Honig-Geschenkideen

Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Honig-Geschenkideen

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo liebe Honig-Freunde! Meine Mitbewohnerin hat den absoluten Honig-Tick. Ich habe euch ja schon in einem anderen Thread von ihrem Propolis Lippenpflegestift und meiner Unwissenheit erzählt. Um eine lange Rede kurz zu machen: Ich bin auf der Suche nach ein einem Geschenk für meine Mitbewohnerin. Es wäre natürlich schön, wenn dieses Geschenk etwas mit Honig oder einem anderen Bienenprodukt zu tun hätte. Ich freue mich schon jetzt auf eure zahlreichen Vorschläge und auf das freudige Gesicht meiner Freundin.

Ach ja, wenn ihr passende Geschenkideen habt, könnt ihr dann auch gleich dazu schreiben, wo ich das bekommen kann? Danke!

Fröhliche Grüße
Sonnenschein
Mendy
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:38

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Mendy »

Hallo Sonnenschein! Ich weiß zwar nicht ob das was für deine Freundin ist, aber… Ich war vor etwa zwei Jahren mal bei uns auf dem Wochenmarkt. Und als ich an einem Stand von einem Imker vorbei kam, lockte der mich mit einer „kleinen Kostprobe“ :) . Während ich also ein paar Honigsorten probiert habe, fielen mir die wunderschön geformten Bienenwachskerzen auf. Also habe ich zwei gekauft und dazu noch ein paar, wirklich süß verpackte, Honigtöpfchen (verschiedene Sorten). Das Ganze habe ich dann in ein Körbchen gelegt und meiner Mutter geschenkt (einfach nur so). Sie hat sich riesig darüber gefreut und konnte gar nicht mehr damit aufhören an den Kerzen zu schnuppern. :D Bis heute findet sie es „viel zu schade“ die Kerzen anzubrennen. Und…obwohl meine Mutter eigentlich kein Fan von süßen Sachen ist, holt sie sich seitdem regelmäßig ihren Lieblingshonig am Stand dieses Imkers. Ich würde dir vorschlagen, einfach mal zu einem Imker zu gehen (die sind eigentlich fast immer auch auf Wochenmärkten mit einem Stand vertreten). Die haben auch noch viele andere Honigprodukte, zum Beispiel auch Kosmetik!

Liebe Grüße Mendy
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Johanna »

Hallo Sonnenschein! Wenn du auf einer wirklich ausgefallenen Geschenkidee bist, dann verschenk doch einfach einen Bienen Patenschaft. Da bekommt deine Freundin dann quasi ihr eigenes Bienenvolk und kann sich ihren Lieblingshonig dann immer von ihrem „eigenen“ Bienenvolk machen lassen. Dazu gibt’s dann auch noch ne offizielle Urkunde und so weiter. Näheres erfährst du sicher im Internet. Außerdem unterstützt man damit natürlcih auch den Imker. Und wer Honig wirklich mag, für den ist so was doch sicher Ehrensache.

Liebe Grüße Johanna
Mondschein
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:47

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Mondschein »

Hallo Johanna! Ich habe momentan zwar nicht unbedingt nach einer originellen Geschenkidee gesucht, aber da ich gerade zufällig auf deinen Vorschlag gestoßen bin, möchte ich hier natürlich auch mal meinen Senf (oder besser Honig) dazugeben. Also ich finde den Vorschlag mit der Bienenpatenschaft wirklcih klasse! Kann man die nur irgendwo im Internet kaufen, abschließen oder mieten(?) :? oder meinst du, dass das auch bei jedem Imker den man so in der Nähe hat möglich ist? Ich meine, es wäre doch wirklich toll, wenn man damit einen regionalen Imker unterstützen könnte.

LG Mondschein
lexomhr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 13:53

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von lexomhr »

Mhm es gibt ja generell tolle Geschenkkörbe mit Badeartikeln die auf Honig basieren - sowas ist doch immer fein... dazu kannst du theoretisch auch selbst einen Honig Geschenkekorb machen mit vielen kleinen Gläsern verschiedenster Honigsorten, diverse Badegels, Cremen, Seifen, einen Lufaschwamm? Oder du suchst nach Honigschokoladen oder diversen Süssigkeiten die auf Honig basieren und baust deine Geschenke darum indem du einen Honig - Essensgeschenkkorb zusammenstellst. :)
Katrinchen
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:01

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Katrinchen »

Ja, in so einen Korb passt schon eine ganze Menge rein! Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ein paar Pflegeprodukte und was für die Seele (süßen Honig und Kerzen), und schon hat man jemanden glücklich gemacht! Aber sag mal, wo bekommt man denn Honigschokolade her?
Liebe Grüße
Katrinchen aus dem Harz
Sonnenschein
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Mai 2011, 12:47

