Die Suche ergab 44 Treffer

von Eric
Mi 17. Sep 2014, 11:04
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Propolis Mundgel
Antworten: 2
Zugriffe: 6839

Re: Erfahrungen mit Propolis Mundgel

Hallo Anton, danke für deine Bestätigung. Meine Vermutung ging in die gleiche Richtung. Nur bevor ich mich in einen gewagten Selbstversuch stürze, wollte ich vorerst andere Meinungen dazu hören. Du kannst froh sein bisher von solchen Reizungen verschont zu sein, da diese einen den Tag sehr erschwere...
von Eric
Mi 17. Sep 2014, 07:18
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Gibt es Propolis Augentropfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 17998

Re: Gibt es Propolis Augentropfen?

Hallo Rita, auf diesen Verdacht ist meine Augenärztin auch nach dem dritten Besuch gekommen. Es wurde deswegen auch schon in die Richtung alles untersucht. Glücklicherweise bin ich zumindest in dieser Hinsicht von einer chronischen Erkrankung verschont geblieben. Ich werde wohl einfach damit leben m...
von Eric
Mi 10. Sep 2014, 11:21
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis verdünnen
Antworten: 2
Zugriffe: 10078

Re: Propolis verdünnen

Hallo IchAllein, ich finde den Vorschlag recht gut, die Tropfen lieber in Milch zu verdünnen, als in purem Wasser. Das ist geschmacklich auch wesentlich besser. Ich frage mich nur ob es vielleicht besser ist die Milch selbst noch zu erwärmen. Es müsste sich doch sicher darin mehr von der Tinktur lös...
von Eric
Mi 3. Sep 2014, 06:42
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis trinken?
Antworten: 3
Zugriffe: 7037

Re: Propolis trinken?

Hallo Unwissend, Reinhard hatte es angesprochen und auch durchaus recht mit dem Saft. Wenn du lediglich einen Esslöffel am Tag zu dir nimmst, dann hält es doch eine ganze Weile. Die Tropfen finde ich etwas angenehmer. Das ist aber wirklich eine sehr subjektive Einschätzung. Die lassen sich in allerh...
von Eric
Di 26. Aug 2014, 08:15
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 10731

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Nein du bist keinesfalls ein Versuchskaninchen. Ich habe es schließlich selbst oft genug genutzt, als das es nötig wäre. Es ist ein reines Interesse daran, ob es hier auch helfen kann sein generelles Wohlsein etwas aufzubessern. Ich wollte dir schon ein Protokoll vorschlagen, dass täglich aktualisie...
von Eric
Mo 25. Aug 2014, 14:15
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 10731

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Gut nach einem Monat ist das tatsächlich recht schwer zu beurteilen, ob die Häufigkeit kleinerer Infekte und Entzündungen abgenommen hat. Grundsätzlich hätte es mich interessiert, ob das allgemeine Wohlbefinden sich bereits etwas verbessert hat, oder noch gar keine Effekte aufgetreten sind. Ich habe...
von Eric
Mo 25. Aug 2014, 09:04
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 10731

Re: Wann ist Propolis Kur sinnvoll?

Hallo Naschkatze, natürlich interessieren deine Erfahrungen die du machst. Hast du bereits mit deiner Kur begonnen. Wenn ja, würde es mich interessieren, wie genau du diese machst und selbstverständlich auch, ob du schon ein paar Erkenntnisse gewonnen hast? Es gibt immerhin unterschiedliche Methoden...
von Eric
Mi 5. Jun 2013, 08:18
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Propolis Mundgel
Antworten: 2
Zugriffe: 6839

Erfahrungen mit Propolis Mundgel

Hallo alle miteinander! Ich bin ja nun leider nicht mehr der Jüngste und trage eine Prothese. Hin und wieder kommt es dann dazu, dass die Schleimhaut darunter gereizt ist. Und das ist gelinde gesagte extrem unangenehm. Aber das kennt man wohl auch, wenn man keine Prothese trägt. Wenn die Schleimhaut...
von Eric
Do 21. Mär 2013, 09:40
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 3457

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Guten Morgen dondotti! Auch ich kann dir deine Frage wohl nicht genau beantworten. Also wie das Propolis im Körper abgebaut wird ist mit nicht bekannt. Was ich allerdings sicher weiß, ist, dass Propolis bekannt dafür ist die Verdauung zu unterstützen und zu fördern. Es ist also nicht davon auszugehe...
von Eric
Fr 1. Mär 2013, 07:54
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Gibt es Propolis Augentropfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 17998

Gibt es Propolis Augentropfen?

Ich leide leider häufiger mal an Bindehautentzündung. Das kommt wohl auch daher, dass ich immer sehr trockene Augen habe und dementsprechend anfällig bin. Ich habe von meiner Augenärztin natürlich schon längst Tropfen bekommen die das Auge feucht halten sollen. Nun wollte ich mal fragen ob es auch P...
von Eric
Do 26. Jan 2012, 14:44
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Verwendungsmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 8945

Re: Propolis Verwendungsmöglichkeiten

Hallo Lorenzo! Ich nehme an, eine Antwort auf deine Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Trotzdem möchte ich hier noch anmerken, dass Propolis sicherlich auch bei Beschwerden dieser Art hilft. Wie ich ja schon beschrieben habe, hilft Propolis bei Gelenkbeschwerden, wie auch bei Sehnenscheidenen...
von Eric
Do 24. Nov 2011, 12:22
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Fragwürde Inhaltsstoff bei der Propolis Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 9952

Re: Fragwürde Inhaltsstoff bei der Propolis Lösung

Hallo Raymund! Hier im Forum wurde schon an vielen Stellen über das Thema Allergien etc. diskutiert. Und man ist sich sehr einig darüber, dass auch natürliche Mittel immer mit einer gewissen Vorsicht verwendet werden sollten. Selbstverständlich muss immer jeder selber entscheiden, welche Risiken er ...
von Eric
Do 17. Nov 2011, 08:56
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Wo kauft Ihr Propolis
Antworten: 6
Zugriffe: 9219

Re: Wo kauft Ihr Propolis

Hallo gshelmut! Unter Propolis Tinktur selbst herstellen findest Du eine Anleitung. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Du damit nun eine 30-prozentige Lösung erhältst. Wieso kaufst Du dir eigentlich keine fertige Tinktur?

Gruß
Eric
von Eric
Fr 28. Okt 2011, 09:48
Forum: Honigsorten
Thema: Honigsorten
Antworten: 23
Zugriffe: 19161

Re: Honigsorten

Naja, bei den nicht Einheimischen Sorten (Beispiele dafür findest Du in den älteren Beiträgen) kommt man meistens nicht umhin, das Internet für die Bestellung zu nutzen. Manche Sorten bekommst Du aber auch in Spezialitätengeschäften. Bei den einheimischen Sorten hast Du natürlich die Wahl. Auch die ...
von Eric
Mo 17. Okt 2011, 09:22
Forum: Honigsorten
Thema: Honigsorten
Antworten: 23
Zugriffe: 19161

Re: Honigsorten

Hallo Hasi! Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht. Also habe ich mal im Netz nachgeschaut, ob und wo man diesen seltenen Pohutukawahonig kaufen kann. Und ich habe festgestellt, dass es gar nicht so schwierig ist, an diese Rarität zu kommen. Es gibt eine Menge Shops, in denen man diesen Honig beste...