Die Suche ergab 7 Treffer

von GroßerKlaus
Do 8. Aug 2013, 11:01
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis verdünnen
Antworten: 2
Zugriffe: 10251

Re: Propolis verdünnen

Erst mal dankeschön für den guten Tipp! Ich hab das mit der Milch mal ausprobiert und muss sagen, dass stimmt tatsächlich. Es gibt zwar immer noch Anhaftungen an der Tasse, aber bei weitem nicht so arg wie wenn man die Propolis Tropfen in eine Tasse mit Tee gibt. Ich nehmen das verdünnte Propolis dr...
von GroßerKlaus
Di 21. Mai 2013, 10:11
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Langer Winter - weniger Honig?
Antworten: 4
Zugriffe: 6800

Re: Langer Winter - weniger Honig?

Das Schlimme ist, dass der Winter in diesem Jahr offenbar so gar nicht verschwinden will. Wenn ich mir die aktuellen Temperaturvorhersagen samt Schneefallgrenze für diese Woche anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es in diesem Jahr kaum Honig gibt. Außerdem wird’s wohl auch mit dem Obst ...
von GroßerKlaus
Di 19. Mär 2013, 13:41
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis Gel bei Paradontose
Antworten: 7
Zugriffe: 10737

Re: Propolis Gel bei Paradontose

Servus! Hilft Propolis bei Paradontose eigentlich nur, wenn man es direkt aufs Zahnfleisch gibt? Natürlich macht es immer den meisten Sinn, das Übel bei der Wurzel zu packen 8-) aber ich frage deswegen, weil ich wissen wollte, ob Propolis dann auch hilft, wenn man es beispielsweise in den Joghurt rü...
von GroßerKlaus
Do 1. Dez 2011, 09:16
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Warzen
Antworten: 6
Zugriffe: 14152

Re: Propolis Warzen

Also mit Urin würde ich jetzt nicht unbedingt hantieren wollen, aber das mit der Propolis Tinktur hört sich vielversprechend an. Ich habe selber zwei Warzen an den Händen und ich habe schon viele abenteuerliche Geschichten gehört, wie man die Dinger wieder loswerden kann. Unter anderem hat mir auch ...
von GroßerKlaus
Di 8. Nov 2011, 10:41
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: propolis cera allergie
Antworten: 6
Zugriffe: 4945

Re: propolis cera allergie

Mich würde mal interessieren, wie dein Arzt darauf gekommen ist, dass du eine Propolis Cera Allergie hast? Wird man allgemein auch darauf getestet, wenn man einen ganz normalen Allergietest macht? Obwohl, wenn man Heuschnupfen hat, dann ist man ja nachweislich auf Pollen allergisch. Da ist es ja auc...
von GroßerKlaus
Fr 30. Sep 2011, 14:50
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?
Antworten: 5
Zugriffe: 5013

Re: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?

Aha, das ist ja wirklich interessant. Also kann man tatsächlich nicht pauschal behaupten, dass Bio und Öko (zumindest beim Honig) das Selbe ist. So wie Du das geschildert hast, klingt das ja nach einer sehr komplexen Thematik. Vor allen Dingen ist es für den normalen Verbraucher ja eigentlich unmögl...
von GroßerKlaus
Di 27. Sep 2011, 14:49
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?
Antworten: 5
Zugriffe: 5013

Unterschied: Bio-Honig und Öko-Honig?

Hallo an alle! Ich hatte gestern mit einem Bekannten eine hitzige Diskussion über das Thema Bio-Honig. Mein Bekannter verharrte standhaft auf dem Punkt, dass Bio-Honig und Öko-Honig auf keinen Fall das Selbe ist. Er hat auch versucht mir zu erklären, was es da für Unterschiede gibt. Leider klang das...