Die Suche ergab 11 Treffer

von Mami2012
Do 10. Okt 2013, 07:50
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Allergien durch Kosmetik mit Propolis
Antworten: 2
Zugriffe: 5737

Allergien durch Kosmetik mit Propolis

Ich bin im letzten jahr zum ersten Mal Mutter geworden und achte seitdem viel mehr auf die Gesundheit – auf meine eigene und auf die meiner Familie. Das heißt, dass ich vermehrt Bio-Lebensmittel kaufe, weil ich natürlich nicht möchte, dass meine Familie belastetes Essen zu sich nimmt. Und auch bei m...
von Mami2012
Di 6. Aug 2013, 07:56
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis Allergie kurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6717

Propolis Allergie kurieren

Hallo zusammen! Wenn jemand unter einer leichten Propolis Allergie leidet, kann man die dann eventuell auch mit Hilfe von Honig kurieren? Ich meine, wenn jemand auf Blütenpollen allergisch reagiert, sagt man doch auch, dass man den Körper mit Honig aus der Region quasi an die Pollen „gewöhnen“ kann,...
von Mami2012
Sa 27. Apr 2013, 07:51
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Gesucht: Rezept für Honig-Senf-Dressing
Antworten: 5
Zugriffe: 6963

Re: Gesucht: Rezept für Honig-Senf-Dressing

Hallo Rita! Hatte gestern Abend ein paar Freunde zum Abendessen zu Gast und habe dein Rezept mal ausprobiert. Habe das Honig-Senf-Dressing zu einem bunten Salat serviert… es waren alle total begeistert (inklusive meiner Wenigkeit). Das Dressing schmeckt zwar nicht ganz so wie das wonach ich gesucht ...
von Mami2012
Mi 24. Apr 2013, 12:48
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Gesucht: Rezept für Honig-Senf-Dressing
Antworten: 5
Zugriffe: 6963

Re: Gesucht: Rezept für Honig-Senf-Dressing

Vielen Dank Rita für Dein Rezept! Das klingt wirklich super simpel und lässt sich offensichtlich auch mal eben so nebenbei machen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich noch mehr Rezeptvorschläge für Honig-Senf-Dressing bekommen würde. Außerdem könntet Ihr mir ja verraten, wozu ihr euer Honig-Sen...
von Mami2012
Fr 12. Apr 2013, 09:00
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Gesucht: Rezept für Honig-Senf-Dressing
Antworten: 5
Zugriffe: 6963

Gesucht: Rezept für Honig-Senf-Dressing

Hallo an alle! Ich bin normalerweise kein Freund von Fast-Food und seit ich Mutter bin achte ich noch mehr auf eine gesunde Ernährung als vorher. Aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin und keine Zeit habe, dann ess ich hin und wieder auch in Fast-Food-Ketten ein Sandwich. Und neulich hatte ich ein...
von Mami2012
Mo 25. Mär 2013, 14:05
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis und Stillen
Antworten: 1
Zugriffe: 8261

Re: Propolis und Stillen

Hallöchen! Also ich habe von meiner Hebamme damals auch gesagt bekommen, dass das ohne weiteres möglich ist. Natürlich solltest Du darauf achten, dass du nicht unbedingt mit Propolis Tinktur hantierst, die mit Alkohol versetzt ist ;) aber ansonsten sollte es da keine Einschränkungen geben (ich bin k...
von Mami2012
Do 28. Feb 2013, 12:04
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis bei Zahnschmerzen???
Antworten: 4
Zugriffe: 9912

Propolis bei Zahnschmerzen???

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß, bei Zahnschmerzen sollte man zum Zahnarzt gehen, aber meiner hat ausgerechnet diese Woche Urlaub und ich habe akute Zahnschmerzen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob man auch mit Propolis Zahnschmerzen behandeln kann? Dazu muss ich sagen, dass an dem Zahn der weh tut ei...
von Mami2012
Fr 21. Okt 2011, 12:42
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für Schwangere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5209

Re: Honig für Schwangere?

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche! Naja, anfänglich ist es mir tatsächlich ein wenig schwer gefallen den Honig zu naschen, aber inzwischen habe ich mich wohl ganz gut an den süßen, goldenen Saft gewöhnt. Was mich dazu bewegt hat, das mit dem täglichen Honig durchzuhalten ist di...
von Mami2012
Mo 17. Okt 2011, 13:06
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für Schwangere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5209

Re: Honig für Schwangere?

Hallo Rita! Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ja, da hast Du vollkommen Recht. Ich glaube es hat schon seinen guten Grund, warum man sich als Schwangere ständig fühlt, als hätte man noch nie in seinem Leben geschlafen. Ich könnte teilweise im Stehen schlafen! Und selbst Kleinigkeiten sind furchtba...
von Mami2012
Mo 10. Okt 2011, 09:16
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für Schwangere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5209

Re: Honig für Schwangere?

Hallo Mendy! Danke für Deine Glückwünsche! Da du nun schon die zweite Person warst, die mir dazu geraten hat, es mal mit Honig zu versuchen, habe ich das am Wochenende mal ausprobiert. Da ich von Natur aus keine ganz so „Süße“ bin, ist es mir relativ schwer gefallen, den Honig einfach so vom Löffel ...
von Mami2012
Do 6. Okt 2011, 10:57
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig für Schwangere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5209

Honig für Schwangere?

Hallo Ihr Lieben! Im April nächsten Jahres werde ich endlich Mama! Doch neben einer unsagbar großen Freude verspüre ich auch diese typische Abgeschlagenheit, Müdigkeit und die gute alte Morgenübelkeit (die bei mir bis abends anhält). Da es sich um meine erste Schwangerschaft handelt, und es mir deme...