Die Suche ergab 7 Treffer

von ManuEla
Di 18. Jun 2013, 12:12
Forum: Propolis für den Menschen
Thema: Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 24137

Mit Propolis Mandelentzündung behandeln?

Hallo Zusammen! Ich hätte mal eine dringende Frage: kann man mit Propolis auch eine akute Mandelentzündung behandeln oder ist es sinnvoll hier einen Arzt aufzusuchen?

Hoffe auf schnelle Antwort!

Gruß Ela
von ManuEla
Mo 13. Mai 2013, 08:36
Forum: Honigsorten
Thema: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig
Antworten: 10
Zugriffe: 9903

Re: Mein Lieblingshonig: Lavendelhonig

Hallo Leute! Ich habe hier in letzter Zeit schon fleißig mitgelesen und muss sagen, dass ich jetzt auch ganz gerne meinen eigenen Lavendel Honig machen möchte. Weil ich nicht so der Typ fürs selbst aussäen bin, war ich am Samstag im Gartencenter und habe mir ein paar Pflanzen Lavendel geholt (auch i...
von ManuEla
Do 11. Apr 2013, 12:36
Forum: Propolis Kosmetik
Thema: Propolis Pulver und Pflaster
Antworten: 2
Zugriffe: 5946

Re: Propolis Pulver und Pflaster

Hallo alle zusammen! Die Beiträge hier sind ja nun schon etwas älter –trotz allem bin ich erst jetzt darauf gestoßen. Bisher habe ich noch nie von Pflastern gehört in denen irgendwie Propolis enthalten ist. Ich finde das aber mal ganz interessant. Vor allem würde ich gerne wissen, wofür man die Pfla...
von ManuEla
Mo 18. Feb 2013, 12:19
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Naturkosmetik für ALLE
Antworten: 10
Zugriffe: 9589

Re: Naturkosmetik für ALLE

Hallöchen! Ich hab mal eine ganz blöde Frage :oops: . Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob das hier der rechte Ort dafür ist, aber ich denke mal so ganz weg vom Schuß isses nicht. Also ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von den ganzen kosmetischen Produkten haltet, die Honig enthalten? Also ...
von ManuEla
Do 26. Jan 2012, 11:31
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Spröde Lippen sollst du cremen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7486

Re: Spröde Lippen sollst du cremen?

Hi Flovo! Naja, ich wage auch zu bezweifeln, das sich extrem geschundene Lippen allein mit Honig wieder „kusszart“ pflegen lassen. Aber wie Johanna ja schon erwähnt hat, gibt es ja auch Pflegestifte für die Lippen in denen Honig drin ist. Also quasi die perfekte Mischung. Zu dem Thema 3x täglich mit...
von ManuEla
Do 1. Dez 2011, 11:51
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Weihnachtsbäckerei mit Honig
Antworten: 5
Zugriffe: 6662

Re: Weihnachtsbäckerei mit Honig

Wenns ums Backen geht, dann mag ich es gerne unkompliziert. Und deshalb backe ich relativ häufig Muffins. In der Weihnachtszeit backe ich ganz gerne Honig-Muffins. Die kann man aber auch zu jeder anderen Jahreszeit backen. Ich finde halt nur, das die Zutaten besonders gut zu Weihnachten passen. Für ...
von ManuEla
Mi 16. Nov 2011, 09:34
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Naturkosmetik für ALLE
Antworten: 10
Zugriffe: 9589

Re: Naturkosmetik für ALLE

Hallo alle miteinander! Ich habe neulich in einem Zeitungsartikel ein Rezept gelesen, das gegen unreine und fettige Haut wirkt. Da es bei mir wirklich funktioniert hat, will ich Euch dieses Rezept heute gerne verraten. Das Ganze ist eine Honig Maske mit Hefe. Ihr braucht dafür 1 TL Honig, 1 EL Hefe ...