Die Suche ergab 8 Treffer

von Hilde
Do 18. Sep 2014, 12:45
Forum: Tiere und Propolis
Thema: es geht um 1 Hund, 2 Katzen und 1 Schlange
Antworten: 3
Zugriffe: 5996

Re: es geht um 1 Hund, 2 Katzen und 1 Schlange

Hallo Igge, ich muss tatsächlich gestehen, dass das eine gute Idee ist. Die Zuchtmäuse werden von Schlangenhaltern gern in großen Boxen gehalten. Dort leben die Mäuse, oder auch Ratten, auf engstem Raum zusammen. Wenn sich da drin eine kleine Infektion ausbreitet, dann ist Ruck Zuck die ganze Popula...
von Hilde
Do 18. Sep 2014, 07:26
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis für Papageien
Antworten: 2
Zugriffe: 5687

Re: Propolis für Papageien

Hallo Ihr beiden, ich muss auch ein “ich hab da übrigens gehört…“ loswerden. :D Denn ich hab da übrigens gehört, dass Graupapageien sogar bis zu 60 Jahre und sogar noch ein bisschen älter werden können. Das kann also sogar sein, dass einen der Papagei überlebt, wenn man sich den mit etwa 30 zulegt. ...
von Hilde
Do 18. Sep 2014, 06:56
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Das Propoliserlebnis meiner Katze
Antworten: 3
Zugriffe: 16488

Re: Das Propoliserlebnis meiner Katze

Hallo birdy, ich kann auch nur sagen, dass ich auch zukünftig lieber zu Propolis greifen werde, als die normalen Medikamente zu benutzen. Ich glaube, dass die auch viel besser vertragen werden. Und wenn es von Skeptikern immer heißt, dass Globuli, Propolis und andere homöopathische Mittelchen nur wi...
von Hilde
Fr 5. Sep 2014, 10:59
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Kater mit Milben am Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 10103

Re: Kater mit Milben am Kopf

Hallo Ihr, ich habe da von einer Freundin von mir mal einen ähnlichen Fall geöhrt. Da hatte eine der Miezen auch Milben und die andere nicht. Da die beiden aber auch die ganze Zeit miteinander gekuschelt haben, sind wir auf die Idee gekommen, dass es am Immunsystem liegen könnte. Denn sonst hätte si...
von Hilde
So 10. Aug 2014, 18:56
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Frage zu Dosierung Tinktur und zu Dosierung für Erkältung Ki
Antworten: 2
Zugriffe: 8350

Re: Frage zu Dosierung Tinktur und zu Dosierung für Erkältung Ki

Hallo Andrea, für den Fall das dein Kleiner nochmal etwas haben sollte und du in noch etwas unterstützen willst, dann könntest du doch auch die Tropfen und nicht die Tinktur nehmen. Die enthalten auch kein Alkohol und brauchst nicht unbedingt Kapseln nehmen. Grad wenn sie noch etwas jünger sind, dan...
von Hilde
Fr 1. Aug 2014, 11:28
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Allergie kurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6505

Re: Propolis Allergie kurieren

Hallo... ich schreib jetzt mal nicht Mami, da komm ich mir sonst seltsam vor. ;) Allergien sind in jederlei Hinsicht eine nervige Angelegenheit. Zum Glück bin ich zwar selber davon verschont, aber in meiner Familie gibt z.B. einen Fall von Erdbeerallergie. Wie ist das gemein wenn man auf solche Leck...
von Hilde
Do 31. Jul 2014, 12:32
Forum: Tiere und Propolis
Thema: es geht um 1 Hund, 2 Katzen und 1 Schlange
Antworten: 3
Zugriffe: 5996

Re: es geht um 1 Hund, 2 Katzen und 1 Schlange

Hallo Silchen, ein laufendes Quadrat :lol: Das habe ich auch noch nicht gehört. Ist aber mal eine interessante Beschreibung für eine Katze. Das hört sich aber nicht so gut an was der kleinen da angetan wurde. Ein abgeschlossener Wohnwagen ist, ganz egal wie groß, kein passendes Revier für eine Mieze...
von Hilde
Di 29. Jul 2014, 09:11
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Entwurmen Hund und Pferd
Antworten: 2
Zugriffe: 5779

Re: Entwurmen Hund und Pferd

Hallo Sindy, ich habe mich im Forum mal genauer umsgesehen und bin tatsächlich auf jemanden gestoßen, der da schon ein paar Informationen eingestellt hat. Demnach würden wohl pro 20-25kg Hund zwei Teelöffel einer angesetzten Tinktur pro Tag verwendet werden. Das ganze dann 6 Tage lang. In deinem Fal...