Welcher ist der Beste?

Antworten
bigboy75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:30

Welcher ist der Beste?

Beitrag von bigboy75 »

Hallo Ihrs!!! Folgender Sachverhalt: Ich bin jetz noch nich soooo alt, aber ich hab ein paar ordenlcihe Kilos zuviel auf den Rippen. Mein Doc hat mir deswegen dringend empfohlen meine Ernährung umzustellen. Nun möcht und kann ich aber nich vollständig auf Süßes verzichten, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich auf Honig umsteig. Also meinen Tee zum Bleistift damit süße und halt zum Frühstück aufs Brot schmiere. Honig is zwar auch süß, aber sicher gehaltvoller als das andre Zeugs was ich sonst so schlabbere (Marmelade, Nussnougatcreme,…). Nun ist meine Frage an euch: Welcher ist der Beste? Man sagt Honig ja nach, dass da allerlei gute Stoffe drin sind. Doch gibt es da Unterschiede? Gibt es einen Honig wo mehr gutes Zeug drin ist, als in allen andern? Denn wenn ich schon gesünder leb, dann will ich’s auch richtig machen!!!

Würd mich freun, wenn ich hier ein paar qualifizierte Comments bekommen würde. Scho ma danke im Voraus!!!

Dicke Grüße
Bigboy75
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von Johanna »

Hallo bigboy75! Erstmal willkommen bei uns und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dir etwas Gutes zu tun. Also wie Du dir sicher denken kannst, ist Zucker einer der Hauptbestandteile von Honig. Trotz allem hat er natürlich einen höheren Nährstoffgehalt als reiner Zucker. Unterschiede zwischen den einzelnen Honigsorten sind mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass Honigtauhonig besonders viel Magnesium und Kalium enthält. Ansonsten ist es aber völlig gleich, welchen Honig Du nimmst.

Liebe Grüße
Johanna
bigboy75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:30

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von bigboy75 »

Aha, also würdste mir empfehlen den honigtauhonig zu kaufen? Kenn mich da leider gar nich aus. Sin denn im Honig nich auch viele Vitamine und so was? Bin echt ratlos. Mir fällts extremst schwer auf Süßes zu verzichten und ich will mir aber jetze auch nich wieder irgendwas reinstopfen. Sollte, wie gesagt, schon einen gewissen „Wert“ haben das Ganze.

Trotzdem scho ma danke für deine Antwort!

Dicken Gruß
Bigboy75
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von Jule »

Meiner Meinung nach ist der beste Honig immer der, der einem am besten schmeckt. Denn mal ehrlich, wer isst schon gerne was, was zwar besonders gut ist, aber dafür kein bisschen gut schmeckt. Und da es bei den Nährstoffen im Honig kaum Unterschiede gibt, kannst du ruhig deinen Gaumen entscheiden lassen. Probier einfach mal ein paar Sorten- genug davon gibt es ja!

LG Jule
bigboy75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:30

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von bigboy75 »

Also……..mir is hier zwar honigtauhonig empfohlen worden (auch weil ich ne leichte allergie hab) aber ich hab mir nu erstmal ein stinknormales Glas Wiesenhonig gekauft. Mach mir den nu im Rahmen meines „Speck-weck-Programms“ scho seit drei Tagen frühs über meine (wie sagt man so schön) Cerealien und ich finds lecker! Besser als meine üblichen drei Brötchen mit dick Butter und Wurst. Un von meiner allergie merk ich bis jetz au noch nix. So kanns weitergehn!

Dicken Gruß (obwohl, es sin ja schon 1,5kg weniger :D )
Bigboy75
Jule
Beiträge: 50
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 08:29

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von Jule »

Also erstmal Glückwunsch zu 1,5 kg weniger (oder sind es inzwischen sogar noch mehr?). Ich bin überzeugt davon, wenn du das weiter so durchziehst mit der Ernährungsumstellung, dann hältst du dein Gewicht später auch! Merkst du denn schon was davon, dass du dich durch deine neue Ernährung irgendwie fitter, motivierter und allgemein besser fühlst? Wenn ich mir allein die Frühstück so anschaue mit all guten Sachen, wie Cerealien (ja, so sagt man glaub ich dazu) und Honig, dann würde mich das gar nicht wundern.

Halte uns mit deinen Fortschritten auf dem Laufenden!

LG Jule
bigboy75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:30

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von bigboy75 »

Mach ich doch! Es sin auch schon knapp 2 Kilos jetze. Mein Doc sagt, das ist völligst ok so. Bin jetze auch auf tee umgestiegen und da mach ich auch honig (was sonst) rein. Hab au schon von leuten gehört, die ihren Kaffee mit honig süßen! :shock: Soll wohl gut sein, aber ich kann mir das nich so richtig vorstellen. Macht das einer von euch auch?

Dicken Gruß
bigboy75
bigboy75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:30

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von bigboy75 »

Hallöchens…ich mal wieder. Ich wollt euch eigentlich nur mal ne witzige Geschichte erzählen. Also ihr wisst ja, dass ich fleißig am abspecken bin. Und ich hab dazu nich nur auf meine üblichen Schokobomben verzichtet und auf Honig als „Ersatzdroge“ umgestellt, ich hab vor zwei Wochen auch noch ein andres Experiment gestartet. Und zwar hab ich mir vorgenommen eine woche lang komplett auf zucker zu verzichten. Also auch kein Honig! Und nachdem ich das tatsächlich durchgezogen habe, wollt ich mich am Samstag morgen wieder mal mit Honig auf meinem Dinkelbrötchen belohnen. Und was soll ich euch sagen: der Honig den ich davor praktisch jeden Tag gegessen hab, der war mir auf einma viel zu süß! Kann man sich das vorstellen? Ich hab dann sogar (böse Verschwendung!) wieder ein bissi von dem Honig runter gekratzt, damit ichs überhaupt essen konnte! Un außerdem mach ich mir seitdem immer nur noch einen Löffel Honig in mein Tee anstatt der üblichen zwei. Der Verzicht (der mir gar nich mehr so schwer fällt) macht sich übrigens bezahlt: schon etwas mehr als 11 Kilo weniger! :mrgreen: So, jetzt seid ma bitte ein bissi stolz auf mich!

Grüße von
Bigboy75
IchnetDu
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:31

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von IchnetDu »

Hallo Bigboy75! Dein Beitrag hat zwar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber dein Erfolg und deine Einstellung verdienen trotzdem meinen ganzen Respekt! Schließlich weiß jeder, wie schwer es ist, auf heiß geliebte Dinge zu verzichten. Wenn man es aber trotzdem konsequent durchzieht, dann verdient das alle Achtung! Mach weiter so!!!

LG
IchnetDu
bigboy75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:30

Re: Welcher ist der Beste?

Beitrag von bigboy75 »

Damit haste natürlich recht- ist ja hier kein Abnehmforum. Aber immerhin hat mit Honig alles angefangen. Ohne den Honig hätt ich grad die ersten Tage wahrscheinlich nich durchgehalten. Mittlerweile motiviert mich der Erfolg :mrgreen: . Aber wie gesagt: andere Geschichte. Ich finds trotzdem gut, das ich hier soviel zuspruch bekomm!

Dicken Gruß
bigboy75
Antworten