aber mit warmen Wasser ging das ganz gut. Natürlich nicht so leicht wie mit einer normalen Haarkur, aber das war ja kla...
von Mendy
Do 11. Sep 2014, 08:45
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis Duschgel für Kinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 5709

Re: Propolis Duschgel für Kinder?

Ja da kann ich auch ein Lied von singen. Heute so morgen so. Das kann manchmal ganz schön stressig sein. Aber lieben tun wir sie trotzdem. :D Es gibt sicher das ein oder andere Duschbad was wirklich etwas im Auge brennt, aber die sind doch alle eher was für Erwachsene. Die für Kinder sind fast durch...
von Mendy
Do 11. Sep 2014, 07:25
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Allergien durch Kosmetik mit Propolis
Antworten: 2
Zugriffe: 5614

Re: Allergien durch Kosmetik mit Propolis

Hallo Mami2012, ich kann bestens verstehen was du meinst. Anfänglich habe ich mir auch einen Kopf um alles gemacht und wollte nur das Beste weitergeben. Das will ich auch immer noch, aber bin da schon etwas entspannter geworden. Ich teile auch die Meinung vieler, dass natürliche und unbelastete Prod...
von Mendy
Mo 24. Jun 2013, 10:01
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Meine Erfahrungen mit Propolis Mundspray
Antworten: 2
Zugriffe: 7359

Re: Meine Erfahrungen mit Propolis Mundspray

Hey Sonnenschein! Das mit dem Spray ist sicher eine gute (praktische) Alternative zum Propolis kauen. Das würde ich auf jeden Fall auch gerne mal ausprobieren! Wo hast du das Propolis Spray gekauft? Gibt’s das in der Apotheke?

Liebe Grüße
Mendy
von Mendy
Di 18. Jun 2013, 11:21
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen
Antworten: 6
Zugriffe: 9107

Mit Propolis Mundschleimhaut pflegen

Die Mundschleimhaut ist bei manchen sehr empfindlich. Etwas scharfes oder sehr saures gegessen, und schon reagiert die Mundschleimhaut gereizt. Doch man kann seine Mundschleimhaut ganz gut mit Propolis pflegen. Ich habe gelesen, dass es sehr gut für die Mundschleimhaut ist, wenn man täglich drei mal...
von Mendy
Mi 27. Mär 2013, 11:48
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Feigwarzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5387

Re: Propolis bei Feigwarzen?

Hallo Claudi! Erst mal vielen dank für den Tipp. Den habe ich auch beherzigt und Propolis Salbe auf die entsprechenden Stellen getan. Das Ganze ist natürlich ziemlich unangenehm…die Sache mit dem Pflaster habe ich ganz schnell wieder verworfen und meine Kleidung einfach mit einer Slipeinlage geschüt...
von Mendy
Mo 25. Feb 2013, 11:29
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Feigwarzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5387

Propolis bei Feigwarzen?

Hallo Ihr Lieben! Das ist jetzt nicht wirklich ein angenehmes Thema: es geht um Feigwarzen :oops: Ich habe bei mir nämlich etwas festgestellt, dass genau so etwas sein könnte :shock: Ich habe mich auf so Medizinseiten schon ein wenig belesen. Also in der Regel muss das wohl mit mehrwöchigen Behandlu...
von Mendy
Mo 20. Feb 2012, 09:15
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Tinktur Dosierung
Antworten: 16
Zugriffe: 44182

Re: Propolis Tinktur Dosierung

Wow, das hört sich ja wirklcih vielversprechend an! Nun gehe ich mal davon aus, dass das nicht bei jedem die gleiche Wirkung entfaltet, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich den besseren Schlaf nehmen. Daran mangelt´s mir im Moment nämlich ziemlich. :( Es weiß ja sicher jeder wie das...
von Mendy
Mi 4. Jan 2012, 08:44
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Tipps und Tricks mit Honig
Antworten: 13
Zugriffe: 11766

Re: Tipps und Tricks mit Honig

Zuerst möchte ich allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen! Also, ich habe gerade in einer Zeitschrift einen kurzen Beitrag über ein Honigpeeling gelesen. Einfach 3 Löffel Honig und einen Löffel Zucker vermischen, das Ganze in kreisenden Bewegungen auf den Körper auftragen, kurz e...
von Mendy
Mo 12. Dez 2011, 12:09
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Weihnachtsbäckerei mit Honig
Antworten: 5
Zugriffe: 6673

Re: Weihnachtsbäckerei mit Honig

Hallo zusammen! Ich habe auch noch ein Rezept für Lebkuchen. Ihr brauch: 300 Gramm Honig, 50 Gramm Zucker, 250 Gramm Mehl, 200 Gramm Roggenmehl, 3 Eier, 2 EL Wasser, 2 EL Milch, 50 Gramm flüssige Butter, 5 Gramm Natron, 1/ 2 Päckchen Lebkuchengewürz und etwas Milch sowie 1 Eigelb zum Bepinseln. Die ...
von Mendy
Fr 18. Nov 2011, 12:07
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig- ab welchem Alter?
Antworten: 6
Zugriffe: 7520

Re: Honig- ab welchem Alter?

Also ich habe mal geschaut was es mit diesem von Rita erwähnten Säuglingsbotulismus auf sich hat. Das kann einem ja wirklich Angst machen! Also in Anbetracht dessen werde ich das mit Honig wohl so lange wie möglich rauszögern. Und auch dann werde ich meinem Kind den Honig nur mit sehr viel Bedacht g...
von Mendy
Mi 26. Okt 2011, 13:48
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für Schwangere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5166

Re: Honig für Schwangere?

Das ist wirklich schön, dass du honig gut verträgst. Aber eigentlich ist das ja auch kein Wunder, denn Honig ist ja dafür bekannt, dass er einen guten Einfluss auf das Verdauungssystem hat. Ich hoffe natürlich trotzdem das sich das mit deiner Übelkeit inzwischen gelegt hat und du auch wieder andere ...
von Mendy
Fr 7. Okt 2011, 09:07
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für Schwangere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5166

Re: Honig für Schwangere?

Hallo Mami2012! Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich selbst bin auch vor kurzem Mami geworden. Deshalb kann ich mich an die „Strapazen“ einer Schwangerschaft noch sehr gut erinnern. Also wenn du Honig verträgst, das heißt, wenn du keine Allergie dagegen hast, kannst du ruhig tägl...
von Mendy
Do 22. Sep 2011, 15:42
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig- ab welchem Alter?
Antworten: 6
Zugriffe: 7520

Re: Honig- ab welchem Alter?

Mein süßer Sonnenschein ist erst ein paar Wochen alt, also kommt Honig sowieso noch lange nicht in Frage. Aber ich überlege natürlich auch schon, ab wann ich womit anfange. Ich habe auch schon recht unterschiedliche Angaben dazu gehört, ab welchem Alter man seinem Kind Honig geben darf. Die meisten ...
von Mendy
Mi 21. Sep 2011, 15:52
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Ultimatives Badeöl
Antworten: 8
Zugriffe: 5555

Re: Ultimatives Badeöl

Hallo DorfDiva! Natürlich kannst du dir in der Badewanne mit dem Honig-Milch-Öl-Gemisch auch die Haare waschen. Ich würde sogar sagen, dass das den Haaren richtig gut tut. Also einfach mal gemütlich reinlegen und ein bisschen wirken lassen. Du musst die Haare hinterher natürlich wieder ausspülen. Am...