Die Suche ergab 6 Treffer

von asira
Di 12. Apr 2011, 20:21
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 17334

Re: entwurmen mit Propolis

Hallo Conny, das mit der Allergie kannst du nur herausfinden, wenn du das Propolis gibst. Ich hab anfangs von der Menschendosierung hochgerechnet und meinem 800 kg Noriker 50 Tropfen gegeben. Am nächsten Tag hatte der arme Kerl total geschwollene Augenlider. Ich hab dann einige Tage pausiert und mit...
von asira
Do 7. Apr 2011, 22:41
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 17334

Re: entwurmen mit Propolis

Zwischenbericht: habe das Propolis bis jetzt durchgegeben und seit einiger Zeit auf 25 Tropfen 2x tgl. gesteigert. Die verwurmte Stute hat schon massenweise große Palisadenwürmer (bei uns umgangssprachlich "Lungenwürmer") ausgeschieden und zwar in Zyklen: Die Stute hustet, schluckt ab, sch...
von asira
Mo 28. Feb 2011, 11:13
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 17334

Re: entwurmen mit Propolis

Meine bisherigen Erfahrungen: Seit einer Woche bekommen die 4 Versuchspferde morgens und abends je 15 Tropfen 50%ige Propolistinktur ins Futter. Bisher konnte ich 2 Spulwürmer entdecken, von welchem Pferd ist unklar, sowie in den letzten Tagen regelmäßig einige Lungenwürmer, immer bei der gleichen S...
von asira
Fr 25. Feb 2011, 19:47
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 17334

Re: entwurmen mit Propolis

Hi Lorenzo,
dank dir trotzdem und lg
Asira
von asira
Mi 23. Feb 2011, 21:02
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 17334

Re: entwurmen mit Propolis

Hallo Lorenzo, vielen Dank für deine Antwort. Die Infos helfen mir insofern weiter, weil ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe. Was ich noch nicht ganz verstehe ist folgendes: warum bekommen ein Kaninchen und ein Pferd die selbe Dosierung? Ich hab in den letzten Tagen mit 15 Tropfen experimentiert ...
von asira
So 20. Feb 2011, 19:12
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 17334

entwurmen mit Propolis

Hat jemand Erfahrung, wie man mit Propolis Pferde und Hunde entwurmen kann? Bin mir bei der Dosierung nicht sicher. Gruß und danke Asira