Die Suche ergab 3 Treffer

von daboom
So 6. Dez 2009, 16:14
Forum: Honigsorten
Thema: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 9905

Re: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig

Hallo Isa, du hast völlig recht der Lavendelhonig ist wirklich etwas ganz Besonderes und für Feinschmecker. Ich bin vom Lavendelhonig so begeistert gewesen, dass ich gleich mal für meine ganze Verwandtschaft Lavendelhonig als Weihnachtsgeschenk eingekauft habe. Ich dachte, das ist mal was Spezielles...
von daboom
Mi 15. Jul 2009, 08:47
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis bei Verbrennungen
Antworten: 1
Zugriffe: 5134

Re: Propolis bei Verbrennungen

Hallo das hast du richtig festgestellt. Nicht nur im Internet kann man duzende Arktikel über das entzündungshemmende Propolisienenkittharzes nachlesen :-) Aus diesem Grund ist es bei dir auch zum Erfolg gekommen bei den Verbrennungen. Das gleiche sollte bei Schuppenflechten oder ähnlichem gelten. Ic...
von daboom
Mi 15. Jul 2009, 08:40
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Propolis Tinktur Dosierung
Antworten: 16
Zugriffe: 44178

Re: Propolis Tinktur Dosierung

Hallo sunshine1964 Ich bin selbst Imker und habe deine Frage hier gelesen und dachte ich schreibe mal was:-). Der Unterschied zwischen der 10% 20% und 40% Lösung bzw. Tinktur (ist das Selbe) ist zuerst mal, dass sich eben 10 bis 40% Propolisanteil in der Lösung befinden. Egal ob du 10 ... oder 40% L...