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Ihr´s! Ich finde es ist mal wieder an der Zeit über Geschenke zu reden…immerhin ist ja dieses Wochenende Ostern. Und deswegen war ich letztes Wochenende unterwegs und habe ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Und zwar hab ich diverse Pflegeprodukte, Kerzen und Honig gekauft…alles in ganz süßen Miniaturversionen und damit habe ich jetzt auch schon ein paar Osterkörbchen befüllt. Wir sind zwar alle keine Kinder mehr, die an Ostern gerne ihre kleinen Geschenke suchen, aber ich finde es schrecklich, wenn man an Festtagen zu jemandem eingeladen ist und dann mit leeren Händen dort aufschlägt. Und deswegen habe ich mir gedacht, ich mache da einfach mal ein paar kleine aber wertige Körbchen zurecht, mit Dingen über die sich eigentlich jeder freut.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und uns allen endlich mal ein bisschen Wärme…
Silvana
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Sep 2011, 14:30

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Silvana »

Hallo an alle! Beim Stöbern habe ich grad etwas entdeckt, was durchaus interessant für euch sein könnte (zumindest für den Fall das ihr es nicht schon selbst entdeckt hab). Und zwar kann man beim Honig-Schmidt auch Geschenkgutscheine bestellen. Man kann selbst den Wert festlegen, es gibt mehrere Gutschein-Vorlagen und man kann noch ein paar persönliche Worte hinzufügen.

Ich persönlich finde das Schenken von Gutscheinen inzwischen eine sehr gute Idee. Früher hatte das immer so was unpersönliches, als ob man sich keine Gedanken über das Geschenk machen wollte. Aber wenn ich weiß, das zum Beispiel jemand sehr gerne Honig ist, oder regelmäßig Propolis einnimmt oder auf Gelee Royal Shampoo schwört, dann kann sich derjenige das mit dem Gutschein selbst aussuchen. Wenn man selbst einen Geschenkkorb zusammenstellt, dann kann man ja eventuell auch mal zur falschen Honigsorte greifen oder so…das kann mit einem Gutschein nicht passieren. Also ich werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und wenn mal wieder ein Geburtstag oder so ist, dann werde ich das mit dem Gutschein auf jeden Fall mal ausprobieren :D

Ach ja, was haltet ihr grundsätzlich von Gutscheinen?

Liebe Grüße Silvana
Katrinchen
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:01

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Katrinchen »

Von Gutscheinen hab ich jetzt persönlich immer nich so viel gehalten. Das hat für mich immer so was von: zu faul um sich Gedanken zu machen, los zu laufen und einzukaufen und liebevoll einzupacken. Außerdem finde ich das dann immer blöd, wenn jeder genau weiß wie viel Geld du für jemandes Geschenk ausgegeben hast. Und Geld sollte bei einem Geschenk nun mal wirklich kein Thema sein! Aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann hat man manchmal einfach wirklich nicht die Zeit um sich auf die Socken zu machen für ein Geschenk. Also im Notfall würd ich auch zum Gutschein greifen. Und so ein Honig-Gutschein ist immerhin mal was anderes als die sonst üblichen Parfümerie-Gutscheine. Damit rechnet sicher auch nicht jeder…und wenn der oder die jenige dann beim Einlösen des Gutscheins tatsächlich was richtig tolles findet, dann ist am Ende auch mit einem Gutschein jeder zufrieden.

Liebe Grüße aus dem Harz
Katrinchen
Lieschen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 07:32

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Lieschen »

Also ich halte grundsätzlich nichts von Gutscheinen. Klar, die Idee an sich ist schon schön, wenn sich derjenige dann mit dem Gutschein genau das aussuchen kann was er wirklich haben möchte. Aber wenn ich irgendwo zum Geburtstag eingeladen bin möchte ich da hinkommen und was in der Hand haben. Das muss ja nicht groß sein, aber liebevoll und hübsch verpackt. Und wenn ich jetzt sowieso 20, 30 oder 50 Euro für einen Gutschein für Honigprodukte oder ähnliches ausgebe, dann kann ich auch gleich die Sachen bestellen und das ganze noch kreativ und hübsch verpacken.

Ach, das witzige ist, dass ich es selbst gar nicht schlimm finde, wenn mir jemand nen Gutschein schenkt und ich dann damit shoppen gehen kann :oops:

Liebe Grüße
Lisa
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Johanna »

Hallo zusammen,

ich habe mal noch eine Idee, die aber eher eine kleine Beigabe zu einem Geschenk ist. Wie z.B. für die Bienenpatenschaft. ;)
Vor kurzem habe ich mir Honiggummibärchen gekauft. Da hätte man auch eher drauf kommen können, statt dem Zucker, die mit Honig herzustellen. Jedenfalls sind die superlecker und auch mal was besonderes, was noch nicht jeder gegessen hat. Ich für meinen Teil hab noch immer eine kleine Tüte auf dem Nachtkasten liegen und gönne mir abends mal eines.

Liebe Grüße
Johanna
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Honig-Geschenkideen

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Johanna,

das klingt ja nach genau dem richtigen Thema für mich. Gesunde Süßigkeiten! :D
Klingt zwar im ersten Augenblick ein bisschen abwegig, aber Gummibärchen aus Honig könnten was feines sein? Wo hast du die denn her, oder gibts die vielleicht im Supermarkt zu kaufen?

Viele Grüße von der Naschkatze. ;)
Antworten