Die Suche ergab 12 Treffer

von Dogdaddy
Di 14. Mai 2013, 09:39
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Unser Boxer
Antworten: 7
Zugriffe: 7129

Re: Unser Boxer

Danke für Dein Feedback Lorenzo! Du hast auf jeden Fall Recht damit dass gute Fellpflege und ein starke Immunsystem das A und O sind – nicht nur was Parasiten angeht. Ich habe mir jetzt vorgenommen bei meinem Dicken eine Wurmkur mit Propolis zu machen. Das wäre jetzt sowieso wieder mal fällig gewese...
von Dogdaddy
Di 9. Apr 2013, 10:13
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Unser Boxer
Antworten: 7
Zugriffe: 7129

Re: Unser Boxer

So…nun sollte es ja mit dem Frühjahr endlich mal los gehen…. Ich habe meinen Dicken ja noch nicht sooo lange und kann dementsprechend auch nicht auf eine jahrelange Erfahrung zurück blicken. Aber wir bilden mit ein paar Freunden und Nachbarn seit letztem Jahr so eine Art Gassi-Rudel. Und ich kann mi...
von Dogdaddy
Do 14. Feb 2013, 11:17
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 10126

Re: Propolis bei Hunden

Hallöchens liebe Hundefreunde! Mein Dicker macht mir seit zwei Tagen irgendwie einen geknickten Eindruck. Er frisst ein wenig schlechter als gewöhnlcih und zieht es vor auf siener Decke zu liegen anstatt zu toben. Sein zustand ist jetzt nicht sooo gravierend schlecht das ich zum tierarzt rennen müss...
von Dogdaddy
Fr 20. Jan 2012, 11:09
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis für Papageien
Antworten: 2
Zugriffe: 4567

Re: Propolis für Papageien

Hallo Moritz! Deine Papageien sind schon 35 Jahre alt? Wahnsinn :o Dann liegt dir bestimmt auch viel dran, dass es ihnen gut geht. Umso mehr dürftest Du dich freuen, dass das mit dem verdampfen der Propolis Tinktur funktioniert hat. Ich habe übrigens auch schon von Menschen gehört, die zwar keine Pa...
von Dogdaddy
Mi 26. Okt 2011, 12:05
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 14221

Re: entwurmen mit Propolis

Danke für die Tipps! Der kleine Stinker muss seine Nase tatsächlich überall reinhalten und frisst wirklich alles. Ist halt ein richtiger kleiner Staubsauger. Naja, dann ist es wohl das Beste, wenn ich die Sache mit der Wurmkur so schnell wie möglich angehe. Bislang habe ich zwar noch nichts bemerkt ...
von Dogdaddy
Fr 21. Okt 2011, 14:04
Forum: Tiere und Propolis
Thema: entwurmen mit Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 14221

Re: entwurmen mit Propolis

Hallo zusammen! Ich habe mir meinen Hund erst in diesem Jahr „zugelegt“. Und als ich den tappsigen Welpen seiner Zeit abgeholt habe, war er schon komplett geimpft und entwurmt. Nun wollte ich hier mal nachfragen, wie oft man einen Hund entwurmen muss. Ich könnte das jetzt zwar auch bei der nächsten ...
von Dogdaddy
Fr 21. Okt 2011, 13:52
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 10126

Re: Propolis bei Hunden

Ja, das mit dem Streusalz ist ja vor allem bei „Stadthunden“ ein Problem. Da werden ja nicht nur die Straßen gesalzt, sondern auch die Bürgersteige. Wenn man da 3 oder 4 Mal am Tag mit seinem Hund Gassi geht, da trocknen die Pfötchen ganz schnell aus. Das mit dem Reinigen nach dem Gassi würde ich ab...
von Dogdaddy
Mi 28. Sep 2011, 13:49
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4314

Re: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?

Also ehrlich gesagt würde mich das auch mal interessieren. Das ist wie mit den Bio Eiern vom Ökohof. Sind die jetzt Bio oder Öko? Es wäre echt schön, wenn man sich da mal auf eine klare Aussage einigen könnte. Also nicht nur bei Eiern, sondern auch beim Honig und anderen Lebensmitteln Oder ist das e...
von Dogdaddy
Mo 12. Sep 2011, 07:56
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Zeckenbissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7979

Re: Propolis bei Zeckenbissen?

So Leute…der Sommer ist ja nun so gut wie gelaufen, und da möchte ich euch doch mal ein kleines Update verpassen. Mein Bello hatte in diesem Sommer sechs Zecken (die wir in dem dichten Fell gefunden haben) und jedes Mal haben wir die Propolis Salbe drauf getan. Nun kann ich zwar nicht behaupten, das...
von Dogdaddy
Mo 27. Jun 2011, 14:08
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Zeckenbissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7979

Re: Propolis bei Zeckenbissen?

Hallo Meinhard! Ich danke dir für deine umfangreiche und aufschlussreiche Antwort! Beim nächsten Zeckenbiss werde ich die Bissstelle auf jeden Fall mit einer Propolis Salbe behandeln. Da habe ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl dabei, als bei all diesen chemischen Stoffen, die in den Halsbändern ...
von Dogdaddy
Mi 22. Jun 2011, 08:13
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis bei Zeckenbissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7979

Propolis bei Zeckenbissen?

Hallo Leute! Ich bin erst seit kurzem auf den Hund gekommen. Und da ja nun mal Sommer ist, lassen die Zeckenbisse auch nicht lange auf sich warten. Nun habe ich meinem kleinen Liebling eines dieser Zeckenhalsbänder gekauft. Fazit: die stinken bestialisch, was die Zecken allerdings nicht davon abhält...
von Dogdaddy
Fr 17. Jun 2011, 11:28
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Entzündete Ohren!
Antworten: 8
Zugriffe: 9259

Re: Entzündete Ohren!

Zuerst einmal möchte ich euch allen mein freundlichstes „Hallo“ zurufen! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem auf den sprichwörtlichen Hund gekommen bin. Eine süße Mischung aus Pudel und Schnauzer. Doch das viele Fell hat, vor allem an, um und in den Ohren, auch so seine Nachteile...