Die Suche ergab 20 Treffer

von Unwissend
Mo 28. Okt 2013, 13:22
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 5395

Re: Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?

Danke für deinen umfangreichen Beitrag. Ich habe auch schon gehört, dass Propolis Salbe besser bei Neurodermitis ist als Propolis Creme, wegen dem geringeren Wasseranteil und dem hohen Fettanteil. Bei den Erfolgsaussichten bei einer Behandlung von Neurodermitis mit Propolis hast Du dich ja ziemlich ...
von Unwissend
Di 18. Jun 2013, 07:21
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 5395

Wie kann man mit Propolis Neurodermitis behandeln?

Hallo Leute! Das Thema gibt mein Anliegen eigentlich schon wieder. Die Frage ist, wie man mit Propolis Neurodermitis behandeln kann? Welche Möglichkeiten gibt es, und wie sind die Erfolgsaussichten?

Danke für eure Hilfe!
von Unwissend
Mi 17. Apr 2013, 12:33
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Wo kauft Ihr Propolis
Antworten: 6
Zugriffe: 9319

Re: Wo kauft Ihr Propolis

…beim Nachbarn meiner Schwiegereltern :D Zur Erklärung: ich hab ja erst letztes Jahr angefangen mich mit der ganzen Propolis-Thematik ein wenig zu beschäftigen. Und letzten Sommer als ich meinen Schwiegereltern (die gesundheitlich etwas angeschlagen sind) beim Mähen ihres recht großen Gartens geholf...
von Unwissend
Mi 17. Apr 2013, 12:22
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolistinktur mit 45% Alkohol herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7180

Re: Propolistinktur mit 45% Alkohol herstellen

Da hat derThomas nicht ganz unrecht. Die fix und fertige Propolis tinktur gibt’s doch schon für deutlich unter 10 Euro – natürlcih kommts immer ein bissi darauf an, wie viel Prozent die Tinktur hat. Aber wenn man Propolis kauft und Alkohol kauft und wenn man dann noch den Aufwand dazu rechnet, ist e...
von Unwissend
Mo 8. Apr 2013, 07:50
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 3332

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Hmmm…das is ne gute Frage! Ich hab da jetzt auch mal ein bissi geschaut und tatsächlich nichts darüber gefunden, wie Propolis vom Körper verarbeitet und abgebaut wird. Selbst Wikipedia weiß nix darüber, wie das im Einzelnen vor sich geht. Schon komisch, dass eine Sache die sogar zum Einbalsamieren v...
von Unwissend
Do 21. Feb 2013, 13:59
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis trinken?
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Re: Propolis trinken?

Upps…ich hab´s grad selbst gemerkt…das mit dem Propolis verarbeiten ist wohl nicht so einfach und ich nehme an, dass es dumm war zu fragen, ob man Propolis einfach in nem Tee oder Saft auflösen kann :oops: Ich beschränke mich also einfach auf die Frage, ob man Propolis trinken kann, beziehungsweise ...
von Unwissend
Do 21. Feb 2013, 13:47
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis trinken?
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Propolis trinken?

So, ich glaube es ist wieder mal an der Zeit, das ich meinem Namen alle Ehre mache Und zwar wollt ich mal fragen, ob man Propolis trinken kann? Ich mein das jetzt so wie zum Beispiel bei Honig. Also es gibt ja zig Getränke in denen Honig drinnen ist. Und das wollte ich einfach mal wissen ob es so wa...
von Unwissend
Di 6. Dez 2011, 12:33
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Dauer der Propolis Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

Re: Dauer der Propolis Anwendung

Gibt es bei der Anwendung von Propolis eigentlich irgendwelche Höchstgrenzen bezüglich der Menge und der Dauer?

LG
Unwissend
von Unwissend
Mo 21. Nov 2011, 13:12
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis für die Zähne?
Antworten: 13
Zugriffe: 9579

Re: Propolis für die Zähne?

Hallo Sonnenschein! Nachdem ich letzten Monat eine kleine Karte von meinem Zahnarzt bekommen habe, weil ich in diesem Jahr noch nicht zur Kontrolle dort war (Bonusheft!), war ich letzten Freitag dort. Und nachdem der gute Mann festgestellt hat, das soweit alles ok ist, habe ich ihn mal darauf angesp...
von Unwissend
Mo 21. Nov 2011, 13:00
Forum: Honigsorten
Thema: Honigsorten
Antworten: 23
Zugriffe: 19358

Re: Honigsorten

Na dann mal herzlich Willkommen, lieber Housemeister! Ich bin auch noch nicht so lange hier unterwegs und eher zufällig hier auf das Forum gestoßen. Und ich muss sagen, dass ich mich in Sachen Honig, Propolis und Gelee Royal hier langsam zum Experten mausere (vielleicht sollte ich mir langsam mal ei...
von Unwissend
Mi 2. Nov 2011, 08:36
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolistinktur löst sich nicht auf
Antworten: 10
Zugriffe: 12809

Re: Propolistinktur löst sich nicht auf

Aaahhhh, jetzt geht’s! Sehr aufschlussreich!

Naja, ehrlich gesagt muss ich auch nicht UNBEDINGT wissen, wie das mit Propolis Tinktur ohne Alk genau geht. Die Hauptsache ist doch, dass es auch so was gibt. Gerade wenn man das für Kinder verwenden will.

Grüßle
Unwissend
von Unwissend
Di 1. Nov 2011, 12:52
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolistinktur löst sich nicht auf
Antworten: 10
Zugriffe: 12809

Re: Propolistinktur löst sich nicht auf

Schlagsahne? Und das funktioniert wirklich? Ist das ein „offizielles“ Verfahren oder hast du das durch probieren rausgekriegt? Ach,….dein Link funzt nicht, deshalb: DMSO :? ?

Noch was andres. Es gibt ja auch Propolis Tinktur ohne Alkohol. Wie löst man das Propolis denn hier?

Grüße von
Unwissend
von Unwissend
Do 20. Okt 2011, 13:09
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis bei Problemen mit der Haut
Antworten: 15
Zugriffe: 20365

Re: Propolis bei Problemen mit der Haut

Das klingt wirklich viel versprechend! Leider kann man Propolis wohl aber nicht anwenden, wenn man Allergien hat, oder? Meine Nichte leidet nämlich auch schon seit ihrer Geburt an Neurodermitis und dazu noch an allen möglichen Allergien (Hausstaub, Pollen, Bienen und etliche Nahrungsmittel). Für die...
von Unwissend
Do 6. Okt 2011, 10:13
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis für die Zähne?
Antworten: 13
Zugriffe: 9579

Re: Propolis für die Zähne?

So………dann lass auch ich mich mal wieder hier blicken. Natürlich nicht ohne guten Grund. Ich habe mir nämlich schon vor einer ganzen Weile die Propolis Zahncreme (vielen Dank für den Hinweis Mondschein) bestellt und natürlich auch fleißig verwendet. Ich muss sagen, dass es von meiner Seite aus nix zu...
von Unwissend
Fr 24. Jun 2011, 12:30
Forum: Honigsorten
Thema: Tannenhonig für Feinschmecker
Antworten: 3
Zugriffe: 5785

Re: Tannenhonig für Feinschmecker

Hallo ihr Feinschmecker! Da ich mich mit Honig nicht all zu gut auskenne, dürft ihr mir wegen meiner Frage nicht böse sein. :oops: Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Tannenhonig kräftig, herb und würzig. Aber ist es nicht eigentlich die Süße, die Honig bei allen so beliebt macht? Vielleicht stel...