Neu hier?

Antworten
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Neu hier?

Beitrag von Suse »

Hallo zusammen! Da wir immer wieder neue Mitglieder in diesem Forum begrüßen dürfen, dachte ich mir, dass es aufgrund der Vielzahl von Themen und Beiträgen eine gute Idee wäre, so etwas wie eine „Begrüßungsseite“ für neue Mitglieder aufzumachen. Viele kommen ja mit ganz bestimmten, konkreten Fragen hier an und wissen nicht so recht, unter welchem Themenbereich sie ihre Fragen stellen können. Außerdem sind inzwischen ja auch schon viele, viele Fragen hier beantwortet worden. Deshalb fände ich es durchaus sinnvoll, wenn neue Mitglieder ihre ersten Fragen hier posten. Die „alten Hasen“ im Forum (oder sollte ich diese hier lieber als „alte Bienen“ bezeichnen?) können dann eventuell auf den passenden Themenbereich verweisen. Und sollte diese Frage schon einmal irgendwo beantwortet sein, dann könnte man ja auf den entsprechenden Thread verweisen. Auf diese Weise müssten dann Fragen auch nicht mehrfach diskutiert und beantwortet werden. Wer neu hier ist, für den ist es nämlich sicher nicht ganz so einfach, in all den Beiträgen etwas für ihn oder sie relevantes zu finden.

Ich hoffe meine Idee gefällt euch!

Liebe Grüße aus Mainz
Suse
SusanneB
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 11:30

Re: Neu hier?

Beitrag von SusanneB »

Die Idee gefällt mir! Bin zwar auch noch relativ neu hier, aber ich habe mich inzwischen schon selbst ein wenig hier reingefuchst! Wer aber so gar keine Ahnung hat wo er suchen soll, für den finde ich so eine Art „Forums-Navi“ nicht schlecht!

Liebe Grüße
SusanneB
HuldaausFulda
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:46

Re: Neu hier?

Beitrag von HuldaausFulda »

Neu hier!!!

Ich wusel jetzt schon seit über 2 Stunden hier im Forum herum, und ich habe tatsächlich etliche dinge gelesen, die mir völlig neu sind und von denen ich noch nie etwas gehört habe. Kurzum: ich finde dieses Forum sehr interessant und deswegen hab ich mich auch registriert. Ich werde von nun an bestimmt öfters hier rumwuseln, in der Hoffnung wieder etwas Neues zu entdecken.

Macht weiter so!

Es grüßt die
HuldaausFulda
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Neu hier?

Beitrag von Suse »

Hallo liebe HuldaausFulda! Herzlich willkommen in unserer Mitte! Hast Du denn ganz bestimmte Interessen, denn ich gehe mal davon aus, dass Du auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten auf dieses Forum gestoßen bist?

Und ja, wir machen auf jeden Fall weiter! :)

Grüße aus Mainz
Suse
HuldaausFulda
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:46

Re: Neu hier?

Beitrag von HuldaausFulda »

Hallo Suse! Eigentlich weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich hier gelandet bin. Bin nur irgendwi hier kleben geblieben. Ich war zum Beispiel erstaunt, wie viele Sorten Honig es so gibt. Kannte bisher nur den Blütenhonig aus dem Supermarkt :oops: Ich denke, ich werde demnächst auch mal andre Sorten probieren. Ansonsten fand ich noch die ganzen Beiträge zum Propolis recht interessant. Vor allem die für Tiere. Ich selbst hab nämlich nen Hund. Also gut, dann werd ich mich mal weiter hier umsehen. Und im „Neu hier? – Thread“ habe ich ja jetzt sowieso nix mehr zu suchen ;)

LG
HuldaausFulda
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Neu hier?

Beitrag von Suse »

Nicht doch: hier ist jeder zu jeder Zeit willkommen!

Ja, Tipps für Hundebesitzer gibt es hier schon eine ganze Menge. Ich glaube von Zeckenbissen bis zu wunden Pfötchen ist hier allerlei interessantes zu finden. Aber das hast du bestimmt schon entdeckt. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim „umsehen“. Und vielleicht können wir uns ja in Zukunft auch über interessante Beiträge oder wissenswerte Fakten von Dir freuen.

LG aus Mainz
Suse
Antworten