Die Suche ergab 5 Treffer

von Housemeister
Fr 17. Mai 2013, 08:19
Forum: Honigsorten
Thema: Honig aus Kaffeblüten
Antworten: 1
Zugriffe: 4578

Honig aus Kaffeblüten

Hi Leute! Ich hab neulich nach einer Feier bei Freunden übernachtet. Und zum Frühstück stand auf dem Tisch ein Glas mit Kaffee-Blüten-Honig! Den hab ich natürlich sofort probiert und muss sagen der schmeckt sehr intensiv und aromatisch – passt einfach perfekt zu Brötchen und einer Tasse Kaffee. Nun ...
von Housemeister
Mo 25. Feb 2013, 08:31
Forum: Propolis Allgemeines
Thema: Wie testet man Propolisverträglichkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 11123

Re: Wie testet man Propolisverträglichkeit?

Hallo alle miteinander! Um das Thema hier mal neu aufzugreifen: also offenbar ist es ja wohl so, dass es hier und da Unverträglichkeiten oder Allergien gibt, wenn man Propolis anwendet. Wenn man das richtig deutet, dann hat Propolis Nebenwirkungen – zumindest bei einigen Menschen. Nun würde mich mal...
von Housemeister
Mo 12. Dez 2011, 10:48
Forum: Allgemeine Infos über Gelee Royale
Thema: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?
Antworten: 8
Zugriffe: 10983

Re: Richtige Aufbewahrung Gelee Royale?

Gefriergetrocknetes Propolis? Ich nehme an, dass das in Pulverform erhältlich ist. Wo kann man denn so gefriergetrocknetes Propolis kaufen? Und wie lagert man das? Ich nehme an, dass es ausreicht, dass man es fest verschlossen, kühl und dunkel lagert, oder?

Gruß
Housemeister
von Housemeister
Mo 28. Nov 2011, 11:39
Forum: Rund um das Naturprodukt Honig
Thema: Honig Haltbarkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 10880

Re: Honig Haltbarkeit

Das mit der Haltbarkeit von Honig ist hier ja schon sehr gut erklärt, aber wie ist das mit Honigwein oder besser Met? Ist der auch so ewig haltbar oder wird der auch mal gerne zu Essig? Die Sache ist nämlich die: als letztens Sperrmüll bei uns in der Straße war, habe ich meinen Keller mal gründlich ...
von Housemeister
Fr 18. Nov 2011, 08:59
Forum: Honigsorten
Thema: Honigsorten
Antworten: 23
Zugriffe: 19150

Re: Honigsorten

Hallo alle zusammen! Ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, die Beiträge in diesem Forum zu lesen. Ich fand das wirklich sehr interessant und habe viel Neues erfahren. Nun habe ich mich extra registriert, um Euch zu sagen, dass mir gefällt was Ihr hier macht. Man kann hier wirklich eine ...