Die Suche ergab 6 Treffer

von Christel
Mo 15. Apr 2013, 13:19
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: innerliche Anwendung von Propolis bei Hautproblemen
Antworten: 3
Zugriffe: 11104

innerliche Anwendung von Propolis bei Hautproblemen

Hallo zusammen! Ich habe hier schon oft von diversen Hautproblemen gelesen. Beim einen ist es die Schuppenflechte, ein anderer hat besonders trockene Haut; Hautirritationen oder besonders fettige Haut. Nun ist hier ja auch schon ausreichend beschrieben worden, wie man diese oder jene Hautprobleme mi...
von Christel
Fr 15. Mär 2013, 08:39
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Vertäglichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2291

Re: Propolis Vertäglichkeit

Hallo Ina!

Du hast das inzwischen sicher selbst schon gesehen, aber das Thema „wie testet man Propolisverträglichkeit?“ wird auch schon unter Propolis Allgemeines behandelt ;)

Liebe Grüße Christel
von Christel
Di 26. Feb 2013, 10:14
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis Gel bei Paradontose
Antworten: 7
Zugriffe: 10513

Re: Propolis Gel bei Paradontose

Hallo Hasi! Schön, dass Du auch mal wieder hier bist! Meine Zahnärztin hat immer zu mir gesagt: Zahnfleisch das erstmal weg ist, ist für immer weg! Es ist also durchaus sinnvoll, wenn man dem Schwund vorbeugt. Und auch mir wurde diesbezüglich Propolis empfohlen. Allerdings hat man mir gesagt, dass i...
von Christel
Mo 28. Nov 2011, 09:08
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Weihnachtsbäckerei mit Honig
Antworten: 5
Zugriffe: 6677

Weihnachtsbäckerei mit Honig

Hallo an alle Weihnachtsbäcker! Bei uns wird in der Adventszeit immer kräftig gebacken. Und da es in diesem Forum (auch) um Honig geht, dachte ich, dass ich hier mal mein Rezept für Honigsterne aufschreibe. Ihr braucht: 200g Honig, 375g Weizenmehl, 25g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2TL Back...
von Christel
Di 15. Nov 2011, 13:08
Forum: Honigsorten
Thema: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 9925

Re: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig

Hallo Ihr Lieben! Also das mit dem selbstgemachten Lavendelhonig finde ich persönlich eine ganz dolle Idee. Ich mag den Duft von Lavendelblüten, der mir das erste Mal so richtig bei einem Italienurlaub vor zig Jahren in die Nase gestiegen ist. Seither habe ich eigentlich immer ein Lavendel-Potpourri...
von Christel
Mi 12. Okt 2011, 12:21
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis Duschgel für Kinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 5709

Propolis Duschgel für Kinder?

Demnächst möchte ich einmal wieder meine Tochter besuchen. Weil wir uns leider nur noch sehr selten sehen, möchte ich ihr etwas schönes mitbringen. Im Shop von Honig Schmidt ist mir unter anderem ein Propolis Duschgel und Schaumbad aufgefallen. Da meine Tochter nun selber auch schon zwei Kinder hat ...