Propolis verarbeiten????

Alles rund um Propolis
Antworten
Poolboy83

Propolis verarbeiten????

Beitrag von Poolboy83 »

Hi zusammen! Ich bin absolut neu in dieser ganzen materie, deswegen verzeiht mir bitte, wenn meine Fragen eventuell leicht dümmlich wirken. Aber ich wöllt echt gern ma wissen, wie man propolis verarbeiten kann? Was kann man damit alles machen (also in welcher Form kann Propolis verarbeitet werden) und was kann man dann später alles damit machen?

Ich weiß, dass sind schon recht viele Fragen, aber ich würd mich freuen, wenn ich darauf auch viele Antworten bekommen würde :mrgreen:

Ciao
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Propolis verarbeiten????

Beitrag von Anton »

Servus Poolboy83,

das sind tatsächlich eine ganze Menge Fragen, aber deswegen noch lange nicht dumm. Die Frage wo man Propolis nicht anwenden kann, ist hier wesentlich kürzer beantwortet. Ganz nach Darreichungsform kannst du es so verwenden wie es die Situation erfordert. So kannst du es zum Beispiel als Tinktur erwerben, in welcher das Propolis in Alkohol gelöst ist. Das kannst du dann zur inneren und äußeren Anwendung hernehmen. Bei der Einnahme solltest du das ganze in Wasser verdünnt verwenden. Äußerlich kannst du es mit einem Wattestäbchen auf die zu behandelnde Stelle auftupfen.
Es gibt auch Pulver, welches du auch so einnehmen kannst. Am besten aber in etwas Honig unterrühren. Granulate hingegen kann man kauen und sind grad bei Beschwerden in der Mundhöhle eine gute Form der Anwendung.
Aber es gibt mittlerweile auch eine ganze Menge mehr an Propolisprodukten. So gibt es schon Salben, Cremes und sogar Bonbons. Ich denke hier ergibt sich die Art der Anwendung von selbst.
Wenn du noch ein paar Fragen hast, dann kannst du sie gern loswerden.

VG
Anton
Antworten