Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Antworten
Jenny
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:52

Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Beitrag von Jenny »

Hallo, mein Name ist Jenny, und ich habe ein Problem, bei dem ihr mir eventuell (hoffentlich) helfen könnt. Also ich habe schon seit ewigen Zeiten keinen Honig mehr gegessen. Neulich hatte ich aber auf einmal voll den Heißhunger auf Honig. Mir ist dabei der Honig eingefallen, den ich als Kind immer auf meinem Brötchen hatte und den ich total geliebt hab! Der Honig war total hell, fast schon weiß und total cremig (also nicht flüssig). Der Gedanke an diesen Honig lässt mich jetzt einfach nicht mehr los, aber ich weiß echt nicht, was das für ne Sorte gewesen war. Auch wenn meine Beschreibung vielleicht etwas dürftig war, könnt ihr mir eventuell sagen, was das für eine Sorte gewesen sein könnte?

Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ich mit eurer Hilfe meinen „Kindheitshonig“ wieder finden würde!!!

Viele liebe Grüße
Jenny
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Beitrag von Rita »

Hallo Jenny! Schau dich doch einfach mal ein bisschen im Thread zu den Honigsorten um. Da findest du etliche Beschreibungen zu den Honigsorten. Wenn ich deine Beschreibung so lese, dann fällt mir da auf Anhieb Rapshonig ein. Der ist cremig und ziemlich hell. Vielleicht ist das ja schon dein „Kindheitshonig“! Lass es uns wissen, wenn du ihn gefunden hast!

Liebe Grüße
Rita
Jenny
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:52

Re: Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Beitrag von Jenny »

Danke für den Tipp! Ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen. Wäre ja ein Ding, wenn der erste Versuch gleich ein Treffer wär!

Liebe Grüße
Jenny
Jenny
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:52

Re: Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Beitrag von Jenny »

Treffer!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für den Tipp Rita! Hab mir Rapshonig gekauft, und Konsistenz, Farbe und Geschmack sind genau das wonach ich gesucht hatte!!!! Keine Ahnung wie ich so lange ohne dieses leckere, geschmeidige und süße Zeug ausgehalten habe

Liebe Grüße
Jenny
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Beitrag von Rita »

Na da schau an…es sind eben doch die kleinen Dinge im Leben, die wirklich glücklich machen! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Liebe Grüße
Rita
Jenny
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:52

Re: Wanted: mein Kindheitshonig!!!

Beitrag von Jenny »

Ich muss gestehen, das ich durch meinen wieder gefundenen „Kindheitshonig“ wieder total auf den Geschmack gekommen bin. Deshalb habe ich auch vor, mich durch alle möglichen Honigsorten zu probieren, wenn mein aktuelles Glas „Kindheitshonig“ leer ist! Bin mal gespannt, ob mir andere Sorten auch so viel Freude bereiten

LG
Jenny
Antworten