Die Suche ergab 24 Treffer

von Igge
Do 9. Okt 2014, 10:59
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis-Kur zum Herbstbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 10854

Re: Propolis-Kur zum Herbstbeginn

Hi Anton, sowas in der Art dachte ich mir schon. Wollte nur auf Nummer sicher gehn. Nich dass ich mir die Kur für nichts und wieder nichts gönne. Ich werd heut abend mal anfangen eine zu machen. So viel besser gehts mir nämlich leider noch nich. Andererseits auch nich schlechter. Also vielleicht hil...
von Igge
Mi 8. Okt 2014, 09:24
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis-Kur zum Herbstbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 10854

Re: Propolis-Kur zum Herbstbeginn

Hi Friedrich, wenn ich das jetzt richtig lese, dann hab ich schon schlechte Karten, oder? Mich schein grad eine Erkältung zu verfolgen, und wenn meine Honigkur nich anschlägt, dann hab ich wohl wieder eine am / im Hals. 8-) Und das pünktlich zur Saison. Wenn ich jetzt noch eine Kur anfange, bringt m...
von Igge
Mi 8. Okt 2014, 08:15
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für den Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 5886

Re: Honig für den Hals

So nu ist es passiert. Ich hab Halsschmerzen. Da hab ich ja auch schon drauf gewartet. 8-) Wie ich schon versprochen habe, hab ich mir heut gleich einen puren Löffel meines guten Honigs einverleibt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Verlauf jetzt ist. Ob es schnell besser wird, oder gleich abläuft...
von Igge
Di 7. Okt 2014, 11:49
Forum: Honigsorten
Thema: Der teuerste Honig der Welt?
Antworten: 7
Zugriffe: 18975

Re: Der teuerste Honig der Welt?

Hi Naschkatze, ich hab das Wochenende auch Galileo geguckt und den Beitrag gesehen. 5.000,00 EUR für einen Honig sind ja ein wahnsinns Geld. Aber sicher gibt es auch da wieder einen der das Zeug unbedingt haben muss. 8-) Ich hab auch mal im Netz gesucht, ob ich mehr dazu finde, aber entweder stell i...
von Igge
Mi 17. Sep 2014, 12:02
Forum: Tiere und Propolis
Thema: es geht um 1 Hund, 2 Katzen und 1 Schlange
Antworten: 3
Zugriffe: 6117

Re: es geht um 1 Hund, 2 Katzen und 1 Schlange

Hi Silchen, ich hab heute ein bisschen in den Forum gestöbert und gesehen, dass sich da tatsächlich eine für den Einsatz bei Ratten und Mäusen interessiert. Ich muss gestehn, dass ich den Ansatz von Hilde da gar nich so doof finde. Wenn du deine Futtertiere tatsächlich selbst züchtest, was ein Kumpe...
von Igge
Do 11. Sep 2014, 09:35
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 21683

Re: Propolis Berlin

Hi Du, ich kann ja mal gucken, ob ich die nächsten Tage noch was auf die Beine stelle und einen Aufruf starte. Mal sehn ob überhaupt jemand Bock drauf hat. Bei dir mach ich einfach mal einen Haken hinter, denn du bist ja schon fest eingeplant. 8-) Ich würde auf jeden Fall Berlin vorschlagen. Hier ke...
von Igge
Mi 10. Sep 2014, 09:58
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 10382

Re: Kater mit Milben am Kopf

Hi Conny, ich habs verstanden und hab das auch nich auf die Goldwaage gelegt. Bin da nich so sensibel. Es klang nur im ersten Moment etwas eigenartig. Ich hab zum Großteil Parkett bei mir in der Wohnung, so dass ich da lieber mal nicht mit nem Dampfreiniger rumspielen will. Der macht sicher mehr kap...
von Igge
Di 9. Sep 2014, 09:30
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 10382

Re: Kater mit Milben am Kopf

Hallo Anton, danke erstmal für deinen Tipp. Ich denke dass kann ich durchaus so ausprobieren. Hast du zufällig eine Ahnung wie weit ich die Tropfen verdünnen müsste, damit das dann auch noch wirkt? Ich will mir nur ungern extra neue Tropfen kaufen. Ich finds allerdings ein bisschen unfair, denn Zust...
von Igge
Fr 5. Sep 2014, 09:11
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 10382

Re: Kater mit Milben am Kopf

Hi Lorenzo, super dass du dich so schnell gemeldet hast. Ich würde auch nich versuchen den Diggen zu baden. Der is zwar der faulste Ganove den ich jemals gesehen hab, aber der kann sich kabbeln wie ein Großer wenn er will. Und der is auch schon ein ordentlicher Brocken. Gute Pflege eben. 8-) Ich hab...
von Igge
Fr 5. Sep 2014, 08:54
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 21683

Re: Propolis Berlin

Tach du! Siehste mal wie unheimlich charmant ich sein kann. Und das war erst die erste Stufe. 8-) Wenn so ein Treffen wirklich mal stattfinden sollte, dann kenn ich hier mehr als nur eine Lokation. Muss nur mal organisiert werden. Auf meinen letzten Aufruf hat sich aber nich viel getan. Und keine An...
von Igge
Do 4. Sep 2014, 09:35
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 21683

Re: Propolis Berlin

Da hast du ja keine Ahnung, charmant zu sein is nämlich meine ganz große Stärke. 8-) Aber wenn du jemanden findest, dann kannst dich ja mal melden. Ich würds nämlich cool finden, wenn man mal live und in Farbe ein bisschen über Rezepte und so von Propolis quatschen kann. In meinem Freundeskreis ist ...
von Igge
Mi 3. Sep 2014, 12:05
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 10382

Kater mit Milben am Kopf

Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Ich teile mir meine Wohnung mit einem dicken faulen Kater. Dem gehts an sich ziemlich gut. Manchmal sogar zu gut, aber das is ein anderes Thema. 8-) Der Digge hat seit einiger Zeit aber am Kopf ein...
von Igge
Mi 3. Sep 2014, 11:42
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 21683

Re: Propolis Berlin

Na dann viel Glück. Hier gibts bestimmt genug Kerle die dich einladen. Außerdem will ich keinen Ärger mit Herrn Suse, wenn du hier ne Wurst mit mir essen gehst. 8-) Auf die Idee mit dem Beitrag hätt ich ja auch mal kommen könn. Hab zwar schon einer Tierheilpraktikerin hier geschrieben, aber die war ...
von Igge
Mi 3. Sep 2014, 09:15
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 21683

Re: Propolis Berlin

Na jetzt lassen die Fragen aber auf sich warten. Oder hat dich der Montag gefressen? 8-) Wenn du noch keine in Berlin gegessen hast, dann musst du dich mal eben einladen lassen. Wird doch bestimmt einen geben, der sich dafür opfern würde. :lol: Ich will übrigens mal meine Tropfen an meinen dicken fa...
von Igge
Di 2. Sep 2014, 11:45
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 11013

Re: Propolis

Hi Christina, ich bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert und finds gut, dass sich hier eine Frau vom Fach rumtreibt. Ich habe mir vor einiger Zeit nämlich ein paar Propolistropfen gekauft und nehm sie selber schon ein hin und wieder. Mit meinem faulen Stubentiger habe ich aber ein Problem. Der ...