Die Suche ergab 12 Treffer

von Leon01
Di 24. Sep 2013, 11:38
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis-Kur zum Herbstbeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 10727

Propolis-Kur zum Herbstbeginn

Der Herbst ist da und damit beginnt leider auch wieder die Zeit der Erkältungen. Deshalb sollte man (spätestens) jetzt damit beginnen, etwas für sein Immunsystem zu tun. Das heißt, dass man auch im Herbst regelmäßig das Haus verlassen sollte, um sich dort zu bewegen und Licht und Sauerstoff in den K...
von Leon01
Di 25. Jun 2013, 08:42
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Mit Propolis Nebenhöhlenentzündung behandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 3774

Re: Mit Propolis Nebenhöhlenentzündung behandeln

Hallo Friedrich, super Tipp mit dem Propolis gegen Nebenhöhlenentzündung! Ich würde mich im Falle eines Falles aber auf jeden Fall für die Version mit der verdünnten Tinktur entscheiden. Das ist (meiner Ansicht nach) die praktischste Variante. Gibt es da Empfehlungen bezüglich der Tinktur? Also wie ...
von Leon01
Mo 10. Jun 2013, 09:32
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Nasenspray bei Heuschnupfen???
Antworten: 1
Zugriffe: 6215

Propolis Nasenspray bei Heuschnupfen???

Ich habe mal eine ganz dumme Frage? Ist es eigentlich ratsam, Propolis Nasenspray zu verwenden, wenn man leichten Heuschnupfen hat? Immerhin wird ja auch dazu geraten, Honig zu essen, wenn man Pollenallergiker ist. Was mich brennend interessieren würde, wäre, ob Propolis Nasenspray bei einer leichte...
von Leon01
Do 21. Feb 2013, 09:42
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Gelee Royal - Natur pur
Antworten: 13
Zugriffe: 25117

Re: Gelee Royal - Natur pur

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen! Nachdem was man in der letzten Zeit so alles erfahren musst, kann man glaub ich froh über die Dinge sein, die man (noch) nicht weiß! Wenns ginge würde ich mein Essen selbst anbauen oder züchten – aber ich „begnüge“ mich damit, mich möglichst regional und saisonal...
von Leon01
Do 21. Feb 2013, 09:31
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis vorbeugend einnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3550

Propolis vorbeugend einnehmen

Hi Leute! Momentan hör ich bei der Arbeit fast nichts anderes mehr als:“ …ne, der is nich da, der hat die Grippe“. Also der Krankenstand ist derzeit enorm bei uns. Und fast immer is die Grippe der Grund. Nun gibt es bei uns inner Firma schon „Verhaltensregeln“ damit nich noch mehr Leute krank werden...
von Leon01
Di 6. Dez 2011, 08:39
Forum: Honigsorten
Thema: Der teuerste Honig der Welt?
Antworten: 7
Zugriffe: 18756

Re: Der teuerste Honig der Welt?

Hi Mischi! Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich doch einigermaßen erstaunt. Hab dann mal ein wenig im Netz recherchiert wie das mit den Preisen für diesen Manuka Honig aussieht. Also ich habe da zwar eine ziemliche Preisspanne festgestellt, aber man bekommt diesen Honig tatsächlich auch ...
von Leon01
Mo 7. Nov 2011, 13:45
Forum: Tiere und Propolis
Thema: Entzündete Ohren!
Antworten: 8
Zugriffe: 11373

Re: Entzündete Ohren!

Und wieder mal habe ich hier genau die Infos gefunden, nach denen ich gesucht habe. Seit vorigem Jahr haben wir nämlich einen kleinen Pekinesen und gerade im Winter hatten wir echte Probleme mit dem, also nicht dem kleinen Mann selber, aber mit seinen Pfötchen. Im letzten Winter wurde ja extrem viel...
von Leon01
Mo 7. Nov 2011, 13:37
Forum: Anwendung und Dosierung
Thema: Wie viel Gelee Royal braucht der Mensch?
Antworten: 4
Zugriffe: 8658

Re: Wie viel Gelee Royal braucht der Mensch?

Hallo Leute! Meine Freundin hat diese Trinkampullen nun seit einigen Wochen genommen, und als ich sie gefragt habe, ob sie denn nur irgendwas merkt, hat sie gesagt: Nö. Heißt das nun, dass dieses Gelee Royale absolut keine Wirkung zeigt? Oder muss man diese Ampullen tatsächlich erst über einen länge...
von Leon01
Mi 5. Okt 2011, 12:32
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4965

Re: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?

Gut zu wissen, das es diese Unterschiede gibt. Nur wie erkennt man die als ganz gewöhnlicher Verbraucher, wenn die Vertreiber der Einfachheit halber sowieso immer „Bio“ draufschreiben?

LG
Leon01
von Leon01
Mi 28. Sep 2011, 14:39
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Gelee Royal - Natur pur
Antworten: 13
Zugriffe: 25117

Re: Gelee Royal - Natur pur

Schade, dass ich erst jetzt auf diesen Thread stoße. Da hätte ich mir meine bisherigen Beiträge ja eigentlich schenken können. Also wenn ich das hier so lese, dann handelt es sich bei Euch ja hauptsächlich um Skeptiker. Denn offensichtlich habt Ihr ja schon Erfahrungen mit den Gelee Royale Trinkampu...
von Leon01
Fr 9. Sep 2011, 07:43
Forum: Anwendung und Dosierung
Thema: Wie viel Gelee Royal braucht der Mensch?
Antworten: 4
Zugriffe: 8658

Re: Wie viel Gelee Royal braucht der Mensch?

Naja, sie möchte das glaub ich einfach vorbeugend nehmen, um sich was Gutes zu tun, denke ich. Ich finde nur, dass sie das gar nicht nötig hat, weil sie ja eigentlich kerngesund und fit ist. Schließlich achtet sie auch so schon richtig gut auf ihre Gesundheit. Ist es da denn wirklich notwendig, dass...
von Leon01
Fr 2. Sep 2011, 08:39
Forum: Anwendung und Dosierung
Thema: Wie viel Gelee Royal braucht der Mensch?
Antworten: 4
Zugriffe: 8658

Wie viel Gelee Royal braucht der Mensch?

Hallo liebe Community! Meine Freundin achtet sehr auf ihre Gesundheit, macht Sport und achtet eigentlich fast immer ganz genau drauf was sie isst. Das finde ich ja auch ganz gut, nur seit neuestem redet sie andauernd von Gelee Royal, und wie gut das doch für alle möglichen Sachen ist. Nachdem ich mi...