Propolis trinken?

Alles rund um Propolis
Antworten
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Propolis trinken?

Beitrag von Unwissend »

So, ich glaube es ist wieder mal an der Zeit, das ich meinem Namen alle Ehre mache Und zwar wollt ich mal fragen, ob man Propolis trinken kann? Ich mein das jetzt so wie zum Beispiel bei Honig. Also es gibt ja zig Getränke in denen Honig drinnen ist. Und das wollte ich einfach mal wissen ob es so was eventuell auch mit Propolis gibt? Oder ob man das Pulver sogar selbst irgendwie in verschiedenen Getränke geben kann?

So, das wars schon von meiner Seite….jezt wär´s schön, wenn von Euch was kommen würde ;)

Grüße von Unwissend
Unwissend
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:12

Re: Propolis trinken?

Beitrag von Unwissend »

Upps…ich hab´s grad selbst gemerkt…das mit dem Propolis verarbeiten ist wohl nicht so einfach und ich nehme an, dass es dumm war zu fragen, ob man Propolis einfach in nem Tee oder Saft auflösen kann :oops:

Ich beschränke mich also einfach auf die Frage, ob man Propolis trinken kann, beziehungsweise ob es das schon fix und fertig in einem Getränk zu kaufen gibt???

Es grüßt Unwissend
Reinhard
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:36

Re: Propolis trinken?

Beitrag von Reinhard »

Hallo Unwissend! Nun ja, Propolis Pulver einfach so in ein Getränk einzurühren ist sicher nicht so einfach und auch nicht die optimale Lösung. Es bietet sich aber durchaus an, eine Propolis Lösung in Getränke zu träufeln. Es gibt allerdings auch Propolis Saft. Dieser ist zum Beispiel in Apotheken erhältlich. Leider zahlt man für eine Flasche mit 250ml Inhalt einen doch recht hohen Betrag. Ich bin immer so mit um die 12 Euro dabei wenn ich mir mal so eine Flasche Propolis Saft. Momentan habe ich keine dieser Flaschen daheim, ich meine aber das da als weitere Zutaten (also abgesehen vom Propolisextrakt) noch Malzextrakt, Wasser und leider auch Zucker drin sind. Von diesem Saft nehme täglich einen Esslöffel ein (so steht es auch immer als Empfehlung auf dem Etikett), damit hält der viertel Liter dann doch eine ganze Weile. Ich persönlich nehme den Saft als Stärkungsmittel für mein Immunsystem ein.

herzliche Grüße Reinhard
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Propolis trinken?

Beitrag von Eric »

Hallo Unwissend, Reinhard hatte es angesprochen und auch durchaus recht mit dem Saft. Wenn du lediglich einen Esslöffel am Tag zu dir nimmst, dann hält es doch eine ganze Weile. Die Tropfen finde ich etwas angenehmer. Das ist aber wirklich eine sehr subjektive Einschätzung. Die lassen sich in allerhand Getränken einrühren. Somit kannst du dir das selbst ganz angenehm und ohne großen Aufwand verabreichen. Es ist jetzt schwer abzuschätzen, womit du im Endeffekt günstiger fährst, das könnte sich ganz gut die Waage halten, aber wenn es um die eigene Gesundheit geht, dann ist der eine oder andere Euro mehr sicher gut investiert.

Gruß Eric
Antworten