Die Suche ergab 31 Treffer

von IchAllein
Di 18. Jun 2013, 10:03
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis verdünnen
Antworten: 2
Zugriffe: 10074

Propolis verdünnen

Wenn ich Propolis verdünnen möchte (ich spreche jetzt von Propolis Tinktur), dann verwende ich immer Milch. Normalerweise gibt man das Propolis, wenn man es einnehmen möchte, in ein Glas Wasser oder auch in Tee. Die Propolis Tinktur hat jedoch durch das enthaltene Wachs die Eigenschaft, dass sich da...
von IchAllein
Fr 22. Mär 2013, 07:17
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Hautproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 13722

Re: Hautproblem

Hallo Serren88! Skalpell? Das hört sich ja ziemlich drastisch an! Schau einfach mal hier im Forum bei Propolis Kosmetik rein. Da habe ich schon vor einer halben Ewigkeit eine paar Rezepte für eine Propolis Maske gegen fettige Haut reingestellt. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich persönli...
von IchAllein
Mo 18. Mär 2013, 09:55
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis und Fußpilz
Antworten: 2
Zugriffe: 2664

Re: Propolis und Fußpilz

Hi Manni! Das mit dem Fußpilz ist schon so ne Sache – er erwischt einen immer dann, wenn man´s wirklich gar nicht gebrauchen kann. Hatte zum Beispiel vor zwei Jahren kurz vorm Urlaub heftig damit zu tun. An Sonnenbaden am Pool oder Barfußlaufen war in dem Moment nicht zu denken. Habe mich deswegen a...
von IchAllein
Mi 27. Feb 2013, 11:06
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: propolis schuppenflechte
Antworten: 2
Zugriffe: 10042

Re: propolis schuppenflechte

Das was ich hier lese hört sich wirklich gut an. Ich nehme an, dass Propolis Neurodermitis ebenso gut in den Griff kriegt. Mein Vater leidet nämlich hin und wieder darunter (kommt immer Schubweise) und es wäre schön, wenn man die Neurodermitis auch mit Propolis behandeln könnte. Sollte man da eigent...
von IchAllein
Di 6. Dez 2011, 11:19
Forum: Honigsorten
Thema: Honig auf dem Weihnachstmarkt
Antworten: 7
Zugriffe: 8166

Re: Honig auf dem Weihnachstmarkt

Ja, über die Preise auf dem Weihnachtsmarkt lässt sich trefflich streiten. Ich sehe das aber folgendermaßen. Während unsereins aus reinem Vergnügen auf den Weihnachtsmarkt geht, stehen sich die Händler den ganzen Tag in ihren kalten Büdchen die Füße platt und hoffen darauf etwas zu verkaufen. Und im...
von IchAllein
Di 1. Nov 2011, 08:33
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?
Antworten: 3
Zugriffe: 6663

Re: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Und ich wette das war einfacher, als es auszurechnen :lol: ! Wozu oder warum wolltest Du das eigentlich wissen, wenn ich mal fragen darf?

LG
IchAllein
von IchAllein
Do 27. Okt 2011, 12:24
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?
Antworten: 3
Zugriffe: 6663

Re: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Also du kannst Fragen stellen! Also das einfachste wäre wohl, wenn das tatsächlich mal jemand wiegen würde, oder schon gewogen hat. Ansonsten geht das wahrscheinlich nur mit wahnsinnig komplizierten, mathematischen Formeln. Also wenn man die Masse (oder eben das Gewicht) berechnen will, dann braucht...
von IchAllein
Mi 28. Sep 2011, 09:04
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Kann Honig giftig sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 10660

Re: Kann Honig giftig sein?

Ich bin zwar auch kein Genie, wenn es um Chemie geht, aber ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es Veränderungen gibt, wenn man den Honig erhitzt. Ich meine, wenn sich die Konsistenz des Honigs durch Wärme verändert, dann ist es sicher auch so, dass sich die ganzen enthaltenen Stoffe irgendw...
von IchAllein
Di 6. Sep 2011, 12:53
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig-Kur für sprödes Haar
Antworten: 6
Zugriffe: 5676

Re: Honig-Kur für sprödes Haar

Hi DorfDiva! Naja, die Honig-Kuren, die du hier nachlesen kannst, würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen! Ansonsten würde ich dir raten, einmal eine gewisse Zeit auf die Verwendung von Stylingprodukten, wie Schaumfestiger oder Spray zu verzichten, weil das meistens die Haare noch zusätzlich aus...
von IchAllein
Do 1. Sep 2011, 08:11
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Tipps und Tricks mit Honig
Antworten: 13
Zugriffe: 11757

Re: Tipps und Tricks mit Honig

Hallo Leute! Ich war ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum, aber ein Vorfall vom Wochenende hat mich wieder drauf gebracht. Da waren wir bei Freunden zum Kaffeetrinken eingeladen und weil es das Wetter zugelassen hat, haben wir auf der Terrasse gesessen. Vom süßen Duft des Kuchens wurden...
von IchAllein
Do 1. Sep 2011, 07:57
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis für Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 12097

Re: Propolis für Katzen

Hallo Krambambuli! Vielleicht ist es dir ja mittlerweile schon selbst aufgefallen, aber Propolis Pulver bekommst du zum Beispiel im Shop von Honig-Schmidt! Ich hoffe, dass es deinem Katerchen damit bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
IchAllein
von IchAllein
Di 5. Jul 2011, 14:01
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis inhalieren
Antworten: 9
Zugriffe: 9325

Re: Propolis inhalieren

Wenn das so einfach ist, dann werde ich das bei der nächsten Erkältung (die mich hoffentlich nicht so bald ereilt, denn ich fahre demnächst in Urlaub) direkt mal ausprobieren. Es empfiehlt sich als immer etwas Propolis Tinktur im Haus zu haben, vielseitig wie das Zeug ist. Und wenn das mal nicht der...
von IchAllein
Di 5. Jul 2011, 13:56
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis für die Zähne?
Antworten: 13
Zugriffe: 9524

Re: Propolis für die Zähne?

Hallo Mondschein! Da hätte man ja auch selber mal drauf kommen können :oops: Aber du weißt wie das ist, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :lol:

LG
IchAllein
von IchAllein
Di 28. Jun 2011, 12:16
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis für die Zähne?
Antworten: 13
Zugriffe: 9524

Re: Propolis für die Zähne?

Wenn man sich das alles mal so durchliest, dann kann man schon in Versuchung geraten, Propolis zu einer Art „Wunderwaffe“ der Natur zur erklären. Gesunde Zähne, reine Haut und ein starke Immunsystem- viel mehr braucht der Mensch doch eigentlich gar nicht, oder? Übrigens war es erst kürzlich wieder s...
von IchAllein
Di 28. Jun 2011, 12:07
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis inhalieren
Antworten: 9
Zugriffe: 9325

Re: Propolis inhalieren

Das ist ja wirklich interessant. Das man Propolis auch inhalieren kann, habe ich nämlich noch nicht gehört. Was hat das für eine Wirkung? Ich meine abgesehen davon, dass es wahrscheinlich sehr angenehm duftet. Und in welcher Form „verdampft“ ihr das Propolis? Nehmt ihr dafür Tinktur oder Pulver? :? ...