Die Suche ergab 5 Treffer

von Ich
Mo 31. Mai 2010, 09:47
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig zum trinken!
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Re: Honig zum trinken!

Mmmh – das hört sich aber lecker an, sicherlich kann man den Rum auch gegen Wodka austauschen, damit es nicht zu süß schmeckt. Gruß Ich
von Ich
Mo 31. Mai 2010, 09:42
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Bienenwachskerzen selbt kreirt!
Antworten: 1
Zugriffe: 2914

Re: Bienenwachskerzen selbt kreirt!

Ein bombastischer Einfall die Bienenwachskerzen selbst zu basteln, gefällt mir gut. Ich werde aber zunächst einmal mit der einfacheren Variante beginnen. :D Gruß Ich
von Ich
Do 6. Mai 2010, 04:51
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Wie geht das denn?
Antworten: 1
Zugriffe: 5082

Re: Wie geht das denn?

Soviel mir von einem befreundeten Imker bekannt ist werden die angeblasen und wieder über das andere Volk gestellt. Man sollte dann immer wieder eine neue Brutwabe direkt neben dem Rahmen aufhängen. Am besten geht’s du mal einen Imkerei besuchen und lässt dir alles direkt vor Ort erklären. Grüßle Ich
von Ich
Do 6. Mai 2010, 04:44
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Die Gewinnung von Gelee Royal
Antworten: 6
Zugriffe: 7195

Re: Die Gewinnung von Gelee Royal

Ich habe ja wie schon gesagt tolle Erfolge mit Propolis erzielt, aber mit Gelee Royal kenne ich mit nicht aus – ist aber sicherlich auch einmal ein Test wert. Bei nächster Gelegenheit werde ich es einmal ausprobieren. Grüßle Ich
von Ich
Do 6. Mai 2010, 04:40
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur
Antworten: 4
Zugriffe: 7563

Re: Katzenzahnschmerzen und Propolistinktur

Meine Erfolge mit Propolis: Schon seit Jahren verwende ich Propolis bei meiner Tierzucht auf dem Bauernhof, sobald eines meiner Kälber eine Hautentzündung oder dergleichen hat. Hierzu trage ich die Salbe / Creme mehrmals täglich auf und hatte bislang immer großen Erfolg damit - selbst als ein ältere...