Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Alles rund um Propolis
Antworten
Schütte
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2011, 11:08

Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Beitrag von Schütte »

Ich stehe vor der Frage, wie viel 100 ml körnige Rohpropolis (maximaler Durchmesser 1,5 mm) durchschnittlich wiegt.

Mir kommt es auf einen Anhaltspunkt an.

Da ich keine solche Propolis habe, kann ich nicht nachwiegen. Gibt es jemanden, der es tun kann oder es weiß?

Vielen Dank!!
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Re: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Beitrag von IchAllein »

Also du kannst Fragen stellen! Also das einfachste wäre wohl, wenn das tatsächlich mal jemand wiegen würde, oder schon gewogen hat. Ansonsten geht das wahrscheinlich nur mit wahnsinnig komplizierten, mathematischen Formeln. Also wenn man die Masse (oder eben das Gewicht) berechnen will, dann braucht man das Volumen und die Dichte. Ich glaube so nach dem Motto: Volumen x Dichte = Masse. :? Aber um die Dichte, in deinem Fall von Rohpropolis, rauszubekommen, braucht es wohl mehr als eine mathematische Formel. Tja, sieht ganz so aus, als könnte ich dir da wohl nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat ja ein andrer 100 ml Rohpropolis und eine Küchenwaage.

LG
IchAllein
Schütte
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2011, 11:08

Re: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Beitrag von Schütte »

ich habe's jetzt von einem Imker erfahren: die 100 ml wiegen zwischen 110 und 120 g.
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Re: Wie viel wiegen 100 ml Rohpropolis?

Beitrag von IchAllein »

Und ich wette das war einfacher, als es auszurechnen :lol: ! Wozu oder warum wolltest Du das eigentlich wissen, wenn ich mal fragen darf?

LG
IchAllein
Antworten