Die Suche ergab 29 Treffer

von Mondschein
Mi 27. Aug 2014, 08:40
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Mit Propolis Pickel behandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 5336

Re: Mit Propolis Pickel behandeln

Hallo Mischi, das hört sich nach einen ganz guten Tip an um die kleinen lästigen Störenfriede loszuwerden. Das mit dem Pflaster stelle ich mir allerdings bei mehr als einem Pickelchen schon etwas unpraktisch vor. Außerdem habe ich dabei ein ganz komisches Bild im Kopf. :shock: Aber ich werde das mal...
von Mondschein
Fr 8. Aug 2014, 11:51
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Nasentropfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7484

Re: Propolis Nasentropfen?

Danke für Tipp Jule. Schön dass ich endliche eine Antwort bekommen habe. ;) Ich habe mich zwischenzeitlich selbst etwas informiert. Die Fläschchen mit den Pipetten gibt es sogar komplett zu kaufen. Das Spray habe ich da einfach umgefüllt. Das klappt wunderbar. Und wenn die Flasche leer ist, dann kan...
von Mondschein
Mi 19. Jun 2013, 07:40
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Nasentropfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7484

Propolis Nasentropfen?

Gibt es eigentlich auch Propolis Nasentropfen? Ich habe zwar schon davon gehört, dass es Propolis Nasenspray gibt, aber ich mag Tropfen einfach lieber. Ich hab aber noch nichts über Nasentropfen mit Propolis gelesen. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG Mondschein
von Mondschein
Mo 8. Apr 2013, 13:07
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Zäpfchen?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 5983

Re: Propolis Zäpfchen?!?

Tachchen IchnetDu! Also das mit dem Propolis ist bei Prostata durchaus angesagt. Bei häufigem Wasserlassen (was ja in der Prostata so seine Ursache haben kann) soll es helfen, wenn man täglich Kapslen mit Propolis Pulver einnimmt (am besten mehrfach). Man kann es aber auch mit Pulver versuchen, dass...
von Mondschein
Mi 20. Mär 2013, 13:14
Forum: Tiere und Propolis
Thema: propolis katze
Antworten: 5
Zugriffe: 8373

Re: propolis katze

Hallöchen Sybara! Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber mit einer Messespitze am Tag kannst du eigentlich nix falsch machen. Überdosieren ist eigentlich auch nicht möglich…aber man muss es ja nicht übertreiben. Du solltest aber auch deswegen mit einer kleinen Dosierung anfangen, weil es ja se...
von Mondschein
Do 23. Feb 2012, 09:28
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Tinktur Dosierung
Antworten: 16
Zugriffe: 44178

Re: Propolis Tinktur Dosierung

Da kann, oder MUSS, ich bluete voll und ganz zustimmen. Jeder Körper reagiert anders auf Bienenprodukte (und nicht nur die). Und deshalb kann, oder darf, man gar nicht davon ausgehen, dass das, was als Wirkung angegeben ist, bei einem selber auch zu hundert Prozent eintrifft. Obwohl man schon festst...
von Mondschein
Fr 2. Dez 2011, 08:45
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Gelee Royale - warum und wofür?
Antworten: 3
Zugriffe: 6779

Re: Gelee Royale - warum und wofür?

Hallo süßeBine! In dem Thread „Gelee Royal – Natur pur” findest Du schon jede Menge Anwendungsgebiete von Gelee Royal. Auch in der Kosmetik wird Gelee Royal verwendet. Und wenn Du wissen willst, was Gelee Royale eigentlich ist, und wo es herkkommt, dann brauchst Du dich eigentlich nur mal ein wenig ...
von Mondschein
Mo 14. Nov 2011, 09:42
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Wo kauft Ihr Propolis
Antworten: 6
Zugriffe: 9217

Re: Wo kauft Ihr Propolis

Hallo gshelmut! Erst mal herzlich Willkommen in der Runde! Wenn Du dich hier mal genauer umschaust, dann wirst Du den einen oder die andere finden, die ihre Propolis Tinktur selber machen. Wenn Du das aber nicht unbedingt selber machen möchtest, dann klick Dich doch einfach mal in den Shop von Honig...
von Mondschein
Mo 14. Nov 2011, 09:33
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis inhalieren
Antworten: 9
Zugriffe: 9326

Re: Propolis inhalieren

Hallo! Schau doch mal auf Bienenprodukte-Shop.de. Da könntest Du eventuell fündig werden!

LG
Mondschein
von Mondschein
Mi 26. Okt 2011, 09:24
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Re: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?

Das ist natürlich richtig. Aber das war ja auch nur ein Vorschlag von mir- quasi eine Alternative zum gefrorenen Gelee Royal. Wenn du natürlich jeden Tag eine bestimmte Menge Gelee Royale zu dir nehmen willst, dann ist das mit dem Honig natürlich nicht die optimale Lösung.

LG
Mondschein
von Mondschein
Fr 21. Okt 2011, 14:50
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Re: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?

Also Gelee Royal pur ist tatsächlich nur haltbar, wenn es gefroren ist. Du kannst das Gelee Royal aber auch anders „konservieren“ und zwar indem du es in Honig einrührst. Auf 500 Gramm Honig kannst du 2 Gramm Gelee Royal nehmen. Das Ganze lagerst du dann kühl (aber nicht kalt) und dunkel. Dann ist d...
von Mondschein
Di 27. Sep 2011, 09:32
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Kann Honig giftig sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 10664

Re: Kann Honig giftig sein?

Ich muss gestehen, dass in einer Kochsendung die ich schon länger zurückliegend einmal gesehen habe, auch davon die Rede war, dass Honig, wenn man ihn über 40° erhitzt, toxische Stoffe bildet. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich damals darüber den Kopf schütteln. Vor allen Dingen, weil da irgen...
von Mondschein
Fr 16. Sep 2011, 13:04
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Kein Honig mehr im Supermarkt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3319

Re: Kein Honig mehr im Supermarkt?

Also ich fände es generell gut, wenn Lebensmittel, nicht nur Honig, deutlich gekennzeichnet würden, wenn bei der wie auch immer gearteten Herstellung Gentechnik zum Einsatz gekommen ist. Man weiß ja so schon kaum noch, was man eigentlich bedenkenlos essen kann.

Grüße Mondschein
von Mondschein
Do 7. Jul 2011, 10:27
Forum: Anwendung und Dosierung
Thema: Ein paar Tipps
Antworten: 12
Zugriffe: 21030

Re: Ein paar Tipps

Würdet ihr sagen, dass es sinnvoll ist, sich vor der Einnahme oder Anwendung von Gelee Royal beim Arzt auf Verträglichkeit testen zu lassen? Geht das überhaupt? Ich meine, geht man dann zum Arzt und sagt: „Guten Tag, ich würde mich gerne auf Gelee Royal Verträglichkeit testen lassen!“. Und muss man ...
von Mondschein
Mo 4. Jul 2011, 13:54
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis für die Zähne?
Antworten: 13
Zugriffe: 9525

Re: Propolis für die Zähne?

Hallöchen zusammen! Wie ich gerade bei einem investigativen Streifzug durch den Shop von Honig-Schmidt festgestellt habe, gibt es dort auch Propolis Zahncreme. Es ist also gar nicht notwendig in irgendwelche Apotheken oder Reformhäuser zu pilgern…denn das Gute liegt so nah! Was ich auch schön finde,...