Erfahrungen mit Propolis Mundgel

Alles rund um Propolis
Antworten
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Erfahrungen mit Propolis Mundgel

Beitrag von Eric »

Hallo alle miteinander! Ich bin ja nun leider nicht mehr der Jüngste und trage eine Prothese. Hin und wieder kommt es dann dazu, dass die Schleimhaut darunter gereizt ist. Und das ist gelinde gesagte extrem unangenehm. Aber das kennt man wohl auch, wenn man keine Prothese trägt. Wenn die Schleimhaut oder das Zahnfleisch gereizt oder entzündet sind, dann bereitet das beim Sprechen und beim Essen große Schwierigkeiten. Ich habe davon gehört, dass sich so etwas ganz gut mit Propolis Mundgel behandeln lassen soll. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt? Wenn ja, lasst es mich wissen! Momentan habe ich zwar keine entsprechenden Beschwerden, aber so etwas kann einen auch recht schnell heimsuchen. Ach ja, und ist Propolis Mundgel überhaupt für Personen geeignet, die eine Prothese tragen?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Eric
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Erfahrungen mit Propolis Mundgel

Beitrag von Anton »

Servus Eric,

das Mundgel sollte auch für Prothesenträger geeignet sein. Es würde mich arg wundern, wenn das Gel die Prothese angreift und schädigt. Sie muss immerhin den gleichen Anforderungen standhalten, die auch das natürliche Gebiss über sich ergehen lassen muss. Anhaftungen die sich auf einer Prothese, aufgrund der Beschaffenheit von Propolis anlagern, lagern sich auch auf den gesunden Zähnen ab, somit stellt das keinen nennenswerten Unterschied in der Handhabe dar. Ich selbst habe bisher zwar keine Schleimhautreizungen erleben dürfen, doch würde auch ich uneingeschränkt zu Propolis greifen, um den entgegenzuwirken. Reizungen und damit einhergehende kleine Entzündungen, sind genau das Einsatzgebiet von Propolis und von daher hier bestens platziert.

VG
Anton
Eric
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:38

Re: Erfahrungen mit Propolis Mundgel

Beitrag von Eric »

Hallo Anton,

danke für deine Bestätigung. Meine Vermutung ging in die gleiche Richtung. Nur bevor ich mich in einen gewagten Selbstversuch stürze, wollte ich vorerst andere Meinungen dazu hören. Du kannst froh sein bisher von solchen Reizungen verschont zu sein, da diese einen den Tag sehr erschweren können. Insbesondere das Essen kann einen dabei sehr schwer fallen. Es passiert mir dabei hin und wieder, dass ich mich mir auch eine solche Stelle beiße diese dann anschwillt und ich Gefahr laufe, diese Stelle erneut zu beißen. Das klingt zwar sehr belustigend, aber ist mehr als unangenehm.
Ich werde diese Mundgel ausprobieren und hoffe, dass dies die Reizungen schnell wieder besänftigen.

Viele Grüße von Eric!
Antworten