Die Suche ergab 31 Treffer

von Schnuckelchen
Fr 5. Sep 2014, 08:26
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis bei Ekzemen
Antworten: 1
Zugriffe: 5501

Propolis bei Ekzemen

Hallo liebes Propolis-Forum, ich muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden und eine Frage loswerden. Ich war vor zwei Wochen beim Hautarzt, weil ich kleine, schuppige Stellen am Kopf habe. Das ist recht unangenehm und juckt auch etwas. Ich hatte schon Angst, dass es eine Schuppenflechte is...
von Schnuckelchen
Mi 8. Mai 2013, 11:13
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Blasenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7675

Re: Propolis bei Blasenentzündung?

So, ich habe meiner Schwiegermutter jetzt die Propolis Kapseln bestellt. Sie war letzten Freitag bei einem anderen Urologen und der hat auch nichts anderes gemacht wie der davor. Er meinte nur ganz lapidar, dass sowas eben ein bisschen länger dauert wenn es so eine schwere Entzündung war. Naja, der ...
von Schnuckelchen
Fr 26. Apr 2013, 08:25
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Blasenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7675

Re: Propolis bei Blasenentzündung?

Danke für deine Tipps liebe Suse! Ich werde das jetzt einfach mal so an meine Schwiegermutter weitergeben. Es ist nämlich noch immer kein Stück besser geworden. Das ist doch nicht normal dass sowas trotz der Einnahmen von diversen Medikamenten keinen Deut besser wird, oder? Sie überlegt jetzt zu ein...
von Schnuckelchen
Mi 24. Apr 2013, 07:43
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Blasenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7675

Propolis bei Blasenentzündung?

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal mit einem ernsten Anliegen an euch wenden. Und zwar mache ich mir gerade ganz schön Sorgen um meine Schwiegermutter (ja, das mache ich tatsächlich). Die habe ich vor etwa 5 Wochen nachts in die Notaufnahme gefahren weil sie wie aus heiterem Himmel starke Blutungen...
von Schnuckelchen
Fr 22. Mär 2013, 10:13
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig bei Allergie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10715

Re: Honig bei Allergie?

Hallo Thomas! Mensch, du bist ja schon ganz schön rum gekommen – auch was den Honig angeht. Da (auch in meinem persönlichen Umfeld) offenbar immer mehr Menschen mit Allergien zu kämpfen haben, macht deine persönliche Erfahrung bestimmt vielen Mut. Vor allem weil einige doch so ihre Probleme damit ha...
von Schnuckelchen
Do 17. Nov 2011, 13:16
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 11342

Re: Propolis bei Hunden

Da kann ich Dir nur zustimmen. Im Grunde reicht es, wenn man eine ganz normale Propolis Salbe oder ein Balsam nimmt, wenn man das eh zuhause hat. Aber echte Tierliebhaber wollen häufig einfach nur das Beste für Ihre Lieblinge und da spielt auch Geld keine Rolle. Aber ich denke, wenn man seinem Vierb...
von Schnuckelchen
Mi 16. Nov 2011, 15:47
Forum: Gelee Royale Kosmetik
Thema: Gelee Royale Kosmetik allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 24141

Re: Gelee Royale Kosmetik allgemein

Hallo Leute! Also nun wie versprochen mein Bericht. Ich kann gleich vorwegnehmen, dass sich bei meinen Fältchen rein gar nichts getan hat. Allerdings lässt sich das immer ein wenig schlecht beurteilen. Weil, wenn sich da tatsächlich was getan hat, dann nur ganz langsam, sodass man es eigentlich gar ...
von Schnuckelchen
Mo 14. Nov 2011, 14:42
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 11342

Re: Propolis bei Hunden

Also ich habe nochmal im Netz geschaut. In dem Pfötchen Balsam (von Jotti 100ml etwa 11€) ist eigentlich nur Propolis und Bienenwachs drin. Also rein natürlich. Es gibt aber auch noch andere Sorten, wo dann zum Beispiel noch Ringelblume und sowas drin ist. Also die Auswahl ist erstaunlich groß. Ihr ...
von Schnuckelchen
Do 27. Okt 2011, 14:08
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 11342

Re: Propolis bei Hunden

Tja, dass die Pfotenpflege wichtig ist, dass sieht man zum Beispiel auch daran, dass es speziellen Pfötchen Balsam gibt. Da ist auch Propolis drin. Ich weiß jetzt aber nicht, was da sonst noch so drin ist, beziehungsweise ob dieser Balsam rein natürlich ist. Ich kann mich ja noch mal schlau machen, ...
von Schnuckelchen
Do 27. Okt 2011, 14:02
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Dauer der Propolis Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 6912

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Och, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da eine ganze menge Studien gibt. Nur mit der wissenschaftlichen Anerkennung haperts immer so ein bisschen. Das Schöne an natürlichen Mitteln, ganz unabhängig davon ob sie nun wirken oder wie sie wirken, ist ja, dass sie zumindest meistens keine Schäden anri...
von Schnuckelchen
Mi 19. Okt 2011, 08:58
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für die Nase?
Antworten: 8
Zugriffe: 16761

Re: Honig für die Nase?

Nun ja, wenn man diesen Honig zur Behandlung von Wunden verwenden kann, dann kann der den Schleimhäuten und so weiter ja auch nur gut tun. Wie da was nun so ganz genau hilft, kann ich allerdings auch nicht erklären. Aber so lange es hilft, ist es doch eigentlich auch egal. Zumindest kann der Honig j...
von Schnuckelchen
Mi 12. Okt 2011, 08:41
Forum: Honigsorten
Thema: Orangenhonig
Antworten: 7
Zugriffe: 8880

Re: Orangenhonig

Immer gerne! Ich glaube der Zucker im Honig konserviert ganz gut, deswegen brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, dass die Orangen schlecht werden. Aber ich würde dir trotzdem raten, den Honig dann nicht all zu lange aufzuheben, weil der ja dann auch irgendwann anfängt zu kristallisieren (li...
von Schnuckelchen
Di 11. Okt 2011, 08:40
Forum: Honigsorten
Thema: Orangenhonig
Antworten: 7
Zugriffe: 8880

Re: Orangenhonig

Hallo Birgit! Du kannst den Honig nach der „Einwirkzeit“ gerne abseien. Mir persönlich ist das immer zu umständlich und ich lege die Orangenscheiben dann immer beiseite, wenn ich mir den Honig auf mein Croissant streiche. Manchmal mag ich es auch ganz gerne, die Orangen mitzuessen. Dadurch bekommt d...
von Schnuckelchen
Mi 28. Sep 2011, 15:35
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig bei Allergie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10715

Re: Honig bei Allergie?

Dann schau dich doch einfach mal bei den HONIGSORTEN um, da findest du bestimmt Infos dazu ;)

LG Schnuckelchen
von Schnuckelchen
Do 15. Sep 2011, 14:50
Forum: Gelee Royale Kosmetik
Thema: Gelee Royale Kosmetik allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 24141

Re: Gelee Royale Kosmetik allgemein

Hallo Leute! Also ich hab mich neulich mit meiner Freundin unterhalten und wie das bei Mädels so ist, haben wir uns über unsere vorhandenen und eingebildeten „Schönheitsmakel“ unterhalten. Dabei ist uns unter anderem aufgefallen, dass sich rund um meine Augen schon ganz schöne „Krähenfüße“ gebildet ...