Die Suche ergab 31 Treffer

von Claudi
Do 7. Nov 2013, 12:29
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für den Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Honig für den Hals

Ich quäle mich seit nunmehr schon 8 tagen mit einer dicken Erkältung rum. Und das, obwohl ich schon bei den ersten Symptomen damit begonnen habe Grippetabletten, Hustensaft, Halspastillen und Salbe zum einreiben anzuwenden. Inzwischen habe ich zwar nur noch Husten und ein wenig Schnupfen, aber das s...
von Claudi
Mo 21. Okt 2013, 13:42
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Haare aufhellen mit Honig
Antworten: 11
Zugriffe: 12299

Re: Haare aufhellen mit Honig

Das funktioniert tatsächlich, dass mit dem Aufhellen der Haare mit Honig. So weit ich weiß, ist dafür ein Enzym im Honig verantwortlich. Dieses wandelt Glucose (also Zucker) und Sauerstoff unter anderem zu Wasserstoffperoxid um. Und das Wasserstoffperoxid die Haare heller macht, das wissen wir ja al...
von Claudi
Mo 21. Okt 2013, 13:30
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis-Kur zum Herbstbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 8809

Re: Propolis-Kur zum Herbstbeginn

Also was das Vorbeugen angeht, da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Ich zwinge mich zum Beispiel auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig Spaziergänge draußen zu machen. Und auf meine Ernährung achte ich sowieso. Weil du nun aber von einer Propolis Kur zum Herbstbeginn sprichst, würde ich gerne wiss...
von Claudi
Fr 11. Okt 2013, 09:49
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Allergien durch Kosmetik mit Propolis
Antworten: 2
Zugriffe: 4393

Re: Allergien durch Kosmetik mit Propolis

Hallo Mami2012! Was du da schreibst ist vor allem für Mütter von kleinen Kindern wichtig. Ich kenne etliche Neu-Mamis, die es mit ihrer zurück-zur-Natur-Mentalität ein wenig übertreiben und ihren Kindern Dinge zumuten, die nicht immer gut für sie sind. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass jede Mu...
von Claudi
Mi 8. Mai 2013, 08:15
Forum: Honigsorten
Thema: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig

Kleines Lavendel-Update: also meine erste Aussaat Lavendel ist irgendwie nicht so richtig angegangen. Habe es zwar exakt so gemacht wie auf der Packung beschrieben…aber irgendwie habe ich bist jetzt nur 4 sehr klägliche Keimlinge vorzuweisen. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist…vielleicht war de...
von Claudi
Di 9. Apr 2013, 12:55
Forum: Honigsorten
Thema: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig

Danke Kia für die Info…dann muss der Samen jetzt nur schön weiter austreiben und der Lavendel dann später in meinem Garten schön gedeihen. Mal sehen ob ich dann im Herbst meinen eigenen Lavendel-Honig machen kann. Und ich habe in einem deiner Beiträge gelesen, das Wiesenhonig da wohl besonders gut g...
von Claudi
Fr 5. Apr 2013, 14:32
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Endometriose
Antworten: 4
Zugriffe: 7605

Re: Propolis Endometriose

…wow, das hört sich ja wirklich schlimm an. Da kann sich ja wohl wirklich jede Frau glücklich schätzen die nicht davon betroffen ist! Das bringt mich zu der Frage, ob man diese Erkrankung jederzeit bekommen kann oder ob man das im Prinzip als Veranlagung von anfang an hat? Und wenn man diese Endomet...
von Claudi
Mo 25. Mär 2013, 12:07
Forum: Honigsorten
Thema: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig

Ich kann die Christel gut verstehen. Auch ich wurde in Italien mit dem Lavendel-Virus angesteckt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie verbinde ich damit immer die sonnige Terasse unserer Ferienwohnung an der ligurischen Küste. Da wuchs der Lavendel nämlich auch…hach, bei den Temperaturen i...
von Claudi
Mo 25. Feb 2013, 17:32
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Mundspülung mit Propolis
Antworten: 5
Zugriffe: 7311

Re: Mundspülung mit Propolis

Ah, das mit dem Mundspray hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm :o Und das tut auch dem Zahnfleisch gut oder kann Propolis Mundgeruch verhindern? Ich meine in „normalen“ Mundsprays sind ja immer Minzextrakte oder ähnliches drinne, ist das in dem Propolis Mundspray auch der Fall? Dann hätte man ...
von Claudi
Mo 25. Feb 2013, 17:20
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Feigwarzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5197

Re: Propolis bei Feigwarzen?

Hi Mendy – kein Grund dich zu schämen! Die Sache ist nämlich gar nicht mal so selten. Um gleich auf Deine Frage zu antworten: ja, man kann Propolis gegen Feigwarzen einsetzen. Ich kenne da zum Beispiel die Variante, dass man Propolis Salbe auf die Warze macht. Das Ganze „deckt“ man dann am besten mi...
von Claudi
Do 14. Feb 2013, 13:41
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Mundspülung mit Propolis
Antworten: 5
Zugriffe: 7311

Re: Mundspülung mit Propolis

Also wenn man Probleme mit dem zahnfleisch oder so hat, dann muss man nicht mit einer Tinktur-Mixtur spülen, man kann auch gleich Propolis Mundwasser nehmen. Das ist doch viel einfacher und man muss nicht auf die Dosierung achten 8-)

Liebe Grüße Claudi
von Claudi
Mi 22. Feb 2012, 08:43
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8751

Re: Propolis

Danke, Danke! Ich werde mir die neuen fische wohl am Samstag holen, wenn nix dazwischen kommt. Und mit dem Silberwasser werde ich mich wohl auch mal richtig intensiv beschäftigen. Du scheinst ja drauf zu schwören. Also noch mal vielen Dank für die Tipps. Ich lass dcih wissen, wies meinen neuen Fishc...
von Claudi
Di 21. Feb 2012, 10:24
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8751

Re: Propolis

Wow, danke für die ausführliche Antwort! Also im Grunde war es nur ein einzelner Fisch, der betroffen war. Ich wollte halt alles probieren, dass sich der Pilz nicht ausbreitet. Und nun hab ich das Schlamassel. War aber auch mein Fehler. Ich hätte den Fisch einfach rausnehmen müssen, und quasi in Qua...
von Claudi
Mo 20. Feb 2012, 12:08
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Propolis
Antworten: 13
Zugriffe: 8751

Re: Propolis

Hallo Christina! Das wäre echt schön, wenn man Propolis auch bei Fischkrankheiten verwenden könnte. Ich habe nämlich seit einigen Wochen eine hartnäckige Pilzerkrankung in meinem Aquarium. Ich habs mit verändern der Wassertemperatur versucht, das Wasser gewechselt und den Filter sauber gemacht. Hat ...
von Claudi
Mo 20. Feb 2012, 11:59
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Gelee Royale - warum und wofür?
Antworten: 3
Zugriffe: 5277

Re: Gelee Royale - warum und wofür?

Hallo süßeBine! Ich weiß was Du meinst. Du meinst diese ganze Shampoos und Duschgels und so weiter, die damit werben, das Gelee Royale drin ist. Also ich bin jetze natürlich kein chemiker oder sowas, aber ich glaube, dass da so wenig in den ganzen Shampoos, Duschgels und Co. drin ist, das die Wirkun...