Blütenpollen und mehr!

Antworten
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Blütenpollen und mehr!

Beitrag von Mischi »

Blütenpollen stärken, so verlauten die Meldungen der Imker. Jährlich werden bis zu 450T Blütenpollen auf dem Markt verkauft. Die lieben Bienchen sammeln die Blütenpollen ein und wenn sie dann im heimischen Bienenstock angelangt sind werden diese durch so genannte Pollenfallen am Eingang ( in den die Bienen in den Stock gelangen ) abgestreift. Die abgestreiften Blütenpollen werden gleich getrocknet und gereinigt von groben Teilen. Blütenpollen haben ca 50% an Kohlenhydrate, ca bis zu 6 % Amonisäure, in etwa bis zu 30 % Eiweiß, ebenso ca bis zu 19 % Fett und viele Vitamine, Enzyme und Spurenelemente vorzuweisen. Das ist doch einfach genial, wenn man sich mal solch eine kleines Bienchen betrachtet und was das Tierchen so alles leistet und produziert, das beeindruckt mich sehr. Man sollte öfters mal hinterfragen woher und durch was welche Mittel entstehen. Gruß Mischi
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Blütenpollen und mehr!

Beitrag von Schnuckelchen »

Hallo Mischi, ein sehr interessanter und gelungener Beitrag, wie ich finde – du hast recht mal sollte wirklich öfters einmal genauer hinschauen. Nun zu meiner Frage: Wo und zu was setzt man Blütenpollen überhaupt ein. Vielleicht könntest du noch ein paar Worte dazu schreiben und es erklären. Liebe Grüße Schnuckelchen.
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Blütenpollen und mehr!

Beitrag von Mischi »

Hallo Schnuckelchen, zunächst einmal Danke für deine lobenden Worte. Das mit den Blütenpollen verhält sich so: Der gesunde und vitale Mensch benutzt die Blütenpollen um seine Ernährungsdefizite, wie zum Beispiel bei einem Vitaminmangel, auszugleichen oder einen Mehrbedarf abzudecken. Gerade bei Kindern in der Wachstumsphase kommen solche Defizite gehäuft vor, oder bei jungen Müttern die gerade entbunden haben und die ihr Baby noch stillen, sowie Stresssituationen im schulischen oder beruflichen Bereich. Manch einer schwört auf die Blütenpollen um den Alterungsprozess hinauszuzögern, das ist aber wissenschaftlich nicht wirklich erwiesen. Dagegen ist es wiederum wissenschaftlich erwiesen das Blütenpollen ideal sind bei körperlicher Schwäche, wie Kraftlosigkeit im psychischen wie physischen Bereich. Auch eine Appetitlosigkeit kann verringert werden durch die Einnahme von Blütenpollen. Die Pollen von verschiedenen Blüten und Pflanzen verfügen demnach über eine Vielzahl von Inhaltsstoffen und man empfiehlt diese öfters, aber auch die anderen stehen in der Wirkung in nichts nach. Allergiker sollten auf keinen Fall Blütenpollen ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen, da das sehr gefährlich sein könnte. Ich hoffe ich konnte deine Frage und deine Neugierde nach den Blütenpollen genügend beantworten. Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend. :D Gruß Mischi
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Blütenpollen und mehr!

Beitrag von Schnuckelchen »

Hi Mischi!

Kannst du mir vielleicht auch sagen, in welcher Form man Blütenpollen kaufen kann? Gibt es die zum Beispiel auch in einer anderen Form, als Pulver??? Und wo bekomme ich richtig guten Blütenpollen? Auch in Reformhäusern? Oder muss ich da direkt zum Imker oder auf den Wochenmarkt?

Liebe Grüße
Schnuckelchen
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Blütenpollen und mehr!

Beitrag von Mischi »

Hallo Schnuckelchen! Also Blütenpollen kannst du natürlich beim Imker kaufen, aber auch in der Drogerie oder im Reformhaus. Du kannst Blütenpollen auch im Internet bestellen. Da findest du häufig auch Blütenpollen aus Spanien. Wobei hier das Preis-Leistungsverhältnis durchaus ausgewogen ist. Man sagt allerdings, dass es die besten Blütenpollen in Neuseeland gibt. Wohl wegen der großen Pflanzenvielfalt und weil es dort kaum Industrie gibt, und die Umweltverschmutzung dementsprechend gering ist. Allerdings sind die Blütenpollen aus Neuseeland natürlich nicht ganz billig. Blütenpollen kannst du als Pulver, aber auch in Form von Kapseln oder Pillen kaufen. So, ich hoffe, ich konnte deine Fragen alle beantworten.

LG Mischi
Schnuckelchen
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:19

Re: Blütenpollen und mehr!

Beitrag von Schnuckelchen »

Danke für deine Antwort Mischi! Dann werde ich mich wohl zunächst mal auf den Weg in ein Reformhaus machen. Die werden mir dann auch sicher sagen können, wie, wie oft und wie lange ich die Blütenpollen einnehmen kann und soll. Und falls die mir dort nicht weiterhelfen können, dann wende ich mich wieder an euch ;)

Liebe Grüße
Schnuckelchen
Antworten