Die Suche ergab 9 Treffer

von Reinhard
Mo 13. Mai 2013, 09:58
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 3335

Re: Wie wird Propolis im Körper abgebaut?

Auch ich habe bisher noch keine Lektüre gefunden, in der beschrieben steht, wie Propolis im Körper abgebaut wird. Allerdings gebe ich Unwissend Recht. Würde das Risiko bestehen, dass die Einnahme von Propolis irgendwann einmal die Innereien des Menschen verkleben sollte, würde dies wohl als warnende...
von Reinhard
Mo 8. Apr 2013, 11:28
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Langer Winter - weniger Honig?
Antworten: 4
Zugriffe: 6781

Re: Langer Winter - weniger Honig?

…ich hoffe der Oster-Hasi hat sich an Ostern keinen Schnupfen geholt…es war auch bei uns tatsächlich zu Ostern kälter als zu Weihnachten… :evil: Aber Deine Sorge bezüglich eines mageren Honig-Jahres ist gar nicht mal so unbegründet. Durch den langen Winter sind nämlich vielerorts mehr Winterbienen v...
von Reinhard
Di 26. Mär 2013, 12:20
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis vorbeugend einnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3574

Re: Propolis vorbeugend einnehmen

Hallo Leon! In diesem Forum gibt es schon reichlich Beiträge bezüglich der Anwendungsgebiete von Propolis. Aber um Deine Frage zu beantworten: natürlich kannst Du Propolis auch zur Vorbeugung nehmen. Viele machen sogar regelmäßige Kuren, um ihre allgemeine Konstitution zu verbessern. Und wie Du ja s...
von Reinhard
Fr 1. Mär 2013, 08:52
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Gibt es Propolis Augentropfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18371

Re: Gibt es Propolis Augentropfen?

Guten Morgen Eric! Deine Frage zu den Augentropfen kann ich zwar leider nicht beantworten, aber ich habe noch einen anderen Tipp für Dich. Und zwar kannst Du für die Augen auch Propolis flüssig zur Anwendung bringen. Du kannst zum Beispiel Tinktur um die Augen tupfen, also auf das Lid und den Innenw...
von Reinhard
Do 21. Feb 2013, 15:57
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis trinken?
Antworten: 3
Zugriffe: 7167

Re: Propolis trinken?

Hallo Unwissend! Nun ja, Propolis Pulver einfach so in ein Getränk einzurühren ist sicher nicht so einfach und auch nicht die optimale Lösung. Es bietet sich aber durchaus an, eine Propolis Lösung in Getränke zu träufeln. Es gibt allerdings auch Propolis Saft. Dieser ist zum Beispiel in Apotheken er...
von Reinhard
Do 21. Feb 2013, 15:42
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Propolis bei Ohrenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 19410

Re: Propolis bei Ohrenschmerzen

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an – was die Art der Behandlung angeht, und was die Möglichkeiten für die Ursache der Ohrenschmerzen angeht. Wenn es sich tatsächlich um ein Problem mit den Nebenhöhlen handeln sollte, kann es auch nicht schaden, mit ein wenig Propolis Lösung zu gurgeln...
von Reinhard
Di 14. Feb 2012, 09:49
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig wärmebehandelt??
Antworten: 2
Zugriffe: 5417

Re: Honig wärmebehandelt??

Grüß dich, Helmut! Ja, das wäre schön, wenn das draufstehen würde, dann würde man nicht unwissentlich wärmebehandelten (wärmegeschädigten) Honig kaufen. Man kann wärmebehandelten Honig aber daran erkennen, dass er nicht kristallisiert. Um das herauszufinden muss man den Honig allerdings (leider) sch...
von Reinhard
Di 29. Nov 2011, 09:01
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig Haltbarkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11065

Re: Honig Haltbarkeit

Die Lagerungsbedingungen sind schon mal optimal. Nun kommt es aber darauf an, ob es sich um selber gemachten Met oder um gekauften Honigwein handelt. Bei selber gemachtem Honigwein kann es schon sein, dass er nach so langer Zeit nicht mehr unbedingt genießbar ist. Bei gekauftem Honigwein dürfte hing...
von Reinhard
Mo 17. Okt 2011, 11:45
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Haltbarkeit Propolistinktur ohne Alkohol
Antworten: 2
Zugriffe: 8643

Haltbarkeit Propolistinktur ohne Alkohol

Beim Beschneiden meiner Obstbäume bin ich von der Leiter gefallen und habe mir an den Armen etliche Schürfwunden zugezogen. Mein Nachbar ist mir dann gleich zu Hilfe geeilt und seine Frau hat mir für meine Verletzungen Propolis Tinktur gegeben und mir gesagt, ich könne diese behalten. Es handelt sic